Beiträge von Bleistift

    Danke erstmal für die ganzen Infos :) Die werde ich auf jeden fall versuchen umzusetzen.
    Kann man also sagen, dass im Refrain jeder ein bischen die Bassdrumm anderst spielt? Denn wenn ich mir Drum covers von gleichen songs von verschiedenen Drummern in You-Tube anschau, spielt eigentlich jeder im refrain ein bischen anderst und es kommt mir auch teilweise einfach ein bischen frei nach gefühl vor.
    Ist es das was es im Endeffekt ausmacht ?


    VG

    Hey liebe Community,


    ich spiele nun seit ein paar wochen Schlagzeug. Wenn ich nun Songs mitspiele habe ich bis zum Refrain keine Probleme, da es ja immer der gleiche Takt ist ( zb. zwei Base drum Schläge und ein snare drum Schlag). Wenn allerdings der Refrain anfängt wird ja alles etwas ,,wilder``. Und hier komme ich oft durcheinander mit der Base drum. Meine Frage: Spiele ich mit der Base drum im kompletten lied immer den gleichen Takt oder varriert es im Refrain und man spielt die Base anderst ? Oder ist es im Refrain einfach variabel wie man sie spielt?


    VG :)