Beiträge von silent bob

    hallo :Q ,


    ich mach mit :Q.

    dual 1019 in grundig zarge an einem yamaha cr 400 :Q mit 2 kleinen saba regalboxen :Q .

    sollen noch 2 große saba ultra hifi dazu.

    ich höre viel am laptop an dem ein steinberg ur22 mkII angeschlossen ist. tönen tuen 2 aktive EDIFIER Studio R1700BT

    über kabel angeschlossen.


    mir gehts da wie fwdrums, mir gefällt alles. im auto höre ich meist radio oder über yt eine playlist mit titeln die ich mit der bänd covere.


    mfg :Q

    ....sehr schade. mein beileid!

    ich hatte gerne mit ihm zu tun. er war immer sehr gelassen und strahlte ruhe aus.

    das letzte set, wo er noch selbst hand angelegt hat, ist mein blaues phonic.

    sehr sehr schade...

    hallo trommla ,


    stimmt, aber nur die fernseh signale. radio geht noch. hat nicht jeder DAB im auto.

    ich empfange hier sehr gut SR1 und SWR1 - 3 ohne wurfantenne. so eine schaffe ich mir noch an, kostet 10euro mit weiche für FM/AM.

    wie der zufall es will, war dieser dreher noch keine 15km von mir entfernt für gaaanz wenig kohle zu haben. nein ich sag es nicht :Q .




    drummerforum.de/gallery/image/14117/


    drummerforum.de/gallery/image/14116/


    drummerforum.de/gallery/image/14118/


    dual 1019 in grundigzarge in super funktionsfähigem zustand, baujahr ca. 1966 - 1968 (ohne gewähr) ..anlage komplett! :Q


    mfg :Q


    ps:....haaach.... :Q

    hallo,


    ich weiß, ist ein trommlerforum. aber es geht auch um musik hier.

    ich habe schon länger mit dem gedanken gespielt ein radio anzuschaffen. klar, geht auch mit dem rechner, yt-playlist usw. aaber,...das ist nicht das geiche. ich habe eine marantz anlage, allerdings ohne tuner. was passendes neues war mir für diesen spleen einfach zu teuer. also hab ich mal in den kleinanzeigen gestöbert (fast ein jahr lang :Q ) was da so in frage kommt. ich hab mich an unsere nachbarn von früher erinnert, die hatten eine saucoole saba anlage. die hat mir immer gut gefallen, und wir (kinder) haben viel musik über die saba anlage gehört damals. jetzt gibts das saba geraffel zu hauf in den kleinanzeigen. aber immer zu weit weg, als das sich das lohnen würde. heute hab ich einen saba hifi studio 8070k, mit 2 x saba hifi lautsprecherbox 35 K, gefunden, in reichweite. langweilig war mir auch :Q. der verkäufer wollte 15euro vb für den receiver. ich hab ihn angeschrieben und ihm 10euro für den receiver und sofortige abholung angeboten. er hat zugesagt, jetzt steht das teil bei mir zuhause, super zustand!!, funktioniert super!!

    ich höre gerade SWR1,da läuft gerade five miles out von mike oldfield,wie früher :Q. bin total begeistert! :Q.

    wer also ein radio sucht, das saugut klingt, und zudem noch ein receiver ist, der sollte mal auf dem gerauchtmarkt nach 70/80iger jahre krams suchen. das lohnt sich!

    "mein" ( :Q ) receiver bekommt jetzt noch auf jeden einen dual dreher, dann ist das komplett. mal gespannt wie lange das dauert :Q .


    wer ein radio sucht hier ein tipp: saba hifi studio serie


    drummerforum.de/gallery/image/14115/


    mfg :Q

    hallo,

    Ich habe mittlerweile auf allen Toms und Snares Encore-Felle. Die CS mit dem unten aufgeklebten Punkt sind prima auf meinen Snares, die Pinstripes sind einfach zu stimmen, machen einen guten Allrounder-Sound, gerade in tiefer Stimmung. Die Ambas klingen offener, wie sie sollen, und als Resos sind sie einwandfrei. Mein PDP klingt Sahne mit den Pinstripes oben und klaren Amba unten. Ein schöner resonanter Ton, keine Dämpfung nötig. Es mag sein, dass mir die letzten 5 Prozent Sound verloren gehen. Dafür sind sie preisgünstig, die Haltbarkeit ist einwandfrei, auch das Coating ist gut. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet.


