Wirklich sehr geil!
Respekt,Hut ab und vielen Dank!
Wirklich sehr geil!
Respekt,Hut ab und vielen Dank!
Wie gesagt aus dem Wandler also dem TD 20 kommt ein Signal,was man wohl als Sound bezeichnen könnte....steck mal nen Kopfhörer in den beliebigen Ausgang und teste,was Du hörst!
Ohne Verstärker wohl nix.Und da die Lichtsteuerung dann über ein Mikro verfügt hört dat auch nix.
Ein Eingang für ne Light to sound Steuerung wäre mir neu.....was aber nix heissen mag!
Kenne entweder besagtes Light to SOund über Mikro,oder analoges 10 Volt System oder halt DMX....standalone gibts auch noch,oder Schalter......
touche....Asche auf mein haupt............dürfte aber das gleiche sein.....Light to sound,Mikro und so..Ausprobieren!
Hat keiner sowat zu HAuse?
Nein nichts bestimmtes........ ich las in letzter Zeit viele komische Sachen,von 4 Monitorboxen für einen Drummer,Becken für die linke hand und die übliche Kacka wie "welches Fell für Metal".....da kam mir das so in den Kopf!
Fast 5 Jahre alt.....aber immer aktuell.....wobei ich fast das GEfühl habe,hier wird noch mehr scheisse geredet als früher.....DA war es aber noch witzig
äh.?
Steck mal nen Kopfhörer ins Pad,von mir aus mit Amp dazwischen und sag mir,was Du hörst!
Ohne Wandler nämlich nix!
Light to Sound steuerungen sind Mikrofongesteuert........ ÄÄÄH!!!!! ?
Da Du da irgendwie zu nem Song spielst,auf dem man das original Drumset auch hört,kann ich nicht unterscheiden,was was ist.Zu oft hört man fette Becken in dem Moment indem du kein spielst!
Es gibt natürlich kein "Metal-Fell" in diesem Sinne, das stimmt schon. Aber es gibt auch Felle, die man für solche Musik weniger empfehlen würde, weil sie schlichtweg zu dünn sind und eher was für sanftes Besenspiel sind.
Ich habe nie von einem Fell gehört: Nur mit Besen spielen,geht sonst kaputt.....Danke auch dafür!
Ein Lineout gibt kein SOUND sondern ein Signal........
Funzt nur über MIDI!
Um es nochmals zusammenzufassen:
Probiere es weiter mit Stimmen!
Idiotenfred des Jahres!
EIn Crash für meine linke Hand!!!!!! Vielen Dank für diesen Running Gag!
Es interessiert keine Sau mit welcher Haltung oder welcher Hand Du ein Becken anschlägst!!!!!
Mach also nicht auf kompetent und VIP sondern geh mal in nen LAden und hör dir ein paar Becken an!
Ok pass auf Opa...
Dein Enkel wird angezogen von nem grossen lauten Ding,andem Opa Spass hat! JUHUUU
Was fragst Du hier nach Meinungen,wenn Du dann Leute die überhaupt ne Antwort gebe auf den Mist,zu beleidigen Sie würden dumme Antworten geben?
Du bist alt genug Opa zu sein,also sei alt genug die Entscheidung zu treffen,ne Kiste zu kaufen oder nicht!
HInterher merkste,ob es gut war oder nicht!
Wenn es nicht gut war und der Ullige nicht will,vergiss aber um Himmels Willen nicht ,ihm zu sagen,dass Du alles für Ihn getan hättest ein toller Schlagzeuger zu werden und Ihm schon ganz früh ein Schlagzeug gekauft hast und er wohlmöglich unddankbar ist!!!!
Du schreibst selber,DIR hat es Spass gemacht auf Eimern rumzuhauen........ meinste Ihm wird es keine Spass machen?
LAss mich raten...er hat schon ne PLaystation weil er bei Opa mal talentiert gedrückt hat??
Ich beleidige niemanden! Ich sagte nicht Crupads ist scheisse!
Alles ist auch ne Sache des Anspruchs!
Ich zum Beispiel ,nutze nen Click immer,allerdings ohne betonte 1...... also als absoluten RICHTWERT.....kein Microtiming! Wenn meine Mitmusiker also aufgrund des Adrenalins Gas geben,hab ich immer noch nen Wert, der mir als Richtung dient und somit lasse ich mich nicht anstecken. Somit fange ich meine Jungs wieder ein. Ob man das nach 25 Gigs schon kann ,weiss ich nicht! Ich weiss auch nicht,warum man sich nach bereits 25 Gigs erst jetzt mit all dem beschäftigt!?! Ich habe ca. 500 Gigs auf dem Buckel in 18 Jahren........auch Turniertänzer......wayne.......
