Beiträge von LPLT

    Den Wechsel auf Batteriebetrieb habe ich direkt getestet, das Gerät pfeifte trotzdem.


    Tatsächlich klingt es wie so ein altes Netzteil, nur leider etwas lauter. Ein absolutes no-go, schließlich handelt es sich um ein "Musikinstrument" .. das Geräusch stört und ist mir bisher bei keinem anderen Gerät von Roland, Yamaha, etc. aufgefallen.


    An die TM-2 Besitzer unter euch, habt ihr mit dem gleichen Phänomen zu tun, oder ist mein Gerät tatsächlich irgendwo beschädigt?



    LG, Jonas

    Hallo zusammen,


    super dass es diesen Thread gibt - denn auch ich habe genau die genannten Probleme bei meinem TM-2 feststellen müssen.


    Ich fahre 8 Minuten mit meinem Auto zum Proberaum und hatte jetzt im Winter 2-3 mal ein "aufgehängtes" Tm-2. Nach paar mal An- Ausschlaten funktioniert es dann immer tadellos. Das ist auf jeden Fall doof.. ich hab das Gerät sogar deshalb schon eingeschickt. Roland hat allerdings nur ein System-Reset durchgeführt (klasse, das hätte ich auch selbst machen können).


    Ein anderes - wirklich nerviges - Problem das ich mit dem TM-2 habe: Es piepst, oder pfeift, oder wie man den sehr hohen Ton der aus dem Gerät kommt nennen möchte. Es klingt wie manches Netzteil.. durchgehend und laut genug dass es manchen Bandkollegen schon nervt. Das Geräusch kommt aus dem Gerät, nicht über die PA / Kopfhörer.
    Hat das jemand anderes auch so schon festgestellt??


    Ansonsten bin ich total begeistert vom TM-2, schade dass es nun doch kleine aber nicht unwesentliche Mängel aufweist.


    LG Jonas