Beiträge von Siroma

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe erst seit vier Wochen Schlagzeugunterricht.
    Deshalb habe ich null Ahnung!
    Ich will mir jetzt natürlich ein gebrauchtes Schlagzeug kaufen, habe mir auch schon diverse A-Drumsets angesehen.
    Nun meine zwei Fragen:
    Oft ist ein Klebestreifen auf dem Trommelfell zu sehen, hat der einen Sinn und Zweck? Ich kann mir nicht vorstellen, daß reihenweise gebrauchte Sets mit Beschädigungen angeboten werden, ohne daß darauf hingewiesen wird.
    Und dann ist da noch die Frage nach der Färbung auf dem Fell. Ich habe ein Set von Sonor angeboten bekommen, allerdings sieht das Fell von der Snare ziemlich so komisch schwarz aus, außer in der Mitte wo man ja in der Regel draufschlägt. Kann man dieses schwarze Zeug wegputzen?


    Danke für Eure Antworten! Ihr seid mir eine große Hilfe, da ich ja wirklich keine Ahnung habe...


    Grüsse von Siroma