Beiträge von Bucki

    Viele gute Antworten die mir doch zu denken geben. Wo landet man denn preislich bei einem Eigenbau mit einem reinen Trigger -》 Midi Modul?
    Ich habe allerdings kein alltes AKit rumstehen und müsste von 0 Anfangen. Als Etechniker sogar mit Erfahrung mit Piezos kriege ich das technisch hin.


    Einen Pc mit Soundkarte und Sample Software kann ich günstig von einem Freund beziehen. Er kommt mit seinem Keyboard auf 1.3ms delay. Wie ist das bei Roland Modulen?

    Hallo zusammen,


    Mal wieder ein was soll ich kaufen Threat. Hab das Thema aber noch nicht gefunden.


    Zuerst warum E-Drums: Ich wohne in einer Wohnung und brauche ein leises Kit zum spielen, da ich nur bei meinen Eltern mein akustik Kit habe aber da viel zu selten hin komme. Daher spiele ich kaum noch.
    Ich habe recht hohe Ansprüche ans Spielgefühl und das Soundmodul (Dynamik, Realismus wie übersprechen, drumroll fähig)
    Ich brauche einen Eingang für Playalong (Klinke).
    Was mir sehr egal ist ob und wie ich Midi raus bekomme. Ich will evtl ganz selten mal was aufnehmen und dann arangiere ich mit dem was da ist.


    Ich habe einige aktuelle Modelle getestet (verschiedene Hersteller) und in meiner Preisrange (bis 1300) hat mir das TD-11KV am besten gefallen.


    Habe jetzt über einen Bekannten die Möglichkeit ein TD-20SX zu bekommen sogar ein wenig günstiger. Das Kit ist in super Zustand. Ich konnte es aber noch nicht anspielen. Ich habe aber Bedenken, da das Kit technologisch ja achon was auf dem Buckel hat.


    Was würdet Ihr euch holen? Ein nues TD-11KV oder ein gebrauchtes TD-20?