Hallo Jürgen,
Danke für das schnelle Feedback! Da hast du recht, die Becken sind recht leise.
Bei der Aufnahme habe ich mich an der Snare orientiert, und darauf geachtet das das Getrommel nicht das Feel/den Sound des Liedes zerstört. Deswegen wollte ich die Drums nicht zu stark hervorheben.
Beim Soloteil vom ersten Lied fand ich das die Lautstärke genau passt. Habe den gesamten Mix mit dieser Lautstärke belassen. Der Sound von der Snare verschmilzt irgendwie mit dem vom Lied.
Habe extra mit der Bassdrum teilweise etwas ungenau gespielt damit man merkt das es von mir kommt
Im letzten Drittel hört man (meiner Meinung nach) bei den Triolen auf der HH diese recht schön, vor allem an dem Punkt wo ich unabsichtlich 16tel reinballere.
Habe wie gesagt erst seit ca. einer Woche Recording Equipment und bin noch am experimentieren mit dem Sound / Mikrofonpositionierung.
Ein Mikro nimmt die Bassdrum auf, und das 2. befindet sich unter dem Stack zwischen den Toms und zeigt Richtung Snare/HH. Die beiden Teile kosteten gemeinsam 150€. Habe extra die Position von Stack und Ride (etwas höher positioniert als ich sonst würde) getauscht damit diese gleichlaut zu hören sind. Mit dem Sound/der Lautstärke der Toms bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden...
Werde mir in näherer Zukunft noch ein Mikro für die Snare und eins als Overhead zulegen. Denke mir das es sicher eine gute Invention ist.
Was das reinhauen in die Becken betrifft: Spiele nun ca. 8 Jahren lang (mit einigen Jahren Pause) meist Hardcore, Punk, Metal, Rock und habe noch nie ein Becken bzw. Fell beschädigt (welche ich seit der ersten Stunde spiele). Vor einem Jahr habe ich zum ersten Mal die Felle gewechselt, und da waren nur sehr gering Dellen sichtbar. Denke mir das man die Becken ohne große Sorge kräftig anschlagen kann, vorausgesetzt die Technik und der Abschlagswinkel lassen dies auch zu.
Liebe Grüße,
Manuel