Beiträge von Oshimaclan

    Das Hauptproblem ist, dass beim Mac unter Audiomidisetup nichts erkannt wird obwohl ich den aktuellsten Treiber von Roland darauf habe. Und ja ich habe die Stand-Alone Variante Solo. Die Einstellung im Modul sind


    Unter Setup/Midi:
    Midi in on (usb midi)
    USB Midi on (midi out)
    Local Control on (drum)
    Device ID 16


    Das USB Kabel ist nicht defekt also liegt es am Treiber oder am Modul, vielleicht sollte ich den Treiber neu aufsetzen.


    An trommelotti: Natürlich für E Drum-Verhältnisse ist der Sound super, aber man strebt nach dem natürlichsten Sound für das E drum xD

    Ja die bedienungsanleitung habe ich gelesen und die einstellungen auf dem modul so eingestellt, aber das sd2 verstehe ich nicht, habe alles so eingestellt wie im youtubevideo von toontrack...

    hallo zusammen


    ich besitze das td30kv edrum von roland und habe mir sd2 gekauft.
    das sd2 läuft einwandfrei auf dem macbook pro. habe den rechner mittels usb an das e drum modul angeschlossen,
    jedoch weis ich nicht wie man die sounds vom sd2 auf die pads zuweist, es zeigt mir auf dem rechner nichts an, ob sd2 mein e drum set erkennt.
    auch weis ich nicht ob das modul den rechner überhaupt erkennt, obwohl ich das usb-update von roland auf dem rechner installiert habe. ?( ?( ?(


    bitte helft mir ;(