Beiträge von snarewire

Zitat

Original von Lupi
    Ich heb schon etliche Chinas getestet und bestize selber 6 verschiedenster Preisklassen.
    Aber mein allerliebstes China (und fast auch insgesamt liebtses BEcken)
    ist das 18" Sabian B8 PRO

Wo soll ich das herbekommen?

Zitat

Original von Gizmo
    haste mal stagg chinas ausprobiert???

Yo, ich besitze ein 12" DH China. (Wer es haben will, bitte PN!! ;) )

Ich bin mit Stagg-Produkten nicht sooo zufrieden, obwohl die großen DH's gut sein sollen (COMMUS sag was!).

Hallo liebe Forumgemeinde,

nachdem sich auf meinem Konto mal wieder die gähnende Leere in eine Art kurzzeitige Fülle gewandelt hat, folgende Frage:

Welches China der mittleren Preisklasse würdet ihr mir empfehlen?

Meine Vorstellungen:

Größe: 17"-20"
    Sound: (sehr) verwaschen (bitte nicht "kang-ig"), lebhaft, nicht erdig, trashig, aber angenehme Obertöne
    Hersteller: egal
    Preis: bis 200 Euro

Wunschkandidat natürlich ein Zildjian Oriental China Trash, so dick ist's aber um meinen Kontostand auch nicht bestellt.

Ich bitte um Vorschläge und danke euch schonmal!

MfG

Snarewire

hallo ultimazer1,

grundsätzlich solltest du wissen, wie viel geld du auszugeben bereit bist. ich unterstelle dir guten willen zur guten snare und sage 550 euro.
    ausgehend davon, dass die black panther snares nicht ganz so billig sind. ich habe kürzlich eine snare zwischen den sticks gehabt, die mich vom sound her dermaßen gegen die wand gerungst hat, dass mir hören und sehen verging:

Diese Snare!!!!!!!!!!!!!!!

obwohl die snare so tief ist, knackt sie mächtig und die obertöne sind angenehm. also geeignet für funk und rock allemal. stimmen kannst du die echt von gaaaaaaaaaaaanz hoch bis gaaaaaaaaaaaaaanz tief!

grooves!

snarewire

Naja Leute, zu meinen Vorbildern gehören

- Chad Smith (RHCP)
    - Matt Cameron (Soundgarden, Pearl Jam)
    - Bonzo (Led Zeppelin)
    - Dave Abruzzeese (Pearl Jam)
    und Tony Williams.

Ich meine, dass diese Drummer musikalisch das leisten/geleistet haben, was von ihnen verlangt wird/wurde. Sie sind das, was ich gern wäre. Was sie auszeichnet ist das Gefühl für den Song.

Da mag der eine oder andere kommen und sagen, sie sind nicht so schnell wie Joey Jordison, so verspielt wie John Otto oder so brachial (abgesehen von Bonham) wie Lars Ulrich. Aber sie sind in ihrem Stil Musiker und nicht nur Handwerker.

NATURAL GROOVING nenn' ich das!

yours,
    snarewire

Hallo werte Forumgemeinde!

Wie ich in einigen Threats lesen konnte, haben sich die Zultan-Cymbals bewährt. Ich kenne nur den Sound der Classic Becken. Jetzt würde ich mir gern ein Splash Becken zulegen, ein Zultan soll es sein, das steht schon rein preislich fest. Aber ich möchte eine möglichst große Bandbreite in Sachen Musik abdecken, von Pop bis mehr oder weniger hartem Rock. Was meint ihr, ist da besser? Classic oder Rockbeat?

Danke!

MfG

snarewire

Zitat

Original von DBDDW
    a) wie 'Du hast dir eine gebaut?'

b) wieso denn gleich zweimal? ;)

Also ich meine natürlich, dass ich eine 14" SABIAN XS20 ROCK-HiHat habe, ganz normal als Standart. Und die Remote ist jetzt meine Zweit(e)Hihat neben dieser Standadhat, welche rechts von mir stehen soll.

Wie ich sie gebaut habe, erfahrt ihr, wenn ich Becken habe. Ich muss aber gleich einschränken:
    So toll wie das Teil von Pearl ist sie nicht (ganz ;) ).

MfG

Hallo Leudä!

Ich habe mir soeben eine Remotehihat gebaut und möchte diese mit Becken bestücken, soll heißen, ne Zweithihat neben meiner 14" XS 20 Rock-Hat.

Zu was ratet ihr mir, ich möchte eine nicht zu teure, schneidend klingende Hat, im Bereich 10"-13".

Vielen Dank für die Tips

MfG

Nun ja, also da kann ich auch wärmstens (auch preislich, falls das von Bedeutung ist) zum STAGG DH 12" China raten. Das hat sich jetzt bei mir bewährt und viele Drummerfreunde meinen, das sei mal eine Alternative.

Deswegen rate ich, es zu probieren, jedoch ist eben MEINL auch eine ALternative, wenn möglich musst du einfach dahingehen, wo es diese Becken gibt , probieren, finden was dir passt, kaufen.

Ist die verlässlichste Variante :)) !

