Beiträge von Stocki

    JR Robinson war mal bei einem der Legendären Drums Only Drummermeetings.


    Es war 1993 oder 1994 (und ich war da :D )


    Er hatte damals den Groove von Ain't Nobobdy gespielt.
    Aber die ganze Sosse ! Sogar mit verschiedenen Variations und den Tomfills !!! Es war faszinierend.


    Deshalb, Matzdrums, kann ich mir nicht vorstellen dass der Groove einzeln eingespielt wurde !!?! Nicht von dem Meister der First-Take-Recordings JR Robinson !!!


    Stocki 8o

    Wie ich schon gerade "Rockpommel" per privater Message gesagt habe, grase ich ziemlich regelmässig bei Ebay ab nach Sachen die mich interessieren (so wie das wahrscheinlich viele hier machen :rolleyes: ), und ich konnte mich erinnern dass da gerade diese Spannreifen verkauft werden.


    Der Trottel der hat ne Signature Bassdrum auseinandergenommen und verkauft nun alles einzeln
    Bassdraumklauen
    Spannreifen
    Tomhalterrosette etc
    Sogar das Signature Schild :)


    Einer der so was macht, ist meiner Meinung nur darauf aus das meiste an Eurodollar mit seinen Waren rauszuschlagen.


    Aber wenn man was dringend brauch kann einem das auch egal sein ob's 'n Arschloch ist oder nicht, wenn die Transaktion gut über die Bühne geht.


    Wie war denn seine Einschätzung des Zustands des Sets ?
    Hast du Ihm eine negative Bewertung reingedrückt ? 8)



    Stocki 8o

    Zitat

    [i]Als ich die zuschandengerittenen Basshoops abgeschliffen habe, kam da ziemlich rassig nacktes Bubinga ohne grosse Färbung zum Vorschein-ergo ist es auch einfach zu färben...


    Greif zu !!! 8)



    Zitat


    Fotos gibt`s wenn fertig
    Gruss


    Eine Vorher-Nachher Fotoserie ? :D


    Stocki

    Zitat

    Original von nimrod
    ... passte vor allem farblich nur schwer zusammen...Bubinga ist nicht gleich Bubinga...


    Ja, das kann öfters im Farbton abweichen. Ich finde das eigentlich nicht so schlimm ... Holz ist eben was natürliches


    Zitat

    Original von nimrod
    Sonor hat mir angeboten, sich der Sache anzunehmen und die ausscherenden Trommeln farblich anzupassen und die Gratungen neu zu fräsen...


    Ach was !!!
    Das interessiert mich aber jetzt mal, wieviel die für so was verlangen.


    Farblich anpassen ?? ... wie soll man das den machen?
    Auffrischen den Holzes vielleicht, aber manche Bubingas gehen mehr ins Rote und andere wiederum mehr ins Braune. Und dann noch die unterschiedliche Maserung.
    Für mich is das sehr schwer machbar!




    Stell doch mal aktuelle Fotos zu verfügung. Mach mal Bilder der einzelen Tomfarben und maserungen.
    Bin sehr gespannt.



    Stocki 8o

    Hallo kleiner Prinz


    Zitat

    Hallo, Stocki! Erstmal, schönes Avatar hast du da!


    Danke! Meine Snare :D


    Zitat

    Alles in allem könnte ich mich in den Arsch beißen, dass ich die Risse damals nicht rausgeschnitten habe. Denn dann wären die im Ü-Raum noch zu gebrauchen.


    Ich habe noch keine Cymbals abgedreht, jedoch kann ich mir vorstellen dass wenn man sie um einige Zoll verkleinert dass vielleicht nicht so gut zur "Dicke" des Cymbals passt.
    In der Regel 8o ( :D ) sind kleinere Cymbals dünner, und wenn man ein 16er Crash auf 13 bis 12" abdreht, kann da schon ein "Bell" sound raus kommen, oder ??


    Stocki

    Zitat

    Original von Awake
    Hihi ... das würde ich gerne mal hören.


    Werde es gelegentlich mal einzeln aufnehmen und es ins Netz stellen.


    Ich hab neben diesem 15er auch ein 17er in gleicher Stärke
    Im direkten vergleich hört man, dass es an Obertönen verloren hat. Jetzt klingts trockener. Jedoch nicht "unschön" ;)


    S.

