Beiträge von Lupi

Abschliessend für mioch möchte ich nochmal zu dem Gesetz im Konsens zur Musik beitragen und prognostiziere:

Es wir nicht mehr viele Live Gigs geben in kleinen Kneipen!!!

Wenn die Raucher immerwieder den Laden verlassen,steigt der Lärmpegel und die Müllbelastung draussen,was auf Dauer gerade nach 22 Uhr schwer Ärger geben wird.
    Daraus wird jeder Kneipenbesitzer sein Urteil fällen.
    Klar könnten Raucher auch mal 2 Stunden auf Rauchen verzichten,aber mal ehrlich,auf nem Live Konzert macht das keiner,sondern geht dann halt lieber raus!Und das aufgrund des Gesetzes von jetzt auf gleich Millionen Raucher zum Nichtraucher werden......nicht in den nächsten 5 Jahren....

Die Reihen vor der Bühne werden also generell immer mal leerer und mal voller.....Durchlaufstimmung wird aufkommen.

Das mag alles schwarzmalen sein.....aber so denke ich nunmal!

Meine Band nennt mich auch den "Staatsbedenkenträger" :D#

PS:Wenn der Schlagzeuger Pause macht zum Rauchen wäre auch doof oder?? HHHmmmmmm.....

Also ich infd das Ding mit den TWin Step Pedalen recht lustig und realistisch!!
    Da kann ich auch nacheineigme üben richti schnell werden.....aber brauchich ja gar nicht,aber das ist ja nict Thema!

Was ich nur schade finde,dass ich in den Video von Brett Batdorf nie die Füsse sehe....... ?(

Und gibtes "Musik" in dem Tempo??

Morpheus

Häng Dich nicht sowit aus dem Fenster mit Deinem JoeyKnaller,der Mann kann was aber ist weder der schnellste noch der beste,was weiss ich Drummer...!!!!!!

HALLO?!?!?!?!

Ich erwähnte bereis,dass ich gerade gesehen habe,dass er gross ist,mal locker!!!
    Aber hier werden etliche Kapellen genannt,die nun wirklich nicht gross sind!!!
    Alsogeilt Euch nicht dran auf,dass ich nicht wusste wer Jarret ist :rolleyes:

Aber wir reden schon noch von GANZ GROSSEN oder???

Hier werden Namen genannt,die hab ich im Leben nie gehört!!!

Keith Jarret hab ich hier das erstmal gehört und stellte durch Wikipedia fest,dass er wohl ein toller Pianist ist..........

Volle Zustimmung!

Es ist der JOB der Leute,die verdienen damit Ihr Geld.Wer das nicht (mehr ) kann hat dann ahlt den falschen Job!

Wer kann denn seinem Chef tagelang erzählen: Ich bin so ausgebrannt,ich bringe nur halbe Leistung,will aber volles Geld!!!

Zitat

Original von desiertos
    Grandios finde ich ja das Argument mit den fehlenden Steuereinnahmen für den Staat, sollten viele Leute das Rauchen aufgeben.

Mal von den Einsparungen im Gesundheitssystem abgesehen glaube ich kaum, dass ein Raucher das Geld, welches er nun nichtmehr für Zigarretten ausgibt, zu Hause hortet und sich sagt "haha Deutschland, das hast du nun davon!"

Natürlich behält man das Geld nicht,aber die Steuern die sonst NUR vom Raucher getragen wurden,tragen dann erstmal ALLE!

Erstmal ich bin Raucher......

ich sehe das ganze Feld mal aus möglichst neutralen Gesichtspunkten:

Wenn weniger Leute rauchen......
    ...hat der Staat bestimmt Steuereinbussen,sowohl ducrh den Kosumenten,als auch durch die Tabakindustrie.....die müssen auch wieder irgendwo reingeholt werden.....trifft das dann nicht alle?
    .....kommen die Raucher in eine höhere Altersklasse in denen wesentlich kostenintensivere Behandlungen von den Kassen getragen werden müssen.....

Es gibt aber auch Leute die trotzdem weiterrauchen,das ist Ihr eigenes Recht und wenn sie es wollen ,ok....also,raus auf die Strasse.

Nehmen wir mal ein Konzert oder ne Kneipe...
    .....die Lärmbelästigung auf der Strasse nimmt zu,was nach 22 Uhr dem Wirt enorme Probleme breiten wird....
    die Tür geht öfter auf....was die Heizkosten nach oben treibt......

Bald wird acuh das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten werden......

Den Aspekt,dass Raucher NICHTraucher schädigen,lass ich voll gelten..Raucherräume sind ne Lösung des.....hhhhmmm... ist es eigentlich ein PROBLEM???
    Also ichhabe auch Freunde die nicht rauchen,die das aber nicht stört.

Was Matz sagte mit dem Kino ist auch ein Aspekt,aber ein Raucher sieht eine Zigarette als Genussmittel,und wenn ich gute Musik geniesse.....ein Musikkonzert ist ne ganz andere Kiste als ein Kinofilm...
    Im KOnzert gehe ich mal raus,höre die Musik trotzdem und wenn nicht habe ich halt ein Stück verpasst,verliere aber nicht den Faden,der mich durch eine Handlung in einem Film führt!!!

