Beiträge von Andrew DT

    Nach Rücksprache mit dem Händler , Bestellung geändert in die J.Leiva Black Bird , dazu einen Rucksack und das Buch Groovebox bestellt !


    Sollte ich mit der nicht zufrieden sein , kann ich sie noch immer umtauschen !


    Danke für Eure Tipps und Empfehlungen

    Danke für Eure Ratschläge!


    Habe mir gestern die J.Leiva Alma Classe bestellt bzw. vorbestellt.
    Habe ja nach dem Kauf 30 Tage Zeit diese zu testen.


    Sollte sie mir nicht zusagen kann ich sie ja zurück schicken.


    Nächstes Jahr auf jeden Fall einen Cajonkurs machen und vorher mit Hilfe von Literatur etwas üben.


    Habe mir das Buch " Martin Röttger's Cajonschule gekauft welches auf mich einen sehr guten Eindruck macht.


    Habt Ihr für mich sonst einen Tip fürs Selbststudium?

    Habe auf der Suche nach einer passenden Cajon noch folgende Cajons gefunden die interessant wären :


    La Rosa Black Studio und Klanginitiative Profession


    Leider habe ich zu meinen Favoriten J.Leiva Alma Classe weder Test noch Klangbeispiel gefunden


    Welche Cajon im Pries zw. 149-169 € könnt ihr noch empfehlen ? Ist meine erste Cajon und bin absoluter Instrumentenneuling


    Folgende Händler habe ich ins Auge gefasste : Musicstore , TamTam , Thomann und MusikhausKorn


    Kennt einer von Euch die Händler und kann mir über seine Erfahrungswerte berichten ?

    Hallo !


    Möchte mir meine erste Cajon holen und habe mich schon durch diverse Herstellerseite, Videos schlau gemacht.
    Mein Musikhändler am Ort führt nur Sonor und kennt noch nicht einmal die Firmen.
    Er meinte das wenn ich Sonor nicht mag könnte er versuchen noch Schlagwerk zu besorgen.
    Allerdings dann Umtausch nur wenn sie defekt ist.


    Also bleibt mir nur das Internet ( da nicht mobil ) !


    Habe 2 Cajon's in die engere Auswahl genommen


    J.Leiva Alma Classe und Pepote Martin Röttger Signature Edition


    Was haltet ihr von den beiden Modellen oder habt ihr noch eine andere Empfehlung für mich ?


    Bin absoluter Anfänger und werde es mir durch einen VHS- Kurs und Selbststudium Literatur und Internetvideos beibringen !


    Preislich habe ich 130 - 180 € als Limit gesetzt .


    Freue mich auf Eure Beiträge

    Da ich ebenfalls meine erste Cajon suche hänge ich auch mal dran :


    Habe folgende Cajon's in die engere Auswahl genommen :


    Pepote Martin Röttger Signature
    DG De Gregori Bravo Red Cajon Red Makassar
    Meinl String Cajon CAJ3MB
    Schlagwerk CP 404 BLK


    Nach den ersten Klangproben die ich im Netz gefunden haben , genauso Testberichte und Meinung bei Thomann - ja ich weiss besser vor Ort ausprobieren - nur da nicht mobil und der örtliche Musikhändler meiner Meinung nach sehr arrogant rüber kam ist das Internet die einzige alternative


    Meine Favoriten Klangbeispiele und Optik gefallen mir die beiden erstgenannten noch am besten
    Bin aber auch für Eure Vorschläge und Meinungen offen !


    Welche würdet Ihr empfehlen ?