Beiträge von Soundclass

    Und die Beurteilungskriterien... naja... aussehen sexy... die Geschmäcker sind verschieden und ich finde diese alten 70er/80er Sonor-Teile einfach nur designtechnisch eine Katastrophe, klobig, potthässlich.


    Also so schlimm sind die nun auch wieder nicht. ;) Ich habe sogar 2 Snares (Phonic Reissue + Steve Smith Snare) mit denselben Böckchen - erinnert mich an das Eiserne Kreuz. Ich hab' da viel mehr Mühe mit den DW Geschichten. Aber klar, entweder es gefällt einem oder sonst halt nicht!

    Schon bei meinem ersten Post hier im DRUMMERFORUM als auch im HIFI-FORUM hat sich jeweils ein Mitglied gelöscht. Mir ist aufgefallen dass es Menschen gibt, die äusserst empfindsam auf Bagatellen reagieren und schon bei einer harmlosen Wortwahl anstoss nehmen - wie es die Beispiele hier zeigen:


    Welche Snare?


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-26-18719.html


    Für mich sind die Foren sehr bereichernd und ein Austausch mit Gleichgesinnten find ich spannend. Aber man kann es halt nicht immer allen Recht machen. Mal einen dummen Spruch posten und etwas Humor gehören doch einfach dazu, finde ich. :D

    Hoffentlich geht da bald bei Youtube wieder etwas online.


    ...mit etwas Glück schon, denk' ich mal...
    Morgens um 5 hab' ich mal geschaut, aber da stand immer noch: "Dieser geplante Livestream hat noch nicht begonnen" - hätte eigentlich um 1:30 Uhr anfangen sollen. ?(
    Naja, da ist schon mal 'was Brauchbares von Santana und seiner progressiven Drummerfrau Cindy...denke später wird schon noch was von Journey folgen, die sind ja auch am selben Abend dort aufgetreten. :thumbup:


    https://www.youtube.com/watch?v=WdhswEXbBno

    Wow!!! So sieht das brandneue Set von Steve Smith aus. 2x 22x14 bass drums (Medium Beech), 8x7, 10x8, 12x9 tom toms, 14x14,
    16x16, 18x16 Floor Toms, 12x5 Snare Drum (all shells Medium Maple), and a
    14x5.5 Snare Drum (again Medium Beech). The kit comes in high gloss
    Solid White, shells inside are stained black. All shell hardware comes
    in black chrome, Bass Drum hoops are Solid Black high gloss.


    https://www.facebook.com/sonor…502630338/?type=3&theater


    ...nur noch ein paar Stunden, bin gespannt 8o


    https://www.youtube.com/watch?v=VtlEWCkrXMA


    Einen genüsslichen, musikalischen Abend euch allen!


    Jerome

    Wenn der Raum schrottig klingt, dann versuch's doch einfachmit der Recorderman Aufnahmetechnik - wird hier genaustens erläutert:


    https://www.youtube.com/watch?v=jBWii82wJ6A


    Schau einfach selbst was am Besten passt. Gängige Overheads sind Shure KSM 32 und AKG C 414. Mein persönlicher Favorit ist das Audio Technica AT4081. Für mich gibt's nichts Besseres.
    AKG D112 oder Audix D6 für die Kick und ein Shure SM 57 für die Snare sind schon mal beste Voraussetztungen. Dazu noch ein 4 Kanal SSL VHD Pre, und feinsten Aufnahmen steht nichts mehr im Wege.


    Aber viel wichtiger ist ein gut klingendes Drumset. Selbst das feinste Aufnahme Equipement kann nur das aufnehmen, was es tatsächlich vorgesetzt bekommt. Ich hab' schon prima Aufnahmen mit
    supergünstigen Mics hingekriegt - müsste bestimmt auch bei dir funktionieren. :thumbup: Cheers! Jerome

    Das mit dem Raum ist aber so 'ne Sache... Wenn die das Set unmikrofoniert lässt, ja, dann ist der Raum ein wichtiger Faktor. Arbeitest du nur mit Bassmikro + Overhead, dann spielt der Raum auch noch 'ne Rolle. Wenn aber alles(!) direkt abgenommen wird und am PC digital verhackstückt wird (so wie das im Metalbereich ja fast schon normal ist), ist der Raum, wo das Teil für das Recording steht, ein eher drittrangiger Faktor.


    Hinzu kommt noch was für Mikrofone benutzt werden(Dynamic, Ribbon, Condenser), welche Charakteristik ausgesucht wird (Hyperniere, Kugel,8...), wie mikrofoniert wird (AB,XY, Recorderman, ORTF...),
    was für Preamps benutzt werden (ohne oder mit Transformer /Nickel, Stahl, Eisen, Germaniumtransformator, Röhrenverstärker) und so weiter.