EDITH: Mein Opa hatte erst Kehlkopfkrebs inklusive Entfernung und starb kurze Zeit drauf an Lungenkrebs.Mein Vater starb mit 51 am Hinterwandinfakt,rauchte täglcih ca. 75 Zigaretten.NEIN es schreckt mich nicht ab!!

Mein Onkel ist 43,joggt jeden Tag,ernährt sich gesund,raucht nicht,trinkt nicht,seine ganze Famlie alles Nichtraucher.......Lungenkrebs!

Es ist nicht von der Hand zu weisen,dass Rauchen tötet,aber ich kann auch jetzt über die Strasse gehen und mich trifft der Blitz inne Futt.......

Junge,liest Du den Mist auch den Du schreibst?

Wenn ein Mann in gehobenem Alter wie Du,seiner Freundin was vortrommeln will,das 5 Minuten lang........Kannste das nicht zu Hause oder im Proberaumein Teenie profilieren????

Deine Ausdrucks- und Schreibweise.................lässt an Deinem angegebenen Alter sehr zweifeln.....

Wenn Du das letzte mal da gewesen bist,wäre ich als Verkäufer sehr erfreut!

Was willst Du der Geschäftsleitung schreiben?

Ich musste 15 Minuten warten,dass ich Sticks bekam um meiner Freundin was vorzutrommeln????

Ichabe ein Sound Formula 16" Thin China das ist richtig geil.Ich hatte eine 12" Medium Heavy Hi Hat,die fand ich nicht so pralle....kann man halten wie ein Dachdecker

Das gleiche Probelm hab ich in meiner Band auch öfters.Ich hab das DIng auf dem Ohr,wenn ich sage IHR seid daneben,dann ist das so!

Aber das bringt auf Dauer ja alles nix.Ich nutze den Click Live und bei Proben nur als Orientierung.Bei meinem Tama DIngen kann man auch den Beat (also das kling) auf der eins abschlaten und du bekommst die viertel nur als klack. Denn wenn die eins einmal nicht mehr da ist wo sie soll,dann haste ein echtes Problem!!!

Ich muss die BAnd gerade nach BReaks öfter mal wieder einfangen,und wenn Sie zu arg daneben sind,machich das Ding aus und geh einfach mit denen mit,das rollt dann auch,ist nur nicht zu 100 % auf dem Klick.

Und der Rest meiner Band nennt es EIER,wenn man ein bisschen wackelt oder anzieht......... :D

Das klingt doch alles sehr gut!

Versuchen wir es mal mit der Zitierfunktion:

Morpheus
    Hammu:Sonor Performance,Kaffe
    Benni:
    Zorschl:Lunar Snare und Rocketshell Snare
    gdFreezer
    Evil Luluki
    LeanderX
    McEx
    Lord of Glam
    Dark Custom
    Burch
    Lupi:Raum,Cola,Pearl MBX,Kaffeemaschine

Den Rest macht nochmal selber,das hau ich dann oben rein.

Den Gag mit den Hüten belassen wir mal beim Seppel,wir wollen ja nicht konkurrieren oder so!

Mit dem Grillen sollten wir je nach Wetterlage kurz vorher überlegen,dann stell ich draussen noch ne Bierzeltgarnitur auf

Ich baue zum Beispiel mein eigenes Set öfter um,da mir nicht jede Location erlaubt meine ganze Hütte aufzubauen.Wenn ich weiss,da und da gehen platzmässig nur 2 Toms baue ich mein Set genau so einige Proben vorher zusammen.Das schult!

Schön,dann fass ich mal kurz zusammen:

Morpheus
    Hammu
    Benni
    Zorschl
    GDFreezer
    Evil Luluki
    LeanderX
    McEx
    Lord of Glam
    Dark Custom
    Burch
    Lupi

Damit wären wir 12 und hätten das Fassungsvermögern des Raumes sogut wie erreicht!

Also ,was bringt wer mit?

Ich ne Kiste COLA! Naja und mein Set steht eh!!!

Ich finde LIVEmitschnitte oder gar ein kleines Livevideo für eine Coverband heutzutage unerlässlich.
    Klar ging das früher auch ohne...früher hatte auch keiner ein Handy oder Internet.............alles entwickelt sich weiter,da sollte man dran bleiben.
    Ich habe meine Ansicht schon in den Fred der Hp geschriben,will hier jetzt nocht wieder ausführlicher werden.

Ich kann Dir nur noch was anbieten: Wir rollen mit Equipment an und machen Euch nen Livemitschnitt.

So richtig mit nem Yamaha v96,Laptop ,Cubase und zick und zack.
    Da kann man hinterher auch noch jedes Instrument ein bisschen nachbearbeiten,oder wenn sich der Sänger versungen hat,singt er halt nochmal...geht alles!

Bei Interesse PN an mich!