Beiträge von Lupi

Das Modell ist ausreichend für Bühnen von bis zu 4x6 m
    ABER:
    1. Musste dann schon was länger drücken
    2. Fernbedienung ist optional,also musste dazu kaufen
    3. Das Kabel der FEB ist sehr kurz (denke so 5m) muss also einer auf/neben/von der Bühne bedienen
    4.Das Teil ist laut!

Erstmal Hut ab!

Für Deine 2 Jahre zeigst Du hier mehr als manch anderer mit über 5 Jahren!

Deine Technik funktioniert doch für Dich ganz gut,das einzige was ich Dir vielleicht mal raten würde auszuprobieren,wäre: Stell die Sanre mal etwas Höher!
    Es sieht so aus,als wenn Du Deinen Arm auf dem Bein liegen lässt/lassen kannst. Das ist nicht so optimal!

Mach so weiter Du bist auf dem richtigen Weg!

Wenn ich die falsche Kategorie nutze,möge man es mir nachsehen und verschieben!

Ich brauche für ne Aufnahme ein Paar Soundeffekte....Wind...Donner..Regen und sowas...
    Kennt da einer ne Seite?

Dank im voraus

Funzt doch!

Also wir reden hier nicht von Anfängern,sondern von Trommlern auf hochprofessionellem Level.....wenss denn stimmt.
    Das Set up Ding klingt für mih arg nach Terry Bozzio und das andere Teil,welches in der spielerischen und soundtechnischen Sache gaaaaanz weit unter dem Set up st,gefällt mir wiederum nicht,das klingt doch arg daneben.
    UNd das spielen die gleichen Trommler?!?!

Rak,ich hab keine Ahnung wieviel langeweile Du haben musst um hier son altes Zeug hochzukauen,aber lass Dir gesagt sein:
    Persönlich beleidigend und mit Ironie herabsetzen sind 2 verschiedene Paar Schuhe!

Dein Profil beantwortet leider nicht viel,aber ich nehme Deinen Satz mit den vielen Schimpfwörtern mal als :frühpubertäres Flügeschlagen,sich in der Anonymität des Internets in Sicherheit wiegend....Zwergnase halt mit grosser Klappe...lach oder lass es.

Der Telefonpartner wird nicht illegal abgehört,sondern ein Gesprach wird mitgeschnitten,wie es jedes Billighandy heutzutage kann.Keineswegs eine illegale Aktion!

Also ich höre die Becken gar nicht,der Gesang ist bissi zu Lulli und die Gitarre verschluckt einige 16tel.Gabs auch nen definierbaren Bass??

Sound der Büchse: Erbärmlich!

Trommelleistung: GUT!
    Alles selber gespielt?? SEHR GUT!!!

Zitat

Original von SchlagSebi

Sorry 00Schneider. Dann hast Du wohl noch nichts von Grundrechten in der Funktion von Abwehrrechten gegenüber dem Staat gehört.

Wie schon erwähnt,habe ich nicht die ganzen Details aufgeführt.
    Legal/Illegal ist erstmal zweitrangig,das entscheidet im Zeifelsfall der Richter,ob er das beweisstück zulässt oder nicht!
    Es ist eine Grundlage bzw. eine Chance!

Eine Mahnung etc. bringt mal null,WENN die Leute sagen würden: Wir wissen von NIX,sie haben es doch unserem Kind geschenkt oder ähnliches!

Dann liegt die Beweislast bei Matz,zu beweisen,dass er es SO nicht gesagt hat!

Hab gerade mal mit meinem Kumpel nem Rechtsanwalt telefoniert.
    Also Fakt ist: Bis jetzt gibt es nichts schriftliches,bzw. kein Beweis,dass Du die Karre "überhaupt" verliehen/abgegeben hast (denk ich mir mal).
    Also müsstest Du,um rechtliche Schritte einleiten zu können( auch dann greift erst eine Mahnung usw.) ein telefongespräch mitschneiden,indem der Telefonpartner den Besitz und dessen Umstände des Schlagzeugs bestätigt!
    Dann haste alle Türen zum rechtlichen Erfolg geöffnet!

Kann ich dir nochmal im Detail erklären,meine Nummer haste ja!

Hallo Du!

Nette Idee!
    ABER:

Man kann nicht irgendeinen Stick nehmen,der toll aussieht oder teuer oder aber was besonderes ist!
    Jeder hat SEINE eigene Grösse,die er bevorzugt!

Versuche mal einen seiner Sticks in die Hand zu bekommen.
    Da steht immer was drauf,das solltest Du hier mal posten,dann können wir Dir eher helfen!

Und als Gimmick oder Überraschung zum Schluss lässte dann entweder Deinen oder aber seinen Namen einbrennen,aufdrucken oder ähnliches...
    Dazu noch das Wort Signature.

Also Beispiel: Matthias XY Signature,das wäre eine feine Überraschung!

Also normalerweise liegt das definitiv an Nervosität und dem Adrenalinspiegel.Man will alles zeigen und geben........

Ich benutze genau deswegen nen Click (Rhythm Watch,In Ear Monitoring)um mich selbst zu bremsen!
    Dennoch haut mir die Band immer ab,auf jedem Gig,und ich hab wieder die Arbeit den Kram aufzuholen bzw. die wieder auf den Teppich zu holen.
    Besonders toll bei irgendwelchen Breaks.Dann musst Du wieder auf deren Eins landen,obwohl deine Eins Im Ohr ganz woanders ist,und das ist gaaaanz grosses Tennis!!!
    Dann kannste den Click wirklich nur noch nehmen um das Tempo einigermassen zu halten.

Probt also öfter mal alle zusammen mit Click,oder wenn Ihr gar IN Ear nutz,legt allen den Click aufs Ohr!
    Aktuell auch hier: http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=1332&sid=

Auf keinen Fall Oliven oder Speiseöl,das erzeugt nach ein paar Tagen genau das gegenteil und wird klebrig!

Graphitpulver ist auch von abzuraten.
    Öl st perfekt aber achte drauf,dass du nicht die Trittplatte triffst!
    UNd..... Wunder Dich nicht hinterher über Ölspritzer auf deinem BD Fell,das ist normal!

In der Live Version der Platte spielt der Drummer auch 16tel auf der Hi Hat durchgehend im ganzen Song.
    Also mach ich das auch so klingt auch brauchbar.
    Für den Rest einfach die Lauscheé aufspannen,immerwieder hören,hören,hören......

Bass und Drums MÜSSEN paralell spielen,sonst kannste das vergessen!

Die Proberaumclips sind von Deiner Trommelleistung her um LÄNGEN besser.
    IN dem Video jetzt...das ist Pillepalle.
    Doublebass brauchste da nicht,kannste mit einem Fuss.
    Du hängst oft daneben im Timing und Deine Sticktricks,schön wie Sie auch wirklich sein mögen,bringen Dich auch ins stolpern.
    Deine BEcken klingen nach Pappe auf dem Video.

FAZIT:
    Ich finde die Art,mit dem ganzen Aufwand, wie das Video gemacht ist,TOTAL GEIL! HUT ab! Die Sticktricks sehen toll aus!

Aber das Trommeln in diesem Video ist nicht das,was Du in den Proberaumaufnahmen gezeigt hast.Das kannste besser!!!

Kritik:
    Timing,Sound,Showeinlagen ;)

Das ist wie immer nur miene bescheidene Meinung,und wenns es fürs TV war,ist eh alles egal!!!