Beiträge von Lupi

Zitat

Original von Zimi
    Lupi: Fühlt man sich also quasi gestresst, wenn man so etwas eröffnet?

Naja,was heisst gestresst,das liegt an deiner Einstellung,sich stressen zu lassen. Du merkst halt dieses: "Boah ist gut jetzt! Hört auf,wir wollen...."
    Jenachdem welche Altersgruppe.Dei alten Herren sind noch recht ruhig,aber so Metalkids,gehen einem schwer auf den Sack,wenn die da Luftschlagzeugspielend vor der Bühne stehen....

Ich denk mir immer: " Ihr wollt spielen?!? Jetzt bin ich aber noch hier und dasm acht richtig Spass..ÄÄÄTSCH!!" :D

Wenn man allerdings die richtigen Leute vor der Bühne und hinter daruaf hat,die auch jammen mit allen,dann macht das RICHTIG SPASS!!!

Zitat

Original von zorschl

Wenn Du das "50/50" meinst, dort stehen Dinge rum, die entfernt an Instrumente erinnern. Und eigentlich geht man doch eh nur zum kiffen in den Keller... :D ;)

Bei mir in der Ecke gibt's noch 'ne Kneipe

Ja das meine ich,war aber bestimmt schon 6 Jahre nicht mehr da,scheint sich ja kaum was geändert zu haben! :D
    und welche ist die andere Kneipe??

Es ist zu unstrukturiert,baut nixhts auf,wirkt halt einfach kurz zusammengezimmert.Du zeigst,was Du kannst und auch nicht kannst...

Dem Publikum /was ja auch öfter mal durchs BIld läuft) erfällt es,das ist die Hauptsache!Mission erfüllt! ;)

ich kenne auch verschiedene Arten dieser Jam Sessions.

Wir spielten auch bei einer als Opener 45 Minuten unser Programm.Man merkte,dass im Publikum weitere Bands standen,die praktisch darauf warteten,dass wir endlich fertig sind,dass sie mit Ihren gesamten Band loslegen können.
    Danach kam dann wieder komischerweise ne komplette Band und so weiter.Sobald diese Bands aber ihre paar Stücke gespielt hatten verliessen sie aber die Location.Also wurde der Saal immer leerer und als die Bühne dann wirklich frei war für jedermann hatte keiner mehr Lust und war total "musikübersättigt".
    Meist steigt dann ein Schlagzeuger auf die Bühne und ballert sich noch ganz allein die Seele aus dem Leib.Dies wollen die letzten Leute aber gar nicht hören und verschwinden dann auch ganz schnell.

hier gibts einen Laden in Duisburg,da stehen im Keller alle Instrumente trum,da wird noch wirklich gejammt,jeder spielt mal mitjedem irgendwas.Meist entsteht dabei irgendein Blueszeug,aber die Kontakte die man da knüpft,sind meist Gold wert!!!

Zitat

Original von Morpheus

Nächsten Monat klappt´s hoffentlich auch mit dem Klick, dann klingt´s alles ´n bisschen grader und sauberer.

Öffter Unterricht? Joa! Gern fragt sich nur wann...? ?(

Der Klick allein bei Dir machts nicht.Du musst schon die Zeiten treffen und Deine Jungs am besten auch!
    Also nicht Du sollst Die treffen,sondern auch die die Zeiten.Timing nennt man das!

Lass mal die Gigs und die Cd gelaufen sein,dann finden wir auch wieder Zeit.Ich nehm Dich einfach mal vor der Probe mit,wenn Ihr auch probt!

Ich hätte den ganzen Anfang mal weggeschnitten,wenn Ihr nicht wisst was ihr da macht und drüber diskutiert ms Video.Vielleicht wolltest Du auch nur Deine stylischen Sticktricks zeigen,aber dafür ist es zu dunkel! :D

Der Song hat potential,der Sänger singt nicht,er lallt und eiert.

