Beiträge von Hoertmanix

    ja, wie beschrieben ist mir bewusst, dass es erst ab ca. 1000 € beginnt. (ein Vergleich wäre trotzdem nett gewesen!)


    Double Base ( mit beiden Füßen / Pedalen --> Linker Fuß an der High Head, rechter Fuß an der Base Drum !?)

    Hallo liebes Forum!


    Kurze Worte zur Vorstellung: Ich bin 30 Jahr, spiele in einer Band, allerdings Gitarre und möchte mir nun ein E-Drum für Zuhaus zulegen. Ich habe folgendes mit dem Drum vor: (Üben, ein bisschen was für meine eigene Songs einspielen und mein dreijähriger Sohn darf es natürlich auch bespielen).


    Nun meine Frage: könnt ihr mir bitte die Entscheidung zwischen den beiden Drums abnehmen: (Ich möchte nicht mehr Geld ausgeben und mir ist bekannt, dass E-Drums eigentlich so ab 1000 € beginnen)


    - Roland HD-3 V-Drums Lite
    - Yamaha DTX450K


    Es wäre super wenn ihr mir ein bisschen die Vor- und Nachteile zu den zwei Sets sagen könntet.


    Vorteil Roland: Mesh Head Pads (wobei nur bei der Snare oder?)
    Vorteil Yamaha: Double Base Funktion, der Aufbau kommt mir mehr so vor wie bei einem A-Drum.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!


    LG, Andreas aus Linz Österreich :)