Beiträge von Bredelin

    Hallo Unbek.Pferd,


    zu viel Sylomer kann bedeuten dass du Schallbrücken baust, heißt um so mehr Verbindungsfläche zum Boden herrscht, desto mehr Schall kann letztendlich immer noch übertragen werden, deshalb sollte man auch so wenig Fläche, heißt so wenige Pads wie möglich nutzen. Das ganze kann dadurch natürlich leicht wackelig sein, durch das Gewicht dürfte es allerdings keine größeren Probleme geben (ist zumindest bei mir so) Was die Auslastung des Sylomers angeht würde ich noch einmal den Post von Renegade empfehlen, dort wird das ganze recht detailliert erklärt.


    Ich hoffe ich konnte dir zumindest teilweise weiterhelfen. ;)

    Zum Thema Drum-Podest und Solymer, hab' ich das hier gegoogelt. Was haltet ihr davon...?


    http://www.shop.baubedarf-spez…fa357df3d2b5bf68e1f7c26a0

    Ich empfinde das als deutlich zu teuer. Habe mir nun ebenfalls ein Podest nach Renegades Anleitung gebaut (vielen Dank für die viele Arbeit die du dir damit gemacht hast nochmal, deine Anleitung hat mir sehr viel Arbeit erspart und das Podest ist klasse)


    Das Was RRG da alleine für das Sylomer haben will habe ich in etwa für das gesamte Podest gezahlt.


    Mein Podest hat die Maße 1300x1350mm, heißt zwei MDF-Platten à 1300x675mm.


    Sylomer SR-11 habe ich nun 7 Pads à 150x150mm drunter, reicht für die 175kg (mit etwas kulanz nach oben) sehr gut aus.


    Bezahlt habe ich allerdings insgesamt


    45€ für das Sylomer mit Versand aus AT (allerdings insgesamt 150x1500mm zum selbest zuschneiden, habe also auch noch etwas übrig falls irgendwann mal das ganze erweitert werden sollte)
    30€ für die MDF-Platte+zuschneiden lassen
    12€ für den Teppich der drauf liegt.
    8€ für das Doppelseitige Klebeband damit der Teppich auch hält.


    Macht ingesamt 95€, ich habe allerdings genau die Menge Sylomer die ich für das Gewicht gebraucht habe und nicht nur eine Menge die für bis zu 100kg Drummer gedacht ist (wie sieht's da mit der Auslastung aus?) und dazu eben auch noch den ganzen anderen Kram den man so benötigt.


    Das Angebot von RGG mag also eventuell für den ein oder anderen passend sein, ne Ideallösung für alle ist das aber mit Sicherheit nicht, zumal man ja nicht mal weiß wie groß deren berechnetes Podest letztendlich ist, also auch nicht wie viel es wiegt.