Beiträge von MKDrummer

    Inzwischen funktioniert es. Das Problem lag an der Einstellung der Soundkarte. Erst nach langwirigen ausprobieren und umändern der von Microsoft vorgesehenen Standarteinstellungen hat es geklappt. Antscheinend lag ein Problem zwischen Soundkarte und dem Mikro-Anschluss vor... oder so


    Danke für die Hilfe!
    Vllt gibt jetzt zu den Ferien eine Hörprobe!


    MFG Moritz

    Ich kann inzwischen den Steromix auswählen. Trotzdem ist es nicht wie in der Anleitung möglich Line In auswählen. Ob über den Steromix meine Mikros zu hören ist habe ich noch nicht ausprobiert und werde das frühestens morgen ausprobieren.

    Ja, mein Laptop ist ein windows 7. Ich habe das kleine Klinkenkabel ausgetauscht wollte eh ein längeres. Trotzdem erkennt der Pc kein Signal auch bei Audicity nicht! In der Systemsteuerung habe ich auch nachgeschaut ohne Erfolg. Trotzdem ist es komisch das Mikrofon meines Headsets erkennt der Laptop, aber nicht den Mix der Mikros. ?(

    Die Mischpultausgabe ist Mono. Der Ausgang ist Mikrofonstecker (nutz ich nicht) und große Klinke. Dort ist der Adapter drin. Er transformiert große Klinke 3/8 Zoll zu kleine Klinke 1/8 Zoll um. Das kleine Klinke-Kabel geht dann in den Laptop. Ich hoffe ich habe das jetzt nochmal genauer bleuchtet, aber schon mal danke für die Antwort!


    MFG
    Moritz

    Seit gesten versuche ich verzweifelt etwas zu recorden. Leider erkennt die Software (WaveEditor) bzw mein Laptop nicht das Signal vom Mischpult. Das Signal geht vom MainOut des Mischpults mit Adapter von Klinke ans AUX-Kabel und das in den Mikrofon Anschluss... Wenn ich meine Kopfhörer an den Adapter anschließe hör ich alles...
    Bitte um Hilfe!


    MFG Moritz


    Ne, da sollte Uran Verwertungs bzw Aufwertungsanlage eröffnet werden. Die Anlage würde nie eröffnet, aber baulich fertig gestellt und steht jetzt in China!
    Trotzdem strahl das Angebot

    Wir haben im Orchester auch das genannte Mapex Orion mit Snare 14x5 aus der gleichen Serie! Ich würde jedoch für Coated Felle aufziehen. Eine 22 Bass Drum ist für mich ohne Mikrofonierung schon notwendig, aber nicht zwingend! Als Proberaumset haben wir ein Sonor Hilite, was auch nicht schlecht ist.


    Als Becken haben wir 15+17 Crash 8 Splash 20 Ride 14 HIHat aus der Antolian Ultimate Serie.


    Mein Schlagzeuglehrer spiel ein Pear VBX mit Optimounts und anderen Modfikationen oder sein Pearl Masterworks alle mit 22 Bass (8),10,12,14,(16) Toms.

    Als `Teenager´ muss ich jetzt aber auch meinen Senf dazugeben!
    1. Die gleichen Bedingungen haben meine Eltern auch gestellt und ja sie waren sinnlos!
    2. Habe ich schon früh angefangen in Orchestern zu spielen -> Meine Eltern sahen, dass ich eine gewisse Leistung zeigte.
    3. Als ich 13 war hatte ich nach 1 1/2 Jahren Pause wieder angefangen, weil ich es wollte!
    4. Und ja ich habe mit 12-16 nicht regelmäßig geübt.
    5. Seit dem ich in einem größeren Orchester spiele in den man viele Auftritte hat und auch mal vor 3000-4000 Besoffenen am Oktoberfest spielt pusht einen immer mehr zu üben und weiter zu machen.
    6. Seit dem ich also 17 bin übe ich ca. 5-7 mal die Woche auch mal weniger und sitze dann 30-60 min am Set. Ich spiele da hauptsächlich Lieder -> man hört Lernerfolge!


    Vllt. sollte man sich als Vater mehr dafür interessieren, damit man den Fortschritt hört. Geb ihm doch dein persönliches Lieblingslied zum über(falls es sich rythmisch unterlegen lässt) und vor allem nimm dir Zeit, wenn dein Sohn das Ergebnis präsentiert!!!!!
    Ich hoffe, ich bin dir mit dem DU nicht zu nahe getreten.


