Beiträge von Kohlekocher

    Hi,


    hab auch ne Holzsnare - die klingt aber sowas von schei**e - liegt aber nicht am Holz sondern eher daran das sie von Mapex is und billig Felle drauf hat. :(


    Bei der Musikkapelle haben wir auch ne Holzsnare und die klingt eigentlich super - hat aber nen etwas tieferen Kessel - für Rock währe die nix :D


    Gruss,
    Kohle ;)

    Hi,


    ich spiel bei uns auch in der Garage!


    Also, Feucht is es da nicht (da hab ich auch en Auge drauf falls sich das mal ändert - gleich Set raus :D )


    Wegen der Kälte: Ich hab auch gehört das sich das Set verstimmen soll, hab aber bis jetzt noch nix gemerkt!
    Wobei, so nen ganzen Winter über war das Set auch noch nie in der Garage gestanden.


    Werd wohl diesen Winter sehen was passiert :(


    Gruss,
    Kohle

    Klar, normal streichelt man auch keine Snare, sondern verkloppt sie *ggg*


    Geht abba darum das bei uns in der Schulband so en Stück gespielt wird wo Schlagzeug nur ganz leise spielen soll, und das hört sich eben doof an wenn dann die Snare sich wie ein Tom anhört!

    Hi,


    wenn ich bei meiner Snare gaaanz Sachte draufhaue, dann rasselt der Snareteppich nicht mit, also es hört sich an als wenn ich die Snare ohne angespannten Teppich spiele!


    Wie kann ich das verhindern? Einfach den Teppich viel stärker spannen? Die Snare höher stimmen?


    Gruss,
    Kohle

    Hi,


    wie meinst du die Frage?
    Also, um sich ein rießiges Drumset zusammenzubauen (alla Mike Portnoy) braucht man auf jedenfall mal Geld und kein Rack :D
    Und vom Geld reichlich, und dann wüsste ich eigentlich net wo das Problem sein soll!?


    Jetzt speziell weil du in der Überschrift Drumracks ansprichst:
    Ein Rack ist für ein großes Set kein muss, ist natürlich en bissel einfacher weil das ganze Gestellzeugs für die Tomhalter, Beckenständer usw... aufem Boden wegfällt, aber ein großes Drumset lässt sich auch ohne Rack realisieren!


    Gruss
    Kohle

    Hi,


    also, ihr könt zwar auch Bilder von Alkleichen machen, aber mich würde es freuen wenn ihr auch massenweise andere Bilder macht, damit die, die leider nicht kommen können, so wie ich *gg*, auch nen Eindruck bekommen!


    Gruss, und viel Spass


    Kohle :D

    Becken? mitgeliefert? Gar nix! ;)
    Was hast du bekommen?


    Ich hab dann im Geschäft so nen extrem billig
    Beckensatz von Scott gekauft - für 75 € ne HiHat, Crash (wenn man das so nennen kann) und ein Ride.


    Aber der war absoluter Schrott, hab mir jetzt die Paiste Alpha gekauft weil ich einfach finde das es für den Preis gute Becken sind!


    Wechseln is gut, aber da muss man auch das nötige Kleingeld zu haben. Naja, warten wir mal ab...


    Gruss
    Kohle

    Hi,


    Also, ich spiel zu Hause ein "Mapex V-Series"
    Ist mein erstes Drum-Set und da ich noch Anfänger bin war das Set eigentlich ganz in Ordnung. Jetzt spiel ich schon länger und hab auch schon mehrere verschiedene andere Sets gehört, und da is das Mapex einfach nix gegen :D


    Der Sound kommt net an Sonor, Pearl, Tama oder so ran, aber ich denk das ich vieleicht einen besseren Sound rausbekomm wenn ich en paar gescheite Felle drauf ziehe :D


    Gruss
    Kohle


    PS: Sorry das ich mich da jetzt erst zu äußer, aber irgendwie hab ich den Thread anscheinend übersehen als er aktuell war

    Hi,


    also ich hab die Paiste Alpha und bin voll zufrieden mit denen, kann ich nur empfehlen!


