Beiträge von who's_zed?

    Hallo,


    Ich bin gerade ein wenig verwirrt/ verzweifelt..


    Ich hab hier vor mir eine Ludwig vistalite liegen, deren snare bed und Gratung mich ein wenig seltsam ansieht.. siehe Foto!



    Je zwei Viertel der Snare hat eine gratung (oben/hinten im Bild) und die anderen zwei Viertel sind komplett flach (Vordergrund im Bild).
    An den Stellen mit der Gratung hat die snare 126 mm, an den flachen Stellen 123 mm.


    Wurde hier gepfuscht, oder hat man sich in den 70ern gedacht, das wär eine gute Idee?


    Würde mich freuen, wenn jemand Bescheid weiß!

    Hallo,


    sieht gut aus!


    wenn jemand, wie zum Beispiel ich, keinen Audio-Eingang am Laptop hat, kann man das TD11 und den Laptop auch per USB verbinden!


    Also schlagzeuglose Musik am Laptop abspielen, per Klinke ins TD11, vom TD11 Kopfhörerausgang zum Kopfhörer (hier hört man dann Musik und das live gespielte Schlagzeug)
    und vom TD11 per USB wieder zum Laptop zurück. Hier einfach die Software von Roland installieren ( da kann zb noch ausgewählt werden, ob man mehr Wert auf Soundqualität
    oder Echtzeit legt) und im Audacity kann dann der Roland-Input gewählt werden.


    Ich hab dann das schlagzeuglose MP3 per Drag&Drop ins Audacity gezogen und extra ne Spur gemacht. Nach dem Aufnehmen hat man dann zwei Spuren (das Lied und das gespielte Schlagzeug) und
    kann sie noch dementsprechend bearbeiten.

    Hallo,


    ich beschäftige mich in letzter Zeit auch ein bisschen mit dem Thema..


    wenn du sagst, nach ein paar Minuten verkrampfst du, ist es dann nur das linke Bein, das schlapp macht?


    Bei mir ist es nämlich so.


    ich hab jetzt die letzten Wochen angefangen, nur mal das linke Bein zu trainieren.


    Mal mit durchgehend 8tel nur mit dem linken Fuß sauber spielen.
    Mal die Nummern, die ich sonst so spiele, statt mit dem rechten Fuß mit dem Linken auf der BD.


    einfach nur, um mehr Kontrolle mit dem linken Bein zu haben.


    weiß natürlich nicht so recht, ob das die richtige Richtung ist.

    ich versteh nicht so recht, wieso der Film hier so zerlegt wird.


    wie schon oben geschrieben, würde ein SEK-Beamter bei "Stirb langsam" auch genug Fehler finden.
    Soll ja auch kein Lehrfilm sein.


    Außerdem ist das Instrument im Film doch auswechselbar.


    Es könnte genauso gut um einen Trompeter gehen oder um den Klavierspieler.


    Natürlich weiß man dann nicht, obs denen im Blechbläser- oder Tastenforum genauso aufstoßen würde...






    PS: habe den Film gesehen und würde ihn mir auch wieder ansehen ;)