Beiträge von steckerlfisch

    Da hab ich auch ein paar Sachen:


    Becken Konvolut für 70€ (Paiste Messing Hihat, Stagg VB 17” Crash und ein Sabian HH Thin Crash 16”) - alleine das Stagg ging für 50€ an einen neuen Besitzer. Das HH glaub ich für 110€.


    Ein nagelneues Byzance 20” Medium Brilliant Ride für 230€ wegen Preisfehler beim großen A - ging nach ein paar Jahren für das gleiche wieder weiter ;)


    Ebenfalls Preisfehler beim großen A - Tama Taschenset für 80€ statt 160€ - die Taschen sind zwar echt nix besonderes, aber zum einlagern und für Transporte im Auto reichen die allemal.


    Basix Custom Set samt Hardware, Meinl Classics Becken und Pearl 900er Doppelpedal und neuem Emad und Pinstripes für 110€


    Tama Starclassic Performer B/B limited edition im “Black Clouds Silver Linings” finish mit vernickelter Hardware in 22,10,12,16,14SD in absolut perfektem Zustand und das ganze auch noch made in Japan (bj. 2009) für einen schlappen Tausender. Ging ein halbes Jahr später für 1650 über den Tisch.


    Und vor kurzem hab ich Doppler Becken (Browny Serie, B20, kommen anscheinend aus der Anatolian Schmiede - jedenfalls echt gute Becken) für 1€ das 17” Crash und 15€ das 16” Crash ersteigert.

    Hallo Leute,


    ich arbeite momentan an einer Snare (bzw. ich bin noch in der Planungsphase). Dafür braüchte ich aber noch einen Rat bezüglich der Holzauswahl.
    Ich habe noch keinen Plan aus welchem Holz ich die Snare fertigen werde und frage deshalb um Rat.


    Ein paar Details zur Snare:
    Maße - 13" x 6,5" und 15 mm Kessel-dicke. Gebaut wird sie in der bekannten Fassbauweise.
    Klingen soll sie sehr fett und soll ordentlich Druck machen.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. :)


    Liebe Grüße - Sebastian