    Ich besitze seit etwa 15 Jahren ein SABIAN 15" HH Medium-Thin Crash.
    Eines Tages entdeckte ich einen Riss am Rande ...
    Es begann auch zu "Scheppern" und zu "surren".


    Ich feilte die Stelle also sorgfältig aus.
    Es half nichts ... nach einigen Monaten gin der Riss an gleicher Stelle weiter.


    Wieder ausfeilen ... jedoch auch wieder das gleiche Spiel von vorne.


    Ich beschloss, um mein Cymbal zu retten folgende waghalsige Aktion.
    Jeder kennt das Rocktagon von Sabian. Also wozu braucht ein Cymbal einen runden Rand ?? :D :rolleyes:


    Ich gab das Becken unserem Gitarristen mit (sehr riskant! :( ), der es im Schlosseratelier mit einer professionellen Blechschere abschnitt, und dann sorgfältig am Rand polierte, und die Kanten abrundete.


    Das Cymbal ist seitdem gerettet !!!


    Der Sound ... es hat etwas an Obertönen verloren, jedoch an Charme und Wärme gewonnen. Ich setze es sehr gerne ein.


    Das positive ist, das jetzt durch die entstandene "Unwucht" das Cymbal immer mit der "fehlenden" Seite nach oben dreht, und damit ich nie mehr auf diese Stelle hauen muss :))


    Habt ihr vielleicht ähnliche waghalsige Cymbal-reparaturen gemacht ??


    Hier noch ein Photo :P :D




    Stocki 8o

    Ich glaub der war noch nicht erwähnt hier: ... :D 8) :D



    Fliegt ein Mann nach Afrika.
    Als er aussteigt hört er laute Buschtrommeln und denkt sich zunächst nichts dabei. Im Hotel angekommen hört er die Trommeln immer noch.
    Er fragt den Portier warum denn die Trommeln unentwegt geschlagen werden. Der Portier antwortet: "Wenn Trommeln aufhören passieren etwas Schreckliches".
    Beim gemütlichen Abendessen auf der Terrasse - immer noch die Buschtrommeln. Er fragt den Kellner wann das Getrommel denn aufhört , worauf der Kellner antwortet:" Wenn Trommeln aufhören passieren etwas Schreckliches".
    Nach einer schlaflosen Nacht - die Trommeln haben die ganze Nacht nicht aufgehört, geht der Mann nochmals an die Rezeption und beschwert sich, worauf der Portier wieder antwortet: "Wenn Trommeln aufhören passieren etwas Schreckliches".
    "Ja was passiert den so Schreckliches wenn die Trommeln aufhören?".
    "Wenn Trommeln aufhören, beginnen Bass-Solo !!!"
    <br> <br> <br>

    Tach !


    Ich habe mir vor 'n paar Monaten einen MiniDisk-Player zugelegt, um damit ein Mittschnitt unserer Proben zu machen.
    Und zwar, einen SHARP IM-DR410 mit USB Anschluss.
    Der Preis war mit 99 Euro mehr als OK.
    Im Lieferumfang eine Software zum importieren und exportieren von Songs -> genannt *Beatjam*.


    Nun aber versuchte ich nach der Probe unsere Idee'n auf CD zu brennen so dass sie nicht in vergessenheit geraten.


    Software zeigte mir aber, dass ich kein Recht habe die Files zu exportieren!!! COPYRIGHT !


    Wahnsinn ... unsere Idee'en und ein anderer hat schon ein Gopyright darauf angemeldet ! :D ?( :D


    Nun habe ich im Internet gefunden wo jemand dieses selbe Problem mit dem selben MD-Player umgeht, indem er die *OpenMG Jukebox* von Sony benutzt !


    a) Hat jemand Erfahrung mit *Beatjam* ?
    b) Hat jemand Erfahrung mit *OpenMG Jukebox* ?
    c) Wer kann mir sagen wo ich *Open MG Jukebox* downloaden kann? Bei Sony (Downloads) habe ich's nicht gefunden


    Im Moment überspiele ich's vom MD über normales Audio-kabel auf den PC ... leider mit Qualitätsverlust


    Danke im Voraus


    Stocki 8o