Beiträge von Lupi

Also:

Es wird langweilig,weil es keine Abwechslung bietet anstatt nur schnelles Rumgebolze.Ob das Kreativ ist,soll mal jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich ist Groove:
    Selbst bei einem einfachen "Bummzack",verspührt man als Zuhörer,den Drang sich bewegen zu müssen,sei es nur mit dem Kopf zu nicken oder mit dem Fuss zu wippen.
    Man unterscheide bei Dir zwischen Groove und Grundrhytmus.
    Du spielst einen Grundrhytmus,der nicht groovt.

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen,aber bestimmt können auch Blastbeats grooven.
    Allerdings verspüre ICH bei deinem High Speed geballer nicht den Drang mich zu bewegen. (es sei aussen vorgelassen,wie hoch meine Tanzfähigkeiten einzuordnen sind :D )

Altes Spiel..........
    Du bist schnell
    du bist dabei lässig
    technisch in der Geschwindigkeit super
    Für Dein Alter in dem Genre der Hammer
    Soweit so gut..........

Aber:
    Du groovst wie ein Stopschild
    Das Zeug wird schnell langweilig
    keine Abwechslung
    keine Kreativität
    und ein Sound wie meine alten Putzeimer von Mama,auf denen ich mal angefangen habe.

Vielleicht bin ich auch einfach nur in Sachen Groove was anderes gewohnt als diese Art der Musik.

Und Dein: Was habt Ihr bloss mit meinen Füssen??
    Fishing for Compliments (mal wieder) :rolleyes:

Manche Leute verstehe ich hier nicht.

Ist doch gar nicht schwer.......natürlich ist es nicht schwer,wenn mans kann.Aber konnte man es immer schon?!?!?
    Also der Themenstarter kanns nicht und will Tipps wie er es hinbekommt,nicht für wen es schwer ist und für wen nicht Ihr Klugsch****

1. Etwas langsamer spielen und es zum Grooven bringen?!?!?!?!Grooven können hier vielleicht 10% aller User des gesamten Forums,egal in welchem Tempo.Dennoch je langsamer desto schwerer!

2. Langsamer Hören,eigentlich ne gute Idee,um zu verstehen was da abgeht.Aber: Tapedeck? Wer hat sowas schon noch und hinzu noch mit ner Motorgeschwindigkeitsregelung??Wenn er es hat hat Nils vollkommen recht.

Langsamer spielen ist genau richtig,aber dazu musst Du den Song hören bis der Arzt kommt,wie immer bei Covergeschichten.

Leg Dir den Song auseinander,spiel erstmal den Grundrhytmus und verstehe ihn. Spiele Ihn ohne Musik,spiele Deine eigenen Fills rein.Lerne mit dem Rhytmus zu arbeiten,Ihn zu verstehen und zu benutzen.

Danach kannste Dir mal die Fills anhören,und dir werden Sie leichter Fallen.Dennoch spricht nichts dagegen,wenn Du auch Deine eigenen (vielleicht sogar interessanteren) Fills benutzt.

Ansonsten halt üben üben üben und hier hab ich auch noch was für Dich:

[URL=http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Drums,b,2889,Blink+182,All+The+Small+Things,5473]Tabs[/URL]

Viel Spass!

PS: Kann sein,dass mein Ton falsch rüber kommt,aber manche Leute kann ich nicht verstehen,muss ich aber auch nicht,da wir ja im Forum der Superdrummer sind ;)

Zitat

Original von CorinnaMaria
    Ich spiele jetzt seit ca. 6 Wochen Up and Down. Habe die 7. Lernstunde hinter mir. Ich glaub ich hab im Februar angefangen mit dem Schlagzeugspielen.

Dann ist ja wohl alles geklärt! ;)

Wie lnge spielst Du schon mit dieser TEchnik?
    Kann es sein,dass Deine HAndgelenke sich noch nicht dran gewöhnt haben?
    Auch Gelenke müssen eine gewisse Kondition erst aufbauen und trainiert werden.
    Wichtig ist,aufwärmen vor dem Spielen.

Und wenn Deine Sehnscheidenentzündung nicht ganz weg ist,brauchste dich eh nicht wundern!

Ansonsten immer langsam und üben üben üben

Edith: Sebo war schneller

Zitat

Original von De' Maddin
    Wie gesagt, gute Idee, hoffentlich verschwindet sie nicht wie so viel andere gute Ideen in den tiefen des Forums.

tut sie aber wohl doch

Er ist auch ein gnadenloser Producerund Soundmensch.
    Das allseitsbekannte Konzert in Amsterdam...die DVD wurde von Ihm abgemischt.
    All seine Soloscheiben ,alles er selbst gemischt.

Und für seine Ghost Notes bewunder ich ihn am meisten,nichtmal unbedingt wegen seinem Sologeballer.

Zitat

Original von Lupi
    Da ich bekennender Simon Phillips Fan bin, möchte ich mal schauen,wer dieses Idol mit mir teilt.

Schreibt einfach nur,wenn ihr Ihn auch "bewundert"!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!

Wenn Du Ihn nich magst oder nicht positiv drüber reden willst,spam woanders rum!! ;)

Zitat

Original von LeanderX
    ......Weder Ulfs Solo noch das Konzert ist auf Video verewigt, weil die Kamera schlapp gemacht hat.......

Na toll!!!!!

Ich hab wieder nix mitbekommen ;( ;( ;(

Und : Bitte,danke!

Sunshine of your Love in der Version von TOTO (original Cream)

vll. etwas daneben:

Centerfold
    Männer (Grönemeyer) in der JBO Version,diese nennen es "Mei Alde is im Playboy drin" und "Frauen"
    Texte muss man ja nicht übernehmen ;)

Hush von Gotthard (Original Deep Purple)
    Black Night (Depp Purple ) von TM Stevens

Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.
    (Isaac Stern (*1920), amerik. Violinist)

Leider kann ich doch nicht kommen,ein Unfall in der Familie benötigt unsere volle Unterstützung.

Sorry Jungs trinkt einen für mich mit bitte!
    Viel Spass!!!

Was mir die ganze Zeit bei Adriano schon auffiel:
    Der Ullige spielt astreine Doublestrokes.Das kann er besser als die meisten hier,einschliesslich mir ;(