Beiträge von Lupi

KLar ist,dass eine Anfängerband nicht an einem Abend mit Superjungs auf einer Bühne stehen können.Das geht zwangsläufig in die Hose!

Aber wenn man ne Veranstaltung hat,die für Anfänger gedacht ist,passts ja wieder!

Um es mal so zusagen: 95% der Anfängerbands hier (dessen Anteil im Forum sicherlich 80 % hält) spielen auf solchen Jugendheimgigs,bei denen immer mehrere Kapellen gefragt sind,da kann man doch eine aus dem Forum mitziehen......

Gut,damit geht es wieder ausserhalb des Forums und damit bin ich raus!

Davon gibt es einige Seiten im Netz,da brauche ich keine neue zu bauen.

Energie aufbringen ja,aber wenn dann nur fürs Forum bzw. dessen Mitglieder.

Stimme dir im vollen Umfang zu Blues!

Deswegen sagte ich ja auch: Die Rahmenbedingungen müssen stehen.

Es gibt Anfänger und semis.
    Hier widerum überweigen die Anfänger.Hier in Duisburg gibt es oft Jugendzentren,Kirchen etc. die solche Dinger veranstalten,die die bands nix kosten.Da gilt es anzugreifen für Anfänger!

@Psycho

Mach et nicht so kompliziert!
    ich schribe zum BEispiel:

Am 3.8.xy brauch ich 2 Bands Richtung XY.Details Xy

Da werden wohl auch nur ie BAnds sich melden die in XY reinpassen!

@ Bluesmaker

Prinzipielle Zustimmung,dennoch etwas überspitzt!

Meine Person ist glaube ich eine der fachlich kompetentesten in Sachen Veranstaltungen hier im Forum.Das kriegen wir schon auf die Kette!

Grundsätzlich müssen die Rahmenbedingungen natürlich stehen!

Kein Verzeichniss in dem Sinne.

Beispiel:

Ich gehe jetzt hier zur Loctaion und plane nen Gig.
    Da spielen dann wir und ich such mir hier noch 2 Bands die mitspielen wollen.
    So sollen das dann auch viele andere hier machen!

In Anlehnung an Zorschls Post im Fred "Hamburg Markthalle Warnung"
    habe ich mir mal einige Gedanken gemacht.

Wir haben hier minimum 1000 Bands,die auftreten wollen,aber keine Gelegenheiten dazu finden.Desweiteren haben wir hier Leute aus minimum 500 verschiedenen Städten.

Lasst mal ne Community gründen um uns gegenseitig in unseren Städten zu "vermarkten".

Zu deutsch: Ich gehe hier zu ner Location und will ein Festival starten mit 3 Bands. Eine aus Duisburg und zwei aus anderen Städten.
    Kostet den VEranstalter nix,sondern er kann damit sogar noch verdienen.

Das ist das grobe Gerüst,in ner Community kann man dann hier noch Details ausarbeiten!

Meinungen,Zustimmung,Beteiligung?

PS: zorschl und andere Duisburger: Im Parkhaus wäre das kein Problem!

Zitat

Original von Psycho
    meint ihr nicht, dass ihr mit "lebendigen" Rock mehr Chancen hättet nen drummer zu finden als mit totem Rock? :P ;)

Meinst Du nicht,dass Dein Kommentar völlig überflüssig ist?!?! :rolleyes:

1. Welcher Song auch immer ist total latte!
    2. Wenns so lustig gemeint ist,dann sollte man das in (Sch)lachzeug veröffentlichen!!!
    3. Wir beurteilen das,was man uns gibt!Das er blasten kann ,wissen wir!
    4. Eure Bruderschaft in Ehren,aber Ihr macht Euch lächerlich in meinen Augen.Richtig süss die beiden! :D

BTW: mangelndes Know how: Ich muss nicht der Metalfreak sein,um zu beurteilen,ob schlagzeugtechnisch was hakt oder nicht.Und einem DR. Doublekick mangelndes Know How reinzuhauen,damit hast Du dich gerade schwer abgeschossen!!

Versteh mich nicht falsch,ich will Dir nix,du kannst toll blasten!
    Mehr aber nicht,nachdem,was ich BIS JETZT gehört habe!

Das es bei Dir mit dem "Bummzack" noch nicht hinhaut ,hört man auch sehr fein in den Strophen.Da klingt es so richtig eirig und stümperhaft.
    Der Refrain hinwieder lässt Deine Blastqualitäten hören.Ob das wichtiger ist?!?!

Ich denke aber,du hast verstanden,was gemeint ist und nutzt dies für Dich und Deine Trommlerzukunft.

So long
    Lupi

Lustig,aber dann doch lieber das Original...............und das heisst schon was!!! :D

Dennoch zeigt es mir auch hier wieder:
    TH Auftrag erfüllt........wenn selbst diese "Bösen Jungs" die Jungs aufm Wacken "covern",wenn auch verarscht, dann ist das Ziel weitaus erreicht!

Zitat

Original von Pickpocket

........nach einem recht rockigen oder schnellen Lied ein langsames............... also dass sich schnelle und langsame Songs nicht die ganze Zeit abwechseln........

Ja nu was denn jetzt???

Ohne deine Songs zu kennen(Cover/Eigenes) ist es schwer was zu sagen,aber prinzipiell handeln wir es so:

Zum Auftakt was,dass den Charakter der Band wiederspiegelt,also entweder ne Rocknummer auf die Fresse oder was seichtes Tanzbares.
    (Mittelding wäre zum Beispiel: Unchain my heart,Joe Cock,eretwas längeres Piano Intro)

Dann steigern.Zum Ende eines Sets was Ruhiges/Langsames und dann PAUSE

Zum nächsten Set ähnlich verfahren,aber nicht die Mitsingknaller alle zum Schluss setzen,dann wird die Strecke dahin zu langweilig!

Ohne Setlist ist das wie gesagt schwierig!

nur aufs Maul .....................überfordert den Zuhörer
    zuviel langsames nacheinander........... langweilt und ermüdet ihn
    Zuviel durcheinander.................. bringt keine Stimmung

Der Groove ist unspektakulär straight an die Wand genagelt.Schöne Sache!

Die Snare klingt,anders als nach deinen letzten Worten erwartet,echt geil!

Der Mix ist meiner Meinung nach so misslungen,dass man zu den OH`s nix genaues sagen kann,sind halt zu leise.......

Sehr seltsam alles!
    Ich gebe auf jeden Fall Rockstar recht,bleib mit der Futt zu hause auf der Couch!Wenn der nochmal anruft,sag ihm du hast kein Interesse und er soll dich mal........gern haben.
    Das wird ja lles ein riesen Aufwand.

Im Endeffekt denke ich auch,dass es einfach nur ein Kumpel ist der Dich verscheissert,und einen seiner Kumpels bei Dir anrufen lässt,damit Du die Stimme nicht erkennst.

Pass auf Dich auf!