Beiträge von Drumsel

    Vielen Dank für den Tipp!


    Die Idee hatte ich natürlich schon bei meinen Snares...Aber ausser mir Beispielmodelle zu zeigen, die im Showroom stehen, konnten die mir auch nicht wirklich gut weiterhelfen...
    Auch mein Schlagzeughändler des Vertrauens hat gesagt, dass er nur grob sagen kann, was geeignet für mich ist. Und grob ist für mich bei dem Preis in der Tat ein wenig riskant.


    Trozdem danke für den Tipp!


    P.S.: Vielleicht kennt sich jmd. hier ja besser aus als die Mitarbeiter bei SONOR...


    Gruß Drumsel!

    Hallo Trommelfreunde!


    Ich besitze mittlerweile schon ein Paar SQ2 Snares von SONOR und habe mir überlegt mir auch ein Drumset anfertigen zu lassen. Abgesehen von dem individuellen Aussehen der Trommeln fällt es mir unheimlich schwer das richtige Holz und besonders die richtige Stärke zu finden. Evtl. kann mit jmd. weiterhelfen, die Perfekte Kombination für mein Set zu finden.


    Bei meinem Set lege ich besonders viel Wert auf einen langen Sustain und einen bauchigen, fetten Sound. Ausserdem sollte die Bassdrum viel Druck haben. Die Trommeln sollen bei tiefer Stimmung trotzdem einen klaren Ton erzeugen, sodass nicht nur der Punch von den Fellen zu hören ist.


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
    Gruß Drumsel!

    Hallo GorreX!


    Zunächst einmal musst du dir darüber im Klaren sein, dass du mit einem E-Drum Set niemals so dynamisch spielen kannst, wie mit einem akustischen Drumset!


    Ein E-Drum Set bietet dir natürlich gerade für Youtube Videos einen klaren Vorteil. Es ist simpel und du kannst viele Sounds erzeugen und das alles viel einfacher als mit irgendwelchen Effekten, die du auf deine aufgenommene akustische Tonspur packst.


    Sagen wir mal so. Mein Tipp an dich wäre es gerade wenn du noch nicht so lange Schlagzeug spielst, dass du das akustische Set auf jeden Fall behälst! Du wirst dich später nur ärgern wenn du es verkaufst und irgendwann deine Ansprüche so hoch sind, dass die Dynamik in deinem Spiel nicht vollständig rübergebracht werden kann. Außerdem veraltet die Technik bei einem E-Drum Set sehr schnell.


    Bevor du allerdings 2000 € in Mikros etc. investierst, solltest du dir ein vernünftiges E-Drum Set anschaffen! Dann kannst du auch mal leise abends üben :D Es sollte aber am Besten mit Meshheads ausgestattet sein, damit du so nah wie möglich ans Spielgefühl von einem akustischen Drumset drankommst.


    Mein letzter Tipp sind die E-Drums von Drumtec. Sind sehr gut, aber leider auch sehr teuer...


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :thumbup:
    Gruß Drumsel!

    Ich weiß, dass BoxofTrix noch Restbestände von Taye hat. Auch haben vereinzelt kleine Schlagzeugläden in Deutschland noch ein Taye Set rumstehen. Wenn du gerne eins haben möchtest, kann ich dich an jmd. weiterleiten, der ein paar Sets von Taye besitzt...


    Gruß Drumsel!

    Habe mir letztens für meine Pork Pie Snare ein C.S.-Dot Fell gekauft und bin ziemlich entäuscht...Irgendwie kennt dieses Fell nur Extreme. Auf dem "Dot" ist es sehr trocken und lässt die Snare tot klingen; neben dem "Dot" klingt die Snare viel zu verwaschen und es macht einfach keinen Spaß mehr damit zu spielen. Jetzt habe ich wieder mein Ambassador aufgezogen und bin wieder sehr zufrieden mit dem Klang. Die Frage an euch ist, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe, oder ob es euch genau so geht mit dem Fell?


    Gruß Drumsel!

    Wenn du den nervigen Hall wegbekommen möchtest, dann hol dir ein paar Matten Noppenschaumstoff mittlerer Stärke (bekommst du bei Thomann oder Musicstore etc.) und kleb sie an die Wand.
    Wichtig ist, dass du es nicht übertreibst! 2 Matten an jeder Wand haben bei mir den Sound schon sehr stark verbessert...Festmachen kannst du sie ganz simpel mit Heißkleber. Dann hält alles optimal!
    [Geschätzte Kosten ca. 40-60,-€]


    Hoffe ich konnte weiter helfen...
    Gruß Drumsel