    Also, von Billigbecken kann ich auch nur abraten. Hab selber schlechte erfahrungen gemacht. Ich hatte am Anfang son paar Billigteile die man auch durch ein Paar Topfdeckel hätte ersetzen können, am Klang hätte sich nix geändert :D



    Gruss
    Kohle ;)

    Was hast du denn gegen die Tempos ?? Die tun heut ihren Zweck genauso wie früher, oder nich?


    Ich finde man sollte mit verschiedenen Dingen experimentieren und das was man dann am besten findet soll man nehmen. Im Moment bin ich so zufrieden, aber vieleicht ändert sich mein Geschmack ja auch wieder in nem halben Jahr, dann reiß ich die Tempos wieder runter! :D


    Gruss
    Kohle

    Hi,


    also ich weis net ob des wirklich am Stimmen liegt, meiner Meinung nach kann man das nicht immer "wegstimmen".


    Ich hab mal einen Tipp von nem Bekannten bekommen:


    Einfach ein Stück Tempo, so ca. 1cm x 1cm ausschneiden, und das dann mit Tape auf das Fell (irgendwo am Rand) kleben. Muss man halt ausprobieren wiegroß das Stück genau sein soll und so, kommt halt immer en bissel anderer Sound raus. Aber ich hab das jetzt schon ne Weile im Einsatz und bin zufrieden damit!


    Hab das auch auf allen Toms damit die Töne kürzer sind.


    Gruss
    Kohle ;)

    Hi,


    Hm, die HiHat von 802 unterscheidet sich wirklich nicht sehr von der Alpha, dennoch hab ich mich für die Alpha´s entschieden. Ich hab sie mir für 349 Euro geholt - also das Set mit 14" - 16" - 20" Was also dann auch nicht soo viel teurer ist als die 802er


    Weil abgesehen von der HiHat hört man meiner Meinung nach schon noch einen deutlichen Unterschied, da muss ich LarsKrachen auch recht geben.


    Bis dann,
    Kohle

    Hi,


    Ich weis, strenggenommen gehört des net in den Thread, aber weils hier grad mal wieder um die Stagg Becken geht.


    Hat einer auch ne Idee wo es nen Laden in Baden-Württemberg gibt wo ma die auch mal antesten kann, aber net nur die China´s und so, sondern auch HH, Crashes und Rides !!


    Gruss
    Kohle

    Hi,


    also mein Drum-Set steht bei uns in der Garage, nun, jetzt wirds ja langsam kalt draußen und da ich es seither noch nicht über Winter in der Garage hatte wollte ich mal wissen ob Kälte dem Schlagzeug, dem Fellen, den Kesseln usw... etwas ausmacht!
    Es wird zwar keine Minusgrade drinnen haben, aber die Garage is eben nicht speziell Isoliert oder so!


    Ich weis nur das sich die Felle bei größeren Temperaturunterschieden verstimmen!


    Gruss
    Kohle

    Hihi,


    Also, tut schon gut zu wissen das man mit dieser chronischen "Zappelkrankheit" nicht der einzige ist :D
    Aber auch das herumklopfen auf Tischen, Stühlen oder meinen Beinen ist mir natürlich nicht fremd. :]


    Als ich noch 2 Jahre alt war hab ich immer mit Kochlöffeln auf Schüsseln und so getrommelt, meine Mutter hat jetzt noch die Töpfe wo die Dallen drin sind die ich da mal reingetrommelt hab :D


    Gruss
    Kohle

    Hi,


    wie richtet ihr eure TomTom´s aus? Eher senkrecht nach unten, oder schon etwas zu euch geneigt? Und auf welcher Höhe?
    Findet ihr dass das Geschmackssache ist oder gibts da auch bestimmte Gründe?


    Würde mich mal interresieren!


    Gruss
    Kohle ;)