Beiträge von whyguoren

    Hi hörnix,


    habe deine Antwort erst jetzt gesehen.
    Danke für deine viele Tipps!
    Ich werde mich umgehend um einen Podestbau kümmern, weil wie du schon sagst, die BD die Wände mitschwingen lässt.


    Bezüglich der Maßnahmen die du bereits umgesetzt hast:
    Wenn man sich die Zeit und die Materialkosten, die du bisher investiert hast sich mal anschauen würde, wäre es dann nicht besser gleich einen Raum im Raum zu bauen?


    Btw, ich hatte geschrieben, dass ich mir HotRods zugelegt habe.
    Die nützen mir erstmal nichts, da ich die erst dann verwenden kann, wenn ich den Umgang mit den normalen Sticks gelernt habe.

    Hallo zusammen,


    in diesem Thread hatte ich mich ja bereits vorgestellt:
    Alles bereit für den Start - whyguoren stellt sich vor



    Es geht nun darum, mein Set leiser zu machen. Ich weiß, es gibt bereits einige Threads dazu. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob die Maßnahmen zu meiner Situation passen.
    Deswegen hier erstmal die Beschreibung meines Übungsraums:
    DHH, Kellerraum mit Betondecken und Wänden, ca 15 qm, Raumhöhe ca. 2 m, Kellerraum ist in L-Form. Das Schlagzeug steht genau in der Ecke des L-förmigen Raums. Siehe Bild im Anhang. Das Bild meiner Drums im Vorstellungsthread zeigt noch den alten Standort (weiter rechts, näher zur Nachbarswand).
    Kellertür aus Holz.


    Bisher hat sich der Nachbar nicht beschwert. Ich will, dass das auch Zukunft so bleibt.
    Deswegen bräuchte ich eure Hilfe bei der Bewertung der Maßnahmen zur Dämpfung meines Sets.


    Was ich bisher unternommen habe, um das Set zu dämpfen:
    - Dicken Orientteppich als Unterlage verlegt
    - Unter die 22" BD zusätzlich noch einen kleinen, aber dicken Teppich verlegt
    - HotRod Sticks gekauft
    - Moongels gekauft und verklebt


    1. Frage
    Wo sollten die Drums idealerweise stehen und wie rum?


    2. Frage
    Würde es sich lohnen, ein Podest zu bauen? So wie ich das verstanden habe, ist dazu da, den Tritschall zu verringern. Also eher für Leute die in Wohnungen wohnen und die Nachbarn unten nicht stören wollen oder auch für mich von Interesse?
    Oder reichen die Teppiche etwa aus?


    3. Frage
    Inwieweit wäre ein Absorber/Drumshield sinnvoll? Obenrum kommen ja die Geräusche trotzdem durch.
    Diese hier sind z.B. nur 1,70 m hoch. Mein Kelleraum ist aber 2 m hoch.
    Sind die gut für den Preis?


    4. Frage
    Nach oben hin, also im Erdgeschoss hört man nicht viel von den Drums.
    Hauptsächlich die BD nimmt man wahr, mehr auch nicht.
    Lohnt es sich dann noch, die Tür zu dämmen?


    Ich bedanke mich für eure Antworten schon im Voraus! :)


    Viele Grüße


    Memo