Beiträge von el_espiritu

    Ok danke für eure Antworten! Dann werd ich das Modell gegen die 80 Ohm Variante tauschen.

    Beyerdynamic selbst gibt halt auf Ihrer Webseite an: "Für Mischpulte: 250 Ohm". Find ich dann etwas irreführend. Gut, das Yamaha MG12 ist jetzt kein professioneller Studio Mixer, vielleicht gibt es da nochmal Unterschiede. Aber dann ist diese Aussage doch ziemlich pauschal und auch unpassend.

    Wenn Mixer nicht gleich Mixer ist sollte man das schreiben.

    Ich würde mir gerne einen Beyerdynamic DT770 Pro zulegen. Der Einsatz ist zu 95% an einem Yamaha MG12XUK Mischpult. Dort steht in den technischen Daten folgendes:


    PHONES Ausgang:

    Tatsächliche Quellimpedanz 110 OHM

    Zur Verwendung mit Nennpegel 40 Ohm Kopfhörer.


    Die DT770 gibt es mit 32, 80 und 250 Ohm.


    Welchen denn nun....? Kann ich mir mit einem 250 Ohm das Mischpult zerschießen?

    Generell: Diese Watt Angaben würde ich nicht als Faktor nehmen solange wir hier über Zimmer Beschallung reden. Um ein großes Zimmer so zu beschallen das es unangenehm laut wird reichen vielleicht schon 10-15 Watt. Nur mal so als Rand Info.

    Ich habe das Dave 8XS und bin sehr zufrieden damit. Allerdings beschallt es bei mir auch nur 15qm, und keine 35. Das macht schon einen Unterschied aus.

    Bei 35qm würde ich etwas größeres nehmen. Die Roland Monitore sollte man aber auch nicht unterschätzen, da kommt auch schon ordentlich was raus!

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich aber zu seinen Sub+Satelliten-Set von Dave tendieren.


    :!:


    Nick74

    <3

    Mann Mann Mann, der TE hat doch ganz klar geschrieben was er will....war mir klar das bei den Antworten mal wieder sowas bei raus kommt.Das hilft dem TE doch überhaupt nicht weiter. :thumbdown:


    drummertarzan

    Wenn dich der Preis nicht abschreckt, würde ich zu einem TD50 greifen, da bist du für die Zukunft besser gerüstet. Ich hab ein TD30, die gibts aber schon länger nicht mehr neu, nur noch gebraucht. Das wäre auch eine gute Wahl denke ich.

    Ich habe einen Yamaha MG12XUK per USB an einem PC hängen, und höre darüber Musik und nehme auch auf. Das hat alles bis letzte Woche funktioniert, seit gestern nicht mehr. Das Audiosignal vom PC geht über USB an den Mixer und wird von dort über Kopfhörer ausgegeben, nur ist es jetzt viel viel zu leise. Wenn man alles aufdreht, am PC und am Mixer, hört man es gaaaanz leise.

    Ich hab schon alles probiert und Einstellungen gecheckt, ohne Erfolg....hat jemand noch eine Idee?

    ||

    Nein, ist kein Mehrspur Mixer. Ich würde halt probieren sie einmal am Mixer gut einzustellen und das gesamte Signal zur Aufnahme zu benutzen. Ich möchte damit ein bisschen "spielen" und schauen was möglich ist und dabei lernen. Hatte bisher ein Shure SM58 zur Aufnahme benutzt, das hat ja schon erstaunlich gut funktioniert. Und jetzt dachte ich halt, warum nicht mit mehr Mikros am Drum direkt mal probieren was dann möglich ist.

    Ok super, vielen Dank! D.h. man könnte sagen sobald ein Mikro angeschlossen ist, welches Phantomspeisung benötigt, kann man sie aktivieren, ohne das ein anderes Mikro beschädigt wird, das keine Spannung benötigt? Gibt es Probleme wenn man nur ein dynamisches Mikro dran hat und dann Phantomspannung schaltet?


    Mich verwirrt ein wenig der Gedanke, das man 6 Eingänge "verliert", sobald man nur dort ein Gerät mit 48V angeschlossen hat? Darf dann kein anderes Mikro, Gitarre, etc. an diese Eingänge mehr dran?


    Und danke für den Tipp mit der Anzahl der Mics am Anfang :thumbup:

    Hallo,


    ich versuche mir gerade ein Mikrofon Setup aus 7 Mikros aufzubauen, um mein Drumset aufnehmen zu können. Folgendes Equipment ist da vorhanden:

    - 4 dyn. Shure Mikros für Snare & Toms

    - 1 dyn, AKG für Bass

    - 2 Shure Overhead Kondensator, wahlweise mit Phantomspeisung oder Batterie

    - Yamaha MG12XUK Mixer


    Folgende Fragen kamen mir dabei auf:

    Am Mixer kann ich bei den ersten 6 Eingängen 48V ein- oder ausschalten, für alle oder keins. Die anderen 6 Eingänge haben keine XLR Anschluss, aber könnte man ja mit einem Adapter lösen.

    Wie würdet Ihr die versch. Mikros hier verkabeln?

    Und, wie lange hält so eine 1,5 V Batterie in einem Kondensator Mikrofon? Besser die Batterie nehmen oder besser auf die 48V Spannung setzen?


    Hat es Nachteile für mein Vorhaben wenn ich die "unbalanced" Eingänge des Mixers verwende?

    Ihr seht ich bin da noch ziemlich unerfahren, aber lernfähig 8o