    MFG


    Moritz

    Moin,
    ich finde den Schnitt und die Artworks bzw das Design deines Projekts gut, jedoch finde ich den Markt für Anfänger Unterricht eher uninteressant. Vielleicht solltest du dich auf `schwerere Groves´ beschränken, denn dort ist der Markt lang nicht so groß. Sowas wie die Study the Great´s Serie von Austin Burcham find ich super gelungen. In diesem Segment gibt es sowohl Abwechslung und viele Teile die einen auf´s Neue herausfordern.
    MFG Moritz

    @Drumstudio Das Pedal glänzt noch wie am ersten Tag, jedoch möchte ich ein normales einzel Pedal, dass sich besser einstellen lässt. Die P-932 ist noch zu haben... Wenn du sie haben willst schreib mir ne PN
    DannyCarey Die DW 5000 gefällt mir einfach nicht... Ist vom Spielgefühl nicht das Richtige. Außerdem ist mir das Board etwas zu lang.
    Danke erstmal für die Antworten. Versuch in den Ferien die genannten Fuma´s ausgiebig zu testen.


    MFG Moritz

    Momentan spiele ich die Mapex Mars Fuma, mit der ich nicht zufrieden bin. Zusätzlich habe ich ein p-932 Doppelpedal von Pearl, das ich meistens nicht nutze, weil mich das Doppelbass spielen überhaupt nicht mehr reizt und man zu einem Gig mit meinen Musikgruppen nur unnötig Metal herumschleppt. Also möchte ich beide Pedale los werden und mir vom hart erarbeiteten Geld beim Ferienjobben eine neue Fuma kaufen. Ich habe alle gänigen ´Premium-Modelle´ angeschaut und zum Teil angespielt. Dabei haben sich folgende Kanidaten herauskristallisiert: Pearl P-2000 C oder B, Pearl P-3000 D, DW 9000, Tama Iron Cobra Rolling bzw. Powerglide. Bisher ist die Dw mein Favorit, weil sie mit Band und Kette geliefert wird und sich rund und exzentrisch einstellen lässt...
    Zur meiner Frage: könnten ein paar von euch Langzeiterfahrungen von den genannten Pedalen mitteilen? Gibt es bei den Modellen offensichtliche Schwächen?


    MFG Moritz

    Auch wenn es dumm oder sehr sporadisch klingt, deine Mitmusiker müssen genauso mit Klick üben. Normalerweise muss jeder Musiker Timing besitzen... Bei einzelnen Songs kannst du auch ohne Klick spielen dann entsteht vllt. bei deinen Mitmusikern ein ähnliches Feeling für´s Timing wie bei dir. Bei dem Anfang eines Songs kannst du wenn es passt, die Zuhörer zum klatschen animieren.

    Hallo erstmal, ich würde dir auf jeden Fall vom Export abraten! Wenn du schon 800-1000 Euronen auf den Tisch legen willst würde ich dir das Pearl Decade oder Vision empfehlen. Auf dem Gebrauchtmarkt muss man abwarten und Tee trinken bis ein passendes Set zu einem guten Preis verkauft wird. Ein Rack brauchst du allemal nicht!!

    Also um die Haltbarkeit würde ich mir keine sorgen machen! Ich und mein Schlagzeuglehrer haben ein 18er O-Zone. Ein Bekannter hat auch das 16er, bei dem hält das Becken schon 3-4 Jahre... Wenn man nicht wie ein Ochse draufhaut und es in einem ordentlichen Winkel anspielt hält es wie ein normales Thin Crash. Immerhin ist es leicht dicker als mein HHXetrem Crash...


    Gruß aus dem Königreich

    MKDrummer: Und das Dixon-Rack hält schon mehrere Jahre bei wöchentlichem Auf- und Abbau?


    Also beim letzten Auftritt hatte es noch gehalten... Halten sollte es schon noch 10 Jahre oder länger. Immerhin wird es im Anhänger mit der Anlage zu jedem Auftritt gefahren oder bei einem Ausflug im Sprinter!!! Zerlegen und wieder aufbauen wöllte ich das nicht immer... Ich denke das Pearl Rack lässt sich durch das Vierkantrohr leichter aufbauen und man muss nicht jede Schaube nachziehen.


    Also im Orchester wird das Rack nur zusammengeklappt. Wenn man die falsche Schraube löst, um es aufzuklappen (die beiden Schrauben liegen übereinander), dann rutscht das äußere Teil nach innen und man hat blaue Finger...