Mein Tipp: Such dir einen Lehrer. Gerade bei den ganzen Technikgeschichten (Schlägelhaltung usw.) ist es besser jemanden zu haben, der die Fehler sieht und einen darauf hinweist.
Beiträge von snork
-
-
Zur Zeit ist es mal wieder
Snoop Dogg ft. Pharrell Williams - Drop it like its hot
So simpel, so minimalistisch, aber so cool. Es passt einfach.
-
Vielleicht wäre die CD "Juli" eine Überlegung wert. Der Marcel Römer an den Drums ist ziemlich gut (war ich live sehr beeindruckt von).
Viele der Lieder haben so um die 100bpm, die kann er also auch mit einfachen Rhythmen begleiten, allerdings sind noch sehr viele kleine Verschnörkelungen und Fill-Ins eingebaut.Ich bin mir halt leider nicht sicher, ob die Band für einen 13-jährigen cool ist, solltest du vielleicht selbst mal anhören und beurteilen. Auf welche Musikrichtung steht er denn so.
-
Meine 3 Favouriten:
Daniel Martin
James Macrae (ziemlich cooler erster Teil)
Paul Stanley-McKenzie (sehr geiler zweiter Teil) -
Zitat
Original von nd.m
Es gab doch auch hier vor kurzem eine Diskussion ( über die angeblich weniger tollen Troyans vor der Zachow-Ära? (es gin um das Teil hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 )Ohne hier jetzt was bewerten zu wollen, nur weil Troyan draufsteht muss angeblich nicht zwangsläufig Qualität drin sein... Die Auktion an sich ist ja nicht allzu aussagekräftig.
Wenn das Ding allerdings taugt, dann meine herzlichsten Glückwünsche!
Das hatte ich auch im Hinterkopf, aber Zachow hat Troyan 1993 übernommen, das Set is laut Beschreibung ca. 5 Jahre alt, also von 2000. Zur Not gibts 14Tage Geld-zurück-Garantie.
-
Ich seh schon, wenn es mir nicht gefällt finde ich hier sicher einen Abnehmer.
Wobei ich glaube, das wird nicht nötig sein€1: Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie ich Toms befestigen soll. Der Verkäufer schlägt mir Pearl ISS vor. Ist das ok, oder macht das was am Klang?
€2: Kurze Such-Recherche hat ergeben, dass das wohl dem Set nicht angemessen wäre ... mal sehen.
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7341717406
605€ ... ganz guter Kurs für ein Troyan, oder? *freu*
-
Das Troyan macht mich so langsam doch ein bisschen nervös
-
Ich wunder mich nur, dass das Troyan mit noch 15 Std nur bei ~330 € steht.
Naja, wird wohl noch richtig teuer. -
-
Remo Ambassador Coated is so ne Allzweckwaffe für Snare-Drums. Damit machst du auf jeden Fall schon mal nichts falsch.
€: Mist, da war einer schneller.
-
Zitat
Original von MadMetalMatty
... Das hat mit dem Sound nix zu tun, aber ...Und genau das ist Ansichtssache, deshalb hab ich die Frage ja überhaupt gestellt.
Und das mit den älteren Becken und dass man für die kein Geld mehr bekommt ist halt leider Blödsinn.
-
-
Gna, eine sinnlose Antwort und schon geht meine Frage unter.
-
Flogging Molly
Die sind auf dem Southside-Festival ziemlich abgegangen. Is so ne Mischung aus Irish-Folk und Ska.
-
Schnell ... definitiv sehr schnell. Krass. Bin mal gespannt, wann der erste sagt, dass die Musikalität fehlt :).
-
Hallo ich habe da noch einmal eine Frage zu dem Thema.
Wenn man ein Becken bei Ebay versteigern möchte, davor putzen oder nicht putzen?
Oder anders gefragt:
Wird für saubere Becken mehr geboten?
Gibt es da je nach Becken Unterschiede?Also ich könnte mir ja vorstellen, dass sich das putzen bei relativ neuen Becken durchaus lohnen könnte. Bei älteren Becken im traditional finish sollte man das wohl lieber lassen.
Was meint ihr dazu?
-
Für alle, die es verpasst haben: Jetzt kommt die Wiederholung.
-
Also das sind meine "Rudes", die so nicht in deiner Aufzählung vorkommen. Das ist dann wohl einfach nur die ganz harte Variante der 1000er Serie, oder?
Sind die eigentlich aus Messing? -
Hallo,
ich habe ein 1000er Rude Beckenset (14 Se HiHat, 16 Crash/Ride, 20 Power Ride) und falls es dir hilft, die HiHat klingt so
Allerdings gibt es soweit ich weiß 3 verschiedene Arten von Rudes, die normalen, die 3000er und die 1000er, wobei die 1000er eher im Einsteiger- bis Mittelklassebereich anzusiedeln sind. Folglich wäre das für dich wohl ein Abstieg (von Anatolian).