hallo
,
... . Da macht es einem der Staat zu schwer. Aber gut, wenn man jeden 5 Euro hinterherlaufen will sind die Gerichte komplett zu, versteh ich auch. Man kann nur hoffen irgendwann kommen solche charakterlosen Personen mal an den Falschen.
würde man so etwas bestrafen, richtg ordentlich, z.b. verfahren unter 100,- euro streitwert kosten 2000,-euro gerichtskosten, kosten trägt der schuldner, würde das vieleicht nachlassen.
man muss es den leuten nur schwer machen. am besten am geldbeutel treffen, da kommen dann viele in bewegung.
zu der onlinegeschichte, das ist unterste schublade, und in meinen augen hohe kriminelle energie. 5 jahre ohne bewährung!, z.b. . ich hätte da keine probleme mit. reicht der platz nicht, neuen bauen.
derzeitige strafen schrecken nicht ab, merkt man an der häufigkeit der auftretenden fälle. das der snare verkäufer nur eine anzeige geschaltet hat glaube ich nicht. der wird in anderen rubriken auch aktiv sein, das sich das lohnt.
mfg ![]()
ps: Niles, das es dich getroffen hat stinkt mir etwas. es trifft immer die falschen!!