    Für ein 10/12/14 Set Pinstripe zahle ich beim Store 77€, für die gleichen Encores 26,50€. Diese absurden Neupreise sind mir schlicht zu hoch.

    genauso ist das bei mir auch. spiele auch die encore pinstripes, und auf der bassdrum ein encore ps3. merkt kein mensch, klingt in meinen ohren gut!

    ein komplett set encore pinstripes 3 schlagfellle, ein snare fell, inkl. bassschlag- und reso kostet noch keine 80,00euro.


    die encore emperor gibts nicht mehr. waren vieleicht zu nah am original.


    mfg

    hallo,


    ich halte es auch nicht mehr aus :Q .

    so geht es auch, viel raum für alle:


    Sweet Dreams + White Stripes Mashup | Pomplamoose ft. Sarah Dugas
    Gardenview out now, listen on Spotify (https://sptfy.com/gardenview) or wherever you listen to music. Save this song on Spotify: https://spoti.fi/2r3YqkhFoll...
    www.youtube.com


    zitat von peter erskine:


    I think it's a really good thing to have confidence in yourself to play simply. You don't have to show off. Play something simple and well and you prepare the music for greater things to come.


    mfg

    Inhaltsverzeichnis
    1. Vom Schwenken und Grillen

    ...*hust.

    Okay das kann nicht sein. So wie du außerhalb von Österreich keinen Palatschinken bekommst, bekommst du außerhalb des Saarlandes auch keinen Schwenker ☝️

    ...


    Original Idar Obersteiner Schwenkbraten

    Stell Dir vor, Du suchst Edelsteine und findest einen Spießbraten. Perfekt, oder? So soll es Idarer Edelsteinhändler um 1860 in Brasilien ergangenen sein. Eigentlich zum Edelsteinhandel nach Brasilien eingereist, stießen sie dort auf etwas, was später zu DER kulinarischen Spezialität Idar Obersteins werden sollte.

    Heute kursieren unterschiedliche Begriffe für diese Spezialität, die durchaus das Potenzial haben, für Verwirrung zu sorgen. Schwenkbraten, Spießbraten, Schwenksteaks – tatsächlich können alle drei Begriffe ein und dasselbe meinen: Speziell eingelegte Schweinenackensteaks.

    Wobei auch der Schweinenacken regional unterschiedliche Bezeichnungen hat: Hals oder Kamm sind im südlicheren Deutschland gebräuchlich. Es gibt auch die Möglichkeit, ganze Schweinelenden oder sogar Rindfleisch zu verwenden.

    Mehr über diese Varianten und über die Abgrenzung des Idar Obersteiner Schwenkbratens zum Saarländischen Schwenkbraten kannst Du am Ende dieses Rezeptes lesen.

    Vom Schwenken und Grillen

    Es wird einem gewissen Karl Becker nachgesagt, diese Spezialität des eingelegten Fleisches als Erster 1861 in Idar zubereitet zu haben. Ursprünglich wurde der Spießbraten auf eine Astgabel aufgespießt und über offenem Buchenholzfeuer gegart. Erst Anfang des 20. Jahrhundert wurde aus diesem Spießbraten der Schwenkbraten, womit die heute bekannten, mindestens drei Zentimeter dicken Nackensteaks gemeint sind. Auch die werden über offenen Buchenholzfeuer gebraten, idealerweise mit einem Schwenkgrill.

    Geschieht die Zubereitung auf einem Schwenkgrill, dann heißt das Braten auf keinen Fall Grillen, sondern Schwenken. Und die Schwenkbraten, also die Steaks, heißen dann Schwenker. Und der, der am Schwenkgrill steht und diesen schwenkt, heißt dann auch Schwenker. Warum viele Worte bemühen, wenn doch eines reicht? Wenn das den Rest Deutschlands verwirrt, ist das dem Idar Obersteiner gerade recht. Wir kaufen jetzt mal drei Zentimeter dicke Nackensteaks.


    So ganz klar ist es nicht, ob jetzt zuerst im Saarland oder in Idar Oberstein geschwenkt wurde. Die Antwort ist wahrscheinlich davon abhängig, wer gefragt wird. Nach dem 1. Weltkrieg haben viele Menschen aus dem Raum Idar Oberstein in der saarländischen Stahl- und Kohleindustrie gearbeitet. Es heißt, die Idar Obersteiner hätten dort das Schwenken an ihre saarländischen Kollegen weitergegeben. Im Saarland wurde und wird üblicherweise über Holzkohle gegrillt, wofür ein Schwenkgrill mit der typischen Höhenverstellbarkeit und Bewegungsfreiheit des Grillrostes nicht unbedingt von Nöten ist. Beim Grillen über offenem Holzfeuer hingegen braucht es diesen typischen Grill sehr wohl.


