Beiträge von Mikkasin


    Hallo,
    bei einem Schlagzeugkauf war eine Sonor Metallsnare dabei. Fand die von Anfang an recht gut. Kann aber nicht eindeutig sagen, welche es ist. Kann jemand helfen?


    14 Zoll Durchmesser und 6 Zoll Tiefe ?. Hat Sonor eine 6Zoll tiefe Snare gebaut. Original mit Stahlspannreifen. Die aus Guss sind sind nachträglich montiert worden.


    Was mag das für ein Modell sein. ?(


    Danke und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Zildjian hat eben geantwortet. Das kleinste Flatride das die je gefertigt haben, hatte 18 " Zoll. Somit hat hier jemand professionell abgedreht und nachträglich diverse Stempel draufgedrückt.


    Zum Klang: eher ein leises, dezentes Becken.


    Ich hab nix damit vor, mir kam es nur immer merkwürdig vor, dass man dazu nichts lesen/recherchieren konnte. War schon einigermaßen überrascht, wie schnell jetzt Zildjian darauf antwortet.


    Also ich bin klardamit. Vielen Dank euch allen ;-))


    Wünsch euch einen guten Rutsch, nen Sack voller Gesundheit, Spaß und Erfolg


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,
    und danke schon mal für die schnelle Reaktion.


    Gewicht ca. 920 Gramm auf digitaler Küchenwaage gemessen.


    Der Stempel auf der Schlagseite beginnt vom Rand aus gemessen bei ca. 5,3cm. Der Stempel an sich misst 3,0 cm, horizontal gemessen, also als Schnitt durch den Stempel von oben nach unten. Unter dem geprägten Stempel, kaum sichtbar als Druck " Flat Top".


    Rückseite in der Nähe des Loches als Druck steht: 15 ", 38 CM ,zwischen diesen beiden Zahlen das Türkische Logo ebenfalls als Druck.Alles in einer Reihe nebeneinander auf ca. 6cm Länge.


    Sorry mehr Infos habe ich leider nicht.

    Hallo zusammen,


    ich habe hier ein 15 " Zoll Zildjian Flatride. Hab viel nach irgendwelchen Quellen gesucht, aber leider nix dazu gefunden. 15 " ist doch eh völlig ungewöhnlich für ein Ridebecken, aber es gibt einen Aufdruck " Ride" und"Flat Top" dazu auf dem Becken, Herstellungsjahr müsste 1977 - 1980 sein. Aber ich finde dazu nirgend ein Prospekt oder Flyer..nichts.
    Vielleicht gibt es hier unter uns ja eine Antwort.


    vielen Dank und viele Grüße
    Michael

    Hallo,
    habe vor einiger Zeit ein Sonor Set gekauft, bei dem eine Tama Imperialstar Metallsnare, 14x6,5" , Parallelabhebung, schwarz lackiert, made in Japan, dabei war. Ich wollte unbedingt mehr über diese toll klingende Snare erfahren...bisher völlig erfolglos. Bin schon echt gefrustet, weil ich so gar nix finde. Hab 5 Bilder eingestellt.
    Vielleicht sagen die ja mehr aus über die Schöne.
    Seriennummer ist: 126339. Wäre toll wenn einer von Euch etwas dazu sagen könnte.
    Vielen Dank


    Hallo und vielen Dank Euch allen, die hier etwas zu geschrieben haben. Habe das Teil heute morgen von unten aufgeschraubt, Fell abgenommen und folgendes gesehen. Ja, hier ist nachträglich eine Folie verbaut worden. Ziemlich dick, weil der Fellwechsel jetzt nicht ganz einfach ist. Die Bohrungen des fehlenden Dämpfer bleiben dadurch verborgen. Der Kessel ist nahtlos gezogen und zeigt in der Mitte die typischen Tama Prägeringe.Das weiße Resofell hält solche Sachen erstmal verborgen. Der untere Spannreifen war mir auch aufgefallen, sieht bei Tama an allen Modellen ganz anders aus. Hier taucht auch einkleines Problem mit der Parallelabhebung auf. Dadurch das zu wenig Platz im Spannring ist, entspannt die Parallelabhebung nicht vollständig. Die Schrauben der Böckchen mit Unterlegscheibe sind auf keinen Fall Original und im Nachhinein montiert worden. Genau wie die Kunststoffplättchen unter den Böckchen was ich aber nicht als Nachteil empfinde.


    Alles in allem klingt das Teil aber wirklich saugut und sieht so natürlich fast neu aus, aber eben nicht Original. Ich auf jeden Fall brauche mir jetzt nicht wieder Stunden um die Ohren zu hauen, um genau diese Snare in den Tama Katalogen zu finden.


    ..und das ist doch schon mal was ;)


    Ich danke Euch allen sehr für Eurere Meinungen und Feststellungen. Hat mir sehr geholfen.


    Viele Grüße Michael

    Hallo,
    habe vor einiger Zeit ein Sonor Set gekauft, bei dem eine Tama Imperialstar Metallsnare, 14x6,5" , Parallelabhebung, schwarz lackiert, made in Japan, dabei war. Ich wollte unbedingt mehr über diese toll klingende Snare erfahren...bisher völlig erfolglos. Bin schon echt gefrustet, weil ich so gar nix finde. Hab 5 Bilder eingestellt.
    Vielleicht sagen die ja mehr aus über die Schöne.
    Seriennummer ist: 126339. Wäre toll wenn einer von Euch etwas dazu sagen könnte.
    Vielen Dank