Mit drumatischen Grüßen

Zitat

Original von Hochi
    Mal ne Gegenfrage: Wie kann ein 21" AA Rock Ride "jazzy" klingen? ?(

Indem man's richtig spielt??!! 8o

Nee, quatsch! Oder indem man ein zweites Ride nimmt, wenn's jazzy wird. Hab ja nur gesagt, dass ich auch jazziges spielen möchte, aber wo steht, dass ich das alles mit einem Ride-Becken realisieren möchte?

Ich will hier nich im auseinanderklamüsern von Antworten enden. Man kann auch mal was stehen lassen. Du hast mir weder weitergeholfen, noch ist dein Traffic für den Server sinnvoll. Also lass das bitte.

MfG

snarewire

Hallo Leutz!

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Ride. Mein Wunschride wäre das SABIAN AA Rock Ride 21".Ist mir aber zu teuer, bei ebay bin ich wegen der Quali skeptisch und hier im Forum vertickt auch keiner ein solches Ride.
    Im Grunde sollte das Ride so klingen: definierter Ping, getragen von einem leisen Grundrauschen, mit kraftvoller Glocke. Kann auch ein SABIAN PRO Ride sein oder Pro Sonix.

Bin jetzt auf die Orion Viziuss Serie gestoßen. Habe mir auch die Soundbeispiele von den Serien auf der Homepage angehört und muss sagen, dass ich die Viziuss ssehr interessant finde, zudem sind sie preislich sehr angenehm. Wer kann mir seine Erfahrungen zu diesen Cymbals geben? Ich hoffe auf den Kollegen COMMUS und auf den Rest der aktiven Forumgemeinde.

Meine Musik richtung: von jazzy über satten rock mit jazzy/pop - ausschweifungen bis hin zu "leichtem" Metal.
    ;)

MfG

schnarrteppich

Hallo Drummerkollegen!

Nachdem ich meine weinrot folierte BasiX-Snare zwar vom Sound her genau da hatte, wo ich sie haben wollte, beschloss ich, mich an deren Outfit zu wagen.

alle Felle und Hardware vom Kessel gelöst

alte Folie abgezogen

Leimreste abgeschliffen

neue, selbstklebende Folie aufgezogen (9,99 € im Baumarkt, 45cmx150cm)

... und fertig ist der Laden. Es erfordert ein bisschen handwerkliches Können, aber schaffen kann das jeder.

Empfehlen kann ich da nur die Seite http://www.stdrums.de. Da gibts ausführliche Hinweise im Video.

:)) Viel Spass beim selber probieren und bei der Verschönerung des Sets. Und meine Toms und die Bass sind auch noch dran.

PS.: Ich finde den Sound der Snare jetzt noch einen Tick besser!! 8)

Die Bilder sind mit meiner Uralt-Webcam gemacht, DigiCamPixx werden nachgelifert.......

Hallo Leute!

In der Bassdrum eines Kumpels haben wir/ich jetzt was entdeckt, und zwar, dass das Holz an der Stelle, wo es verleimt ist, also an der Naht, von den 16" Tiefe etwa 10" überlappt, nicht 1:1 passt bzw. herausguckt. (siehe Bilder) Es ist wie nach oben gewölbt.

Wirkt sich das langfristig auf den Klang und die Haltbarkeit der Bass aus? Was meint ihr kann man als Gegenmaßnahmen unternehmen? (Leim zur Stabilisierung o.ä.)

snarewire

Zitat

Original von chesterhead

Wie kann so ein kleines Blech washy klingen? Trashig "pchchsch" kann ich ja noch nachvollziehen, aber einen richtigen Wash kann so ein Miniatur-Scheibchen doch gar nicht liefern.

Erstmal würde ich net von so genanntem Blech sprechen. Das entspricht einfach nicht der Qualität. Und wenn du meine Nachricht genau durchgelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt. Es ist meiner Ansicht nach für die Größe washy genug.

Blech............. X(

snarewire

Hier möchte ich mal auf zwei Ex-Pearl Jam-Trommler aufmerksam machen!

Dave Krusen, einen tollen Drummer, zu hören auf der '91er Debutscheibe TEN, ist der erste. Seine Grooves sind platziert und er agiert sehr besonnen, was Fills und Breaks angeht. Sein Setup ist sehr klein (HH, 2x CR, RD, CH; BD, SN, 2xTT), wenn ich so Vergleiche anstelle. Aber er groovt schön akzentuiert und spielt immer mit dem Song, sehr geiles Drumming...und das in ner Grungeband. Man muss auch sagen, dass TEN seeeeeeehr gut produziert ist.Dave Krusen ist trotzdem goil! :D

Dave Abbruzzese ist fast genau das Gegenteil: Er spielt schneller (haufenweise 32tel auf der Hat) und sein Flow ist aggresiver ( ?( :D ). Er spielt viel auf seinen kleinen und großen Effektbecken, wechselt oft Becken aus und ist in der Bassdrumarbeit höllisch schnell, wie ich finde; und das mit einem normalen Single-Pedal.

Wer sich die beiden anhören möchte: Die Songs Garden (Krusen) und Dirty Frank (Abbruzzese) --> Pearl Jam sind Paradebeispiele für ihr Können.

drummin' 4 life and have fun

yours, snarewire