Sind es EINtänzer,merkt es kein Mensch! Sind es Turniertänzer werden Sie
Euch brutal steinigen bei jedem kleinsten Tempofehler! Reden wir von Garagenrock oder Tango?
Ich denke, hier wird ne Runde geblubbert,wie es mittlerweile hier üblich zu sein scheint.....
Wenn man allerdings so argumentiert: .............Sowohl bei schöpferischen Prozessen als auch bei Live-Performances fokussiert sich das Trio darauf, Hindernisse wie Konventionen, Klischees und Selbstdarstellungen beiseite zu räumen, um diesen Weg frei zu halten und die verborgenen Kräfte fließen zu lassen. Das Ergebnis sind Klangerlebnisse von schmerzlicher Melancholie und archaischer Gewalt – packend, hypnotisch und brachial..................... der schwebt eh jenseits von allen Kackern einschliesslich mir!
Ich bin ja der Meinung ,dass der Themenstarter einfach nurmal mit der Hinterhofkapelle nen Gig spielt und das hier alles skurille Formen annimmt!
So long ...ich zähl nur bis 4 und nutze dazu nen Klick....
Zum Metronom gilt generell folgendes: Wer gewohnt ist, es zu benutzen, hat ein so gutes Timing, dass er es live nicht mehr braucht....................
Ne is klar! Lass einfach solche Sachen wie Nervosität und Adrenalin vollkommen weg.Auch die Schwankungen Deiner Mitmusiker und alles.....
Wenn Du mit Metronom immer geübt hast,ist das für dich vollkommen unnnötig..........
Wie kann man so eine (sorry,auf deutsch) SCHEISSE labern?????
Nimm mal liber morgens die Roten und doch abends die blauen Pillen.........
Ist doch sauber!
Marcel Wojnarowski bald am Ballermann!
Zuletzt traff ich ihn, als er am Duisburger Arbeitsamt seine Flyer verteilte,für seine SPD Sitzkandidatur.
Er ist ein multitalent,dass in alle Richtungen die Finger austreckt...mit mitte 30 ist dat doch durchaus OK!
Immer ein Augenzwinkern und grosse Selbstironie beim Mazzel^^
Ich hatte letztes Jahr im August auch mein erstes Konzert.. Das war wirklich was ganz Besonderes, was ich nie vergessen werde.
Ich musste an dem Tag noch bei meiner jetzigen Band aushelfen, da der alte Drummer im Urlaub war.
Das Besondere an der Show: Wir hatten in Siegen zusammen mit den Szenegrößen Casey Jones und Evergreen Terrace gespielt.
Den ersten Auftritt vor 300 Leuten zu haben war wirklich sagenhaft, zum Glück hab ich auch nichts verkackt.
Super Sache soetwas!
Vielleicht können sich ja noch mehr Leute (auch mal erfahrenere) an ihren ersten Auftritt erinnern und ihre Storys mit uns teilen
Was genau hat das mit seinen Fragen zu tun?
Such dir doch den Fred raus,mit den Gigberichten und den ersten GIgs!Da hast Du ca. 120 erste Gigs und 400 weitere Auftrittsberichte! Empfehlen kann ich die von DE MAddin,der sich sicherlich eines TAges am Set selbst killt^^
BTT
1. Dein Set klingt in jedem Raum anders.Stimm es so,wie es sich für dich gut anhört!Anonsten findest Du hier millionen Threads zu Thema "stimmen!"
2. Ein Click sollte immer Dein Begleiter sein,egal ob auf der Probe,beim üben und auch live! Muss man aber nicht,ohne ist ja viel einfacher! Warum was sauber spielen,wenns wackelig auch geht Wenn Du es selber nicht merkst ist doch alles geil!
3.Shit auf elektrogedönse,das kann nur ausfallen und kaputt gehen..... Natur ist das,was drückt!
Anosonsten alles gute für den Gig!
Bevor Du dir noch mehr Monitore hinstellst und wohlmöglich noch ein paar Subwoofer......kauf Dir ein In Ear System.........Threads gibt es hier zu genüge zu dem Zeug!
....nach Sicht Eurer Videos....Bei In Ear kann man auch ganz prima nen Click einschleiffen und er dient noch als Gehörschutz....(wobei Dein Gehör bei 4 Monitoren eh bald unbrauchbar ist)
Tulpe,du widersprichst Dir auch noch selbst........"zumindest nicht automatisch!"
Herrja,lasst Euch bloss nix von alten Säcken sagen,die labern alle nur scheisse.Die haben sich nie damit auseinadner gesetzt oder mit Profis geredet etc.
Wir sind alle doof! Ich am meisten!