    Heute kannst Du in zahlreichen Gastronomien rund um Idar Oberstein das Vergnügen eines traditionellen Schwenkbratenessens genießen.


    Quelle: https://www.bbqlove.de/grillre…bersteiner-schwenkbraten/


    mfg :Q


    ps: das schönste am saarland ist der ausblick in die pfalz :Q :Q :Q

    hallo schlucke


    ein neues set überarbeiten lassen wenn es mängel aufweist würde ich nicht machen. nicht umsonst gibt es garantie.

    wenn das getauschte ebenfalls mängel aufweist, würde ich mein geld zurückverlangen. wenn bei yamaha schlampig gearbeitet wird, ist das nicht dein problem!


    wenn ein instrument (schlagzeug in dem fall) als solches verkauft wird, sollte es auch die eigenschaften eines instuments besitzen. alles andere ist für mich ein bausatz.

    ich bin da ganz bei odd-meter. komisch nur, das das bei einem stage custom vorkommt. sind ja eigentlich gute, hochgelobte schlagzeuge!!


    mfg

    hallo,


    ich hätte auch interesse an einem e-set.

    Die Expertise: "hab ich mal kurz vor Jahren angespielt....oder kenne ich...klingt total scheiße würde ich schon mal vollumfänglich ignorieren.


    Na los, Beweise auf den Tisch! DU ... Beweispflicht, Videos/Audio zu präsentieren, ... Wer jetzt nicht weiß warum, ist dumm! LOL. ... sei du der erste, der mir und der Welt die Dollheit von ATV-Modulsounds ...


    Superb und authentisch klingende Videos/Audios von (mit e-Drums gespielten) DrumSamplern gibt es zu Hauf - also zu Hauf Beweise in die andere Richtung. ;)

    ..aber mir vergeht das ziemlich schnell wenn ich sowas lese. ich werde die "e-drum" freds hier auch nicht mehr mitlesen, artet immer aus in " ..los zeig, bin gespannt wer im recht ist..der rest ist blöd...". tut mir leid, aber ich kann aus diesen freds, wo es grundsätzlich immer persönlich wird, nichts anfangen. ich möchte auch nicht teil einer solchen "community! sein, in der man sich gegenseitig als "dumm" bezeichnet. man sollte sich mal die chatregeln durchlesen, wenn man hier teilnimmt, anstatt werbegeschwurbel der elektrik trommelbauer reinzuziehen. und das dieses "non plus ultra" der e-sets gleich mehrere tausend euro verschlingen kann, schreibt hier keiner. klar, kann man auch selber basteln, aber ich würde eine "fertige" lösung bevorzugen. ich will nicht basteln!

    danke roachford für deinen bericht hier. mir musst du nichts beweisen.

    Nick74 , überdenke du lieber mal deine schreibweise, und deinen umgangston! du kannst noch soviel ahnung haben, aber missionieren solltest du woanders!!!


    bitte bitte, die e-drum freds nicht mehr ausarten lassen, ist wirklich schlimm hier!!



    mfg

    hallo,


    schade das so viele keinen wert auf den text eines liedes legen. sicher gibt es, wie nils das beschreibt, 4otf mit flachen texten, hupfdohlen in reizwäsche usw. .

    aber ein guter text kann einen song erst so richtig gut machen. da hab ich wohl glück gehabt, das mein musikgeschmack stark von den 70igern beeinflusst wurde.

    wer hätte geglaubt das gimmie shelter so lange so aktuell ist, oder big yellow taxi?? nina hagen und spliff sind für mich helden meiner jugend. weil die texte so gut waren, und den zeitgeit getroffen haben. gilt auch für rio reiser, könig von deutschland oder junimond, wer hat das nicht mitgegröllt?? ein liedermacher wie reinhard mey, der sich mit gute nacht freunde bei seinen freunden mit einem lied bedankt, besser gehts doch kaum?? der junge auf dem weissen pferd von westernhagen...pink floyd - the wall...usw. .


    schade, würden die leute zuhören!


    Reinhard Mey & Freunde - Nein, meine Söhne geb' ich nicht [Offizielles Video]
    Alle Beteiligten Künstlerinnen und Künstler haben mit ihrem Gesang, ihrer Kunst und ihrem Handwerk aus Idealismus und persönlichem Engagement dieses einmalig...
    www.youtube.com


    mfg