Beiträge von Sirius

    @ Kride: Das sind nach meinem Empfinden zwei unterschiedliche Sachen, ob ich mit anderen zusammen spiele oder mein feines Timing verbessern will. Naja, da ist vielleicht auch für jeden was anderes richtig. Danke auf jeden Fall für den interessanten Austausch!


    mik: danke für`s Angebot! Ich wohne allerdings ca. 400 km entfernt. Für das Spritgeld kann ich mir schon das halbe Teil kaufen :D


    Ich habe ein Angebot für ein Beatnik bekommen (vielleicht inspiriert von Onkelplayse ;) ), ich werd bestimmt mal Rückmeldung geben, ob ich damit klar komme.

    Und noch mal: da hast Du natürlich recht. Ich übe meine Sachen sehr lange sehr langsam (was ich auch erst lernen musste. Aber nachdem ich eine komplette Übung noch mal ganz von vorn machen musste, weil ich zu schnell zu schnell geworden bin (...), sehe ich ein, dass es sich auszahlt, konsequent den Kram langsam zu spielen), aber der Punkt ist trotzdem, dass ich meine, nicht gut raushören zu können, wie exakt ich wirklich bin. Und nach Lektüre diverser Beatnik-Beiträge scheine ich nicht allein dazustehen mit diesem Problem.


    Ich übe auch weiter mit Metronom, aber ich glaube, so eine "Kontrollinstanz" könnte für mich echt nützlich sein. Und wird als positiven Nebeneffekt vielleicht sogar mein Gehör besser schulen.


    Btw: wenn ich die Doubles mal eben zu Vorführzwecken schnell spiele, klingt das wie ein davongaloppierendes Pferd :D

    Da hast Du natürlich Recht. Mir fällt es trotzdem schwer, mein Timing gut einzuschätzen. Zur Zeit übe ich (u.a.) Doubles, und das noch relativ langsam (bin grad so bei 70). Bei der Geschwindigkeit fällt es mir schon schwer, genau rauszuhören, wie exakt ich spiele. Ich habe außerdem den Eindruck, dass es trotz kleiner Ungenauigkeiten manchmal Sinn macht, es schneller zu probieren, weil es dann besser klappt. Wie Fahrradfahren. Das geht ja auch erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit ;)
    Schätze, die Fähigkeit der Selbstreflexion ist mir nicht in ausreichendem Maße gegeben, daher bin ich für ein brauchbares Hilfsmittel dankbar :thumbup:

    @ kride20: klar, mir fällt nur die Beurteilung der Sauberkeit meiner Ausführungen schwer. Selbst wenn ich es aufnehme, kann ich das nicht beurteilen, weil ich weiß, wie ich wollte, dass es klingt, und mein Ohr hört dann auch exakt das, was ich spielen wollte :thumbup:


    @ OnkelPlayse: Exakt! Da gibt´s hier ja schon einiges zu, danke!

    Moin zusammen!


    Ich habe etwas erfolglos das Netz nach einem Übungspad mit einer (visualisierten) Kontrolle gesucht (vielleicht waren es auch nur die falschen Suchbegriffe - oder meine Phantasie ist weiter als die Entwickler :D )


    Ich stelle mir das so vor, dass man direkt beim Draufschlagen auf das Übungspad sehen kann, ob man vom timing her richtig liegt. Gibts da irgendeine Software oder ein E-pad, wo das direkt integriert ist?


    Danke & Grüße