Beiträge von Thommycool

    Update:


    E-Drum musste in den Keller weichen......


    Hierzu das Inet via Stromnetz von TP-Link in den Keller gelegt..... super Verbindung.....


    Dann der Schock.... Verzögerungen bis 2 Sek....... seltsam.....


    Die Lösung war dann so: Verbindung PC--- Stromnetzadapter mit Netzwerkkabel gegen WLAN Verbindung PC- Stromnetzadapter getauscht und schon lief alles wieder super

    hi zusammen


    hier gibts nichts neues, EZD2 läuft wie er soll.


    Frage an die Profis: Meine Frau spielt Gitarre, jetzt wollen wir die Gibson vom Opa aktivieren und zusammen mit Kopfhörer spielen.
    Ist in einem Mehrfamilienhaus leider nicht anders zu machen..... Kopfhörer.
    Im Elternhaus wäre auch ein Marshall Verstärker aus den 70-80ern.... geiler Sound aber nicht im Wohnblock :)


    Hierzu doch das Alesis IO2 Express verwenden oder gibt es hierzu eine bessere Lösung ?


    Roland TD-11 über PC bzw EZD2
    E-Gitarre an PC oder Modul als Verstärker


    Beide Sounds zusammen als Kopfhörerausgabe.....

    Hi


    Ausgabe ist komplett über das TD-11, auch zusammen mit Youtube im Hintergrund keine Probleme.


    Die CPU-Auslastung beim Drummen ist im Schnitt bei 15-20%, kurzzeitige Leistungsspitzen bis 50%.
    EZDrummer2 benötigt davon jeweils die Hälfte, RAM belegt EZD2 ca. 1GB
    Ohne die SSD war das System eine lahme Ente, mit dagegen der Hammer.


    EDIT: Was vergessen, bei 128 Sampels geht die Latenz um ca. 1ms rauf.

    Leider das Bild vergessen....


    Nein, gemessen noch nicht.... bin ja arbeiten :)


    Hab die 16tel Kick-Übungen probiert, klingt saugut.....
    Auch alle Übungen gemacht vom Musikzentrum + alle gelernten Lieder ua. - Whiskey in the Jar von M. oder Muse-Time is Running out
    Werde weiter berichten.....


    Wegen dem i3...... hab daneben auch einen i7 2600 als Gamer-PC , brachte aber keine Verbesserung.....


    Nach dem Ferien lass ich den Musiklehrer mal zu mir kommen und bitte um seine Meinung.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.



    Hi zusammen


    türlich wäre mir ein A-Set lieber wie in der Musikschule, aber hierzu fehlt noch der Raum.
    Das TD-11 ist quasi der Notnagel um überhaupt üben zu können bzw das Übungspad wenn die CNC Fräse in der Firma läuft.


    Was ist denn jetzt ein "ziemlich geübter Schlagzeuger"? einer wie mein Musiklehrer der seit 30 Jahren spielt? oder wie stellt man sich diesen vor?


    Ich hatte vor einiger Zeit schon mal das TD-11 über PC mit EZD2 laufen lassen, da war Latenz von über 10ms(Anzeige im EDZ2)normal und es war unspielbar.
    Der Rechner ist ein Intel I3, W10 , 8GB RAM und hat jetzt neu eine SSD. Vielleicht liegt es auch an der SSD.


    Jetzt werd ich das mal so testen und spielen, ich melde mich wieder...... ihr könnte auch gerne vorbei kommen und es selbst probieren.


    Grüße


    Thommy

    Hi Totti


    meine Lösung wäre ein vielleicht anderes USB Interface welches 2 Kanäle mit 100% Lautstärke abspielen kann und nicht über "Monitor Mix" geregelt "von Allem a bissal was"



    Gesamtlatenz von 2ms... das wäre schön :) der EZDRUMMER zeigt mir was zwischen 2-3ms an.... das spielt sich auch super

    Hi zusammen


    bin leider erst 1 Jahr Drummer aber ich lerne :)
    Da die Sounds vom TD-11 bescheiden sind habe ich mir den EZDrummer2 geholt und das TD-11 via USB angeschlossen.
    Soweit läuft alles, die Latenz war etwas bescheiden auch mit den mir bekannten Einstellungstips.
    Ich holte mit das Alesis IO2 Express bei Ebay für kleines Geld.
    Das TD-11 nun via MIDI an das IO2 angeschlossen, EZDrummer läuft mit einer Latenz von 2ms..... ist super finde ich.


    Soweit so gut.......


    Jetzt möchte ich im Hintergrund zB ein Video auf Youtube laufen lassen und dazu drummen.
    Geht nicht, die ASIO4ALL Treiber erlauben wohl nur ein Programm das darauf arbeitet.
    Nun... etwas gefummelt...... die Onboard Soundkarte wieder aktiviert und den Ausgang ans IO2 angesteckt.
    Jetzt höre ich den Sound vom Youtube Video und den Sound vom EZDrummer2... über den "Monitor Mix" regele ich das.....


    Leider hört man dann beide zu leise oder einen Sound (Video oder EZD2) zu laut.......
    Gibt es hierfür eine Lösung oder ist das Modul untauglich für mein Vorhaben?