Beiträge von Kohlekocher

    Mir is auch klar das man die Becken vorher mal antesten sollte - hab ich auch, und zwischen Paiste Alpha und Zildjian A gibt es, finde ich, keinen rießen Unterschied mehr, von den ganz günstigen (Marathon, 302, usw...) merkt man nen Unterschied sofort raus (sagt sogar mein Dad, der war dabei und hat null Ahnung von sowas ;) )


    Aber wie definiert ihr den Begriff "richtige" Becken ??
    Am Ende kommt es einfach doch auf den Geschmack an, oder nich ?(


    Kohle

    Es müssen keine neuen sein - ich hab schon bei ebay (und auch in versch. Online-Flohmärkten) geguckt, aber ich find da nur irgendwelche Splashes oder welche die vom Preis her schon wieder zu teuer sind. Hab bisher noch nie so ein Angebot gesehen wie du es geschrieben hast!
    Man weis bei ebay natürlich auch nie ob noch ein besseres Angebot kommt, ob überhaupt noch was kommt usw...
    Naja, egal, ich werd einfach mal weitersuchen...

    Hi,


    war also heut im Laden, hab mir die A-Custom, ZBT (ohne Plus) von Zildjian - dann die 802 und die Alpha von Paiste und noch die Classics von Meinl angehört!
    Besonders gut fand ich eigentlich die 802er und die Alpha (vor allem auch vom Preis her :D )
    Die ZBT sind zwar net schlecht, aber im vergleich zu den 802 nicht gut!
    Was haltet ihr von den 802 und den Alpha? Der verkäufer meinte dann noch das die Classics von Meinl und die Alpha von Paiste sehr ähnlich klingen würden. ?(


    Gruss - Kohle


    PS: A-Custom sind auch super, nur halt en bissel teuer!

    Hab ja oben schon geschrieben das es so um die 400 Euro sein sollen - also bis 500 Euro! Und wegen Musikrichtung is eigentlich nix bestimmtes, deswegen eher Allround Becken!
    Ein kompletter Beckensatz muss in meinen Augen auch nich sein, aber muss ma da nicht Aufpassen damit das dann auch "zusammenklingt"?

    Zitat

    Original von zipper
    Das ging über die 1000er Serie


    Oh Gott - die 1000er Serie? Die haben wir bei uns in der Schule, das Crash is einfach nur Schrecklich :D


    SCNR

    Hi,


    was haltet ihr eigentlich von den Paiste 802 oder den
    Zildjian ZBT Plus ?? Hat da jemand schon Erfahrung mit?
    Die sind vom Preis her auch nich soo teuer!


    Gruss
    Kohle


    -> Morgen werd ich dann ma Probehören gehen! :)

    Hi,


    also ich hab zur Zeit irgendeinen Billig-Beckensatz von der Marke "Scott" (das weis ich aber auch nur weil ich durch Zufall mal irgendwo einen Prospekt gesehen habe, weil auf den Becken selber steht nix :D )


    Naja, auf jeden Fall sollen jetzt ein paar neue her, da ich net wircklich viel Geld habe und daher auch net soviel Ausgeben möchte frage ich euch was ihr mir für Becken empfehlen könnt die nicht zu sehr nach Metall klingen!


    Ich habe vor ein Hihat, 2x Crash und ein Ride zu kaufen, und alles zusammen net teurer als 400 Euro. Habe schon über die Meinl Marathon M-38 Serie nachgedacht, aber hier habe ich schon des öfteren gelesen das die nicht so gut sein sollen. Was meint ihr?


    Was habt ihr noch für Vorschläge ?(


    Gruss
    Kohlekocher