    Zitat von »Soundclass«
    denke das Medium Mapple am Vielfältigsten einsetzbar ist. Bech Heavy könnte zu trocken sein und Mapple Vintage zu mild, zu wenig attackig...


    Woher die Denke kommt, bleibt rätselhaft.
    Übrigens ist das Ahorn vom Hilite ein anderes Gewächs als das Ahorn vom SQ2 - nur mal so nebenbei.


    Meine Meinung: wo ist das Problem?

    Meinst du nicht? (wegen Medium Maple)
    Das Problem ist, dass ich nicht einschätzen kann wie die Holzart, Kesseldicke, Kesseldimensionen etc. sich auf den Klang auswirken. Ich muss echt mal in einen Shop. ?(

    @ Soundclass: Niederlenz ist jetzt als Musix wieder offen ...

    Coole Sache! Danke Bischi!


    -Willst du ein neues Set oder willst du einfach größere Trommeln bei deinem Sonor? Ich sehe du hast 22,12,13,14,16. Was suchst du also? 24 Bassdrum und 18 Floortom?

    Sorry, ich Depp hab' mich da nicht konkret ausgedrückt. Ich sag's mal so. Ein grösseres Set will und brauch' ich sowieso. Wenn mir da klanglich und vom "feel" her ein anders Set eher zusagt, dann werd'ich mir ein Neues kaufen - finanziell ist es kein Problem. Nur kann ich das bis jetzt noch nicht wissen. Da muss ich erst mal verschiedene Sets spielen können. Ich bin halt so ein"don't believe the hype" typ, desshalb die Skepsis ob ein anderes Set tatsächlich auch ein besseres Set ist. Falls mir die neuen Sachen weniger zusagen müsste ich mir ein neues Set mit Powertomgrössen konfigurieren lassen oder mein Bestehendes mit einem 15er oder18er Floortom und 10er Tom ergänzen.


    Sorry, ich meinte wie es sich denn klanglich unterscheidet.



    Das Problem ist, das ich nicht weiss wie's klingt. Ich bin leider ein komplizierter Mensch. :S


    Nicht weil die großen nicht auch gut wären, sondern weil sich die kleinen Zeit nehmen mit dir deine Wünsche abzuklären und dann genau das zu bauen was du willst.

    Gut, das wär' natürlich auch eine Variante.


    Und wenn er genau den Sound geil findet, wird er es mit den (zum Glück) nicht mehr ganz so trendy Hyperdrive-Toms schwer haben.

    Genau das bezweifle ich auch. Wissen kann ich es jedoch noch nicht.


    warte also einfach mal ab, ob deine hörgewohnheiten bleiben oder sich über die jahre doch noch ändern, solange bist du mit dem hilite doch bestens aufgestellt.
    liebe grüße in die schöne schweiz (von der ich nicht wusste, dass sie eine schlagzeugladendiasporaist) und mach's gut


    Holereidiiii =)
    Schön das du mir deine Erfahrungen mitgeteilt hast. Liebe Grüsse gehen zurück ins Nachbarland, und lass es dir gut gehen :thumbup:

    Die Kesseldimensionen sind für die heutigen Verhältnisse schon eher skuril. Auf jeden Fall werd' ich noch weitere Trommeln dazukaufen und dann gegebenenfalls weiterschauen, ob ich noch andere Sets in einem Laden austesten kann.
    Ich danke euch allen für die hilfreichen und offenen Kommentare. Falls euch noch 'was in den Sinn kommt - haut bitte in die Tasten. Danke! ;)

    natürlich gibt es reichlich besseres als dein hilite, und dass du nichts findest, ist wohl eher ein persönliches bequemlichkeitsproblem.
    es gibt doch genug läden bundesweit, wo du auch mal aktuelle schlagzeuge anspielen könntest.

    Von meinem Naturell her tendiere ich definitiv zu den bequemlicheren Menschen. Nur ist es hier in der Schweiz schwierig Shops zu finden die ein breites Sortiment haben.
    Beim googeln habe ich nichts Aussagekräftiges gefunden. Früher sind alle zu Musik Produktiv in Niederlenz gesprungen um das Zeugs anzutesten. Dieser Laden musste leider auch dichtmachen.
    Aber ich könnte sonst mal bei musiX anfragen. Ja das werd' ich wahrscheinlich tun. Falls sonst jemand einen Laden in der Schweiz kennt, dann soll er mir doch bitte Bescheid geben. Da wär' ich sehr dankbar "drum" :D
    macmarkus, was ist eigentlich dein Präferenz Drumset, unabhängig vom Preis?