Timing sollte sehr verbessert werden!

Dein Drumming ist ganz ok,aber Du solltest mal öfter Unterricht bei Deinem Lehrer nehmen,wenn er denn Zeit hat! :]

Fazit: Weitermachen,der Wegi st richtig!!!

Da kommen 2 Jungs daher,die gerade mal dieses Jahr hinzugekommen sind und schreien TRASHEN!!Es gibt ganz andere Freds ,die nicht getrasht werden,die es verdient hätten!

Ich find den Fred sehr gut! :D

Zählt mal lieber Aufnahmen auf,bei denen Ihr genau dieses "PHÄNOMEN" gehört habt,dann kann ich mir das auch anhören!

Mir fällt jetzt gerade kein Beispiel ein,sorry!

NOSTR4

Jämmerlicher hätte dein letzter Post nicht sein können!!!

Du bist echt ein Vollweichei!

KEINER hat mich lieb,dabei muss ich doch ins Krankenhaus HEUL HEUL WINSEL!!! ERBÄRMLICH!!!!!

Komm wieder,wenn Du Rückgrad hast oder melde Dich im Jammerlappenforum an!!!!

DER LUPI (dem gerade richtig schlecht wird bei der Kinderei)

Der Fred wurde zu 80% von "newbies" und "Heulern" besucht und eben diese tickern hier rein: Genau da haste aber auch rech! *schnief

Ich bin jetzt schon länger hier und mag die Leute,die zum "Kern" gehören.
    Wie Anthrax schon sagte: Die zwischenmenschlcihen KOntakte sind wichtiger geworden.Im Chat,wird zu 90% NICHT übers trommeln geredet!

Ich spielte bereits 10 Jahre bevor ich dieses Forum fand und seitdem wuchs mein Wissen und mein Können enorm und das verdanke ich allein dem Forum und dessen MItgliedern!

KLar ist eins: das Rad wird nicht neu erfunden und 99% alles FReds gabs schonmal und kann durch die Suche gefunden werden.Wer dazu zu fauel ist,dem es zu lange dauert oder der einfach nur keine Lust hat,soll sich einfach verpfeiffen und sein Glück oder seine Antwort woanders suchen!!!!

Ja das war hart ausgedrückt,aber so ist das im Leben.Geh in eine Kneipe und sag zu 20 Mann : Du Arsch!!!!
    2 Lächeln, 10 fragen dich,ob Du noch ganz rund läufst,6 schweigen aus Angst und 2 hauen dir aufs Maul!

Ich behaupte noch etwas: Dieses Forum ist sowohl von der Qualität der Inhalte als auch von der Kompetenz vieler User unerreicht!
    Seht es als Ehre,dieses Forum mit dessem geballtem Know how nutzen zu dürfen!!!!!!!!!

Rechtschreibfehler??? Mir latte,ich denke es hält sich in Grenzen!

Da ich den Sound eines K Chinas nicht im Ohr habe,wäre es sinnvoll ein Soundfile deines Beckens reinzusetzen.Wenn ich das dann höre kann ich vielleicht sagen: "Hey das klingt ja wie das XY von Paiste!!!"

Ausserdem kann ich mich dann an dich hängen,wenn Du das Zildjian verkaufen willst! :D

Lass Dir ein wenig Zeit und suche Dir ein besseres Set bei Ebay,ebenso Becken.
    Diese Bundler verlocken,sind aber unterm Strich teurer,weil die auch schnell kaputt sind.Ausserdem brauchste komplett andere Felle und die HArdware ist ebenso meist für den A.....

Ich empfehle Dir,erstmal ein paar Probestunden bei einem Lehrer zu nehmen,damit Du Dir nicht direkt die Haltung versaust oder so.
    Lieber richtig investieren und an der ein oder anderen Ecke mal was sparen,son Discoabend oder so...........da kannste lieber üben! ;)