Beiträge von Lupi

Ich glaube jeder,der hier schon länger rumsurft,hat irgendwann dieses: Boah wie langweilig immer der selbe Mist usw.
    Auch ich hatte den Punkt schon mehrmals.

Zeigte mir irgendwie: Ok ich bin zu oft im Forum unterwegs.

Keiner erfindet das Rad neu,Schlagzeugthementechnisch sind 99% nach den Jahren total ausgenudelt.

Mit dem Forum und den Newbies ist das wie mit nem neuen Spielzeug,erstmal spielen und benutzen,alles was geht,jeder hat was zu sagen oder fragen......und es ist ja ein Unterschied:
    Nutz ich die Suche und lese,was jemand mal geschrieben hat zu dem Thema oder sagt da jemand individuell etwas zu der von MIR gestellten Frage.Das ist heutzutage son bissi die Egomanie.

Die meisten Newbies sind ja auch ganz stolz auf Ihr geiles Basix und die super Stagg Becken.Alle finden Joey toll.
    Das ist nunmal deren Zeit,deren Musik,und deren Level in Sachen Kohle.

Was ich allerdings interessant finde: Würde sich ein etwa 40 jähriger im Reallife mit einem 16 jährigen über Trommler unterhalten???!?!
    Und das beobachte ich gern in den Freds und grins mir einen.

Also vielleicht einfach nur seltener reinschauen,dann nervts auch nicht so derb.

Weitermachen!

PS: Ich nutze zu 80% der Zeit nur den Chat,und muss zugeben,selbst da nerven manchmal Schlagzeugthemen.Man redet mit Leuten über alles,man hat nur ein gemeinsamees Hobby...mehr nicht!!!
    Deswegen muss ich ja nicht nur über Trommeln und Becken reden,so ähnlich wie im Off Topic Bereich,in den ich gern mal schaue.
    So sind hier auch schon reallife Freundschaften entstanden.

Zitat

Original von drummer2009
    Lupi wie du richtig gemerkt hast haue ich für ne Becken Soundsample zuwenig auf die Becken also wird es wohl eher für die trommeln sein ;) .

Ach,ist das ein Stagg Set oder warum heisst der Fred dann Stagg Sound? ?( ?( ?(

Öhm,soll das jetzt ein Soundsample für die BEcken sein??

Dafür hauste aber ganz schön oft nur auf alles andere.....
    Eine Bassdrum ist schlimmer für die arme Frau als Deine Becken...

Achja und die Becken klingen rauchig billig....Womit das Beispiel seinen Zweck erfüllt hat und ich jetzt weiss,wie diese Stagg Serie klingt!
    Danke!!!!! :)

Überprüfe den Winkel Bassdrumm Hi Hat.Musst Du den rechten Fuss verdrehen um spielen zu können,hast Du die Ursache (vielleicht).
    Dein Arzt wird Dir sicher die Lösung nennen und die Ursache mit Dir herausfinden.Vielleicht haste Dich auch nur "vertreten",wenn Du das Probelm fürher nie hattest.

Zitat

Original von commus

...und wenn ich mal nicht den Hauch minimalster
    Ahnung habe schreib ich halt irgend einen Blödsinn.
    Hauptsache gepostet...

meine Fresse, totaler Shitbull

Gut gebrüllt Commus,dann klär Du als Experte hier doch mal auf,was es mit den Teilen auf sich hat!

Zitat

Original von ViZoR
    Ich finde die Idee mit dem Pfand gar nicht so übel.
    50 oder 100 Euro wären da meiner Meinung nach ok.
    Voraussetzung ist dann bei der Veranstaltung selbst ein durchdachtes System, bei dem wirklich jeder, der anwesend ist, seine Kohle zurückbekommt und keiner doppelt.

Wie realistisch ist das?!?!?

80% sind hier Schüler,die auf Billigkrempel rumtrommeln,weil Sie keine Kohle haben......
    Die haben bestimmt 50-100 Eus rumliegen um Sie als Pfand hinzublättern!!!! :rolleyes:

UND: Ist natürlich ein weiterer Punkt zu sagen: Pfand?!?!....Ach ne ...dann doch nicht....

Um mal wieder zum Thema zu kommen:
    Jb hat schon ganz recht.
    Die Orga ist nicht das Problem..nur sind hier zuviele Eierköpfe und Pseudo Barkers,die Ihre Zusagen eh nicht einhalten und dann wird arg peinlich und ärgerlich für die Leute,die sich für so eine Sache richtig die Futt aufreissen würden.

Idee schön,aber sorry, NICHT MIT DEN LEUTEN HIER (damit rede ich von ca. 90%)

Hmm,wenn man wenig Zeit hat dreht man halt ein bissi an den Schrauben rum bis es klingt.

Einen Allroundtip wie man mal eben in 2 Minuten alles stimmt gibts wohl kaum.

Wenn ich ganz wenige Zeit hab,dreh ich auch nur an einer Schraube von der Trommel,bis es besser klingt.Das Ding hat ja einmal ne Grundstimmung,sooo schlecht kann es ja gar nicht klingen.

Ich kann nur nochmals betonen,dass es auf das Stück selber ankommt.
    Wir haben jetzt 6 Stücke für unser Demo alle in der Einzelspurvariante aufgenommen.3 Davon machen wir jetzt nochmal in der Livevariante,weil irgendwie das Feeling fliegen gegangen ist,obwohl wir alle absolut fehlerfrei gespielt haben und genau auf dem Click sind.
    Ich berichte vom subjektivem Ergebniss,oder stelle es gar mal rein,wenns dann soweit ist!

Zu erwähnen bleibt noch: Wir haben unser eigenes Studio und keinen Kostenaufwand durch Zeit oder so!

PRO Live:
    Das Feeling ist ein ganz anderes,geht schneller

Contra:Verspielt sich einer,müssen alle nochmal neu,abmischen/bearbeiten hinterher begrenzter

Pro Mehrspur einzeln:
    Abmische/nachbearbeiten wesentlich umfangreicher und einfacher,jedes Instrument kann einzeln beliebieg oft Passagen bei Fehlern oder nichtgefallen neu einspielen,diverse Effekte und Insrumente können hinzugeschummelt werden

Contra:Schwierig für Ungeübte,Feeling kann je nach Song verloren gehen,dauert viel länger