Beiträge von Phil95

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!


    Was ich in meinem ersten Post eventuell vergessen hab... Die Bassdrum gefällt mir geschlossen im Proberaum auch besser als mit Loch. Der "bassige" Sound passt auch sehr gut zur Musik der Band.
    Meine Bedenken waren hauptsächlich Übersprechungen und das der Tech dadurch Probleme hat eine saubere Fußtrommelspur zu bekommen.
    Durch eure Nachrichten werde ich es aber nun auf jedenfall beim Soundcheck mit der geschlossenen Fußtrommel probieren, wenn es gar nicht gehen sollte ziehe ich schnell ein Resofell mit Loch auf!
    Danke nochmal für eure Hilfe!


    Grüße Philipp

    Hey Drummer,


    da in 2 Wochen unser erster größerer Gig ansteht, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!


    Der Gig ist im freien und spielen werde ich mit meinem Bebop-Set mit einer 18" Fußtrommel. Das Resofell ist momentan noch geschlossen, ohne Loch.
    Da der Gig von der Zuschauermenge etwas größer ist, wird mein Set komplett mikrofoniert. Denkt ihr das ein Loch für das Bassdrummikro erforderlich ist? Würde mich was die Optik angeht doch sehr stören.
    Der Sound geht in meinen Augen natürlich trotzdem vor, daher die Frage. Den Sound mischt ein erfahrener Tontechniker und die Musikrichtung ist sehr ruhig und akustisch.
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße Philipp