Beiträge von Zackdabibü

    mhh früher fand ich Sevendust cool - als ich Animosity und Home kannte.
    Dann hab ich Acoustic Live gehört - ein so geiles Unplugged Konzert hab ich noch kein zweites mal gesehen (nein, auch Clapton nicht).


    Mit E-Gitarren sind die Jungs gut, aber mit Akkustik sind sie der Hammer. Und ich persönlich find Morgan Rose spätestens seit dem Acoustic Live wirklich genial, da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt ;)

    Beim Thema Handschuhe gibt es keine Meinungsfreiheit :D


    Ich war auch immer ein Anhänger der Zildjian DIP, haben mir auch eigentlich gute Dienste geleistet, aber als ich sie dann eine Zeitlang beiseite gelegt hatte, haben sie mir neulich bei nem Auftrifft übelste Blasen zugefügt.


    Ich persönlich finde, dass die Ice Stix einen enorm guten Grip haben, aber das wird wohl wirklich immer individuell bleiben.

    Also ich kann euch berichten als ein Musiker, der sein erstes wirkliches Schlagzeugspielen bereits in einer stehenden Band absolviert hat.


    Ich bin sowieso eh mehr der Gefühlsmusiker und deshalb war das auf die Art absolut das Richtige für mich, gleich in der Band einzusteigen und so Schlagzeug spielen zu lernen.
    Irgendwann kommt man aber wirklich an Punkte, wo man einfach in Ruhe üben muss... ihr kennt das ja von ner Bandprobe - der Gitarrero übt seine Riffs, der Basser seine Läufe, der Keyboarder dödelt auch blöd rum und keinen störts. Aber als Drummer "mal eben so" was üben? UNMÖGLICH!


    Mittlerweile spiel ich demzufolge auch wesentlich mehr alleine, übe eigene Rhythmen oder spiele nach Tabs - hol mir neue Inspirationen... die wirklich coolen Sachen fallen mir allerdings immer erst bei ner Bandprobe, also die besten Fills und so, das geht über alles, was ich jemals alleine entwickle.


    Fazit: Beides gehört dazu, bei mir liegt die Gewichtung generell eher auf der Bandprobe, aber das ist individuell.


    Und noch eine Randbemerkung zu denjenigen, die über ihre Bands motzen:
    Wenn ihr eine solche Band mit einer solchen Stimmung habt - was bringts?
    Gemeinsame Ziele scheinen ebenso fern wie der gemeinsame Spaß an der Musik, wenn ständig jeder jeden in seiner Spielweise beengen will und es Zoff gibt.
    Bei einer Band muss es meiner Ansicht nach "funken", damit sie zusammenspielen kann und dann sollten solche Vorfälle viel seltener bis praktisch gar nicht auftreten. Meinungsverschiedenheiten gibt es immer, aber die sollten dann in Hinblick auf das gemeinsame Ziel "friedlich" gelöst werden können!

    Das Set von Moore ist ja einfach nicht mehr fair!
    Das ist das aus der bum tschack bum bum - Popmusik ^^


    Ist aber kein Spaß mehr, sowas auf- und abzubauen.


    Ich bin zwar kein Cristina Fan, aber ich fand zumindest, dass die Drums in "Beautiful" ganz nett sind. Nichts weltbewegendes jetzt, aber schon mehr als normales Pop-Gekloppe und passt auch irgendwie... Tjoar aber wie schon gesagt - in der Branche sieht man seltenst einen Musiker zweimal!