Beiträge von Momo6193

    Hallo liebe E-Drum-Experten!


    Ich habe vor einer Woche bereits in dem Thread "Was könnte das noch wert sein?" bereits meine Situation geschildert, allerdings ist der Beitrag in anderen Beiträgen untergegangen und es gab bisher keine Antwort. Es geht darum ein "altes" E-Drum-Set zu veräußern. Damals haben wir dafür rund 1100€ bezahlt, wenn ich mich richtig erinnere. Die Frage, die sich mir nun stellt ist, wieviel das folgendes Set heute nun noch wert sein könnte, bzw. wie hoch die Wertverluste bei elektronischen Schlagzeugen zu bedaten sind. Mir ist bewusst, dass die unten gelisteten Bestandteile beinahe alle einer überholten Generation angehören.



    Roland V-Drum-Set


    • TD-10 (kein TDW1)
    • 1x PD-120
    • 2x PD-100
    • 1x PD80
    • 3x PD-7
    • HH-Control PD-7
    • Kick KD-7
    • inkl. Reck und Kabel

    Über sämtliche Antworten bin ich euch sehr dankbar!
    Schönen Gruß,
    Markus

    Hallo liebe E-Drum-Experten,


    Ich bin völlig neu hier und könnte Eure Hilfe gebrauchen!
    Wegen einer Haushaltsauflösung stellt sich mir die Frage, wieviel mein altes E-Drum-Set noch wert sein könnte.
    Es handelt sich hier um folgende Ausstattung:


    Roland V-Drum-Set

    • TD-10 (Basisversion, nicht diese Erweiterte)
    • 1x PD-120
    • 2x PD-100
    • 1x PD80
    • 3x PD-7
    • HH-Control PD-7
    • Kick KD-7

    Es funktioniert einwandfrei, lediglich die PD-120 hat eine kleine Macke im Fell, das ist wohl irgendwann beim Transport passiert. Die Funktion wird jedoch nicht beeinträchtigt.
    Weiterhin ist das ganze als komplettes Set mit Rack, Halterungen und Kabeln vorhanden.
    Viele Grüße,
    Momo