Beiträge von Lupi

Eigentlich gibt es nicht mehr viel zu sagen,was nicht schon gesagt worden ist,ich finds ganz ok!

Das wichtigste aber: Du groovst,und das kann lange nicht jeder!Somit hast Du eine Gabe,die nicht viele hier haben!

Der erste Part ist gerade weil er etwas langsamer ist,schwieriger zum Grooven zu bringen,und das hast Du echt gut gemacht!

Einfach noch ein bissi die Rolls üben,dann wirds was! ;)

1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?

12,ist jetzt 15 Jahre her.

2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?

Seit erster Sekunde

3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?

1-2 mal die Woche ca. 2 Stunden am Set,und täglich 10 Minuten am Practice Pad

4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"?

1 mal im Monat 4 Stunden.Stücke werden vorbereitet,dann nur noch eingespielt und gefeilt

ÄÄÄHHMmm, es steht noch gar nix!

Ich will ja wieder was planen,deswegen hab ich gefragt wer mitplanen will!!!

Es geht (noch) nicht darum,wer überhaupt kommt!!!

Crowded House.........Problem wird die Pennerei sein.

Jeder der mit aktiv helfen möchte mit Brain und Manpower mag sich bitte bei mir per E Mail melden: Lupi1978@aol.com

So können wir mal nen TErmin ausgucken!

Gibt 3 Möglichkeiten!
    Die wahrscheinlichsten:

1. Du hängst die Becken zu gerade auf und zimmerst grundlegend auf die Kante!

2. Deine Technik ist nicht ganz ideal!

Oder aber 3. Materialfehler,was bei gleich 2 Becken eher unwahrscheinlich ist!

4. Ist es schon echt uncool,Becken kaputt zu machen und mir gerade bei Z Custom ein Rätsel...........

Also besonders ultra schnelle Bassdrumgeschichten kann ich da nicht entdecken,ich denke Du vertust Dich da arg mit den Toms!!!

Ansonsten wirft Dir die Suche bestimmt zig verschiedene Techniken aus,davon musst Du dir eine suchen,die für dich passt und machbar ist.

Als Grundsatz: Immer langsam anfangen,gaaaanz langsaam!!!

Zitat

Original von heiber

Dieser Ratschlag ist mehr als fragwürdig. Hast Du schon mal den Knall gehört
    wenn ein Gitarrist sein Kabel unter Volldampf aus dem Mischer oder der Gitarre
    zieht? :rolleyes:
    Tsss... Tsss...

Wenn ein Lautstärkeregler (also der Master) auf 5 steht,wird auch der Knall eines unbedachten Gitarissten nicht lauter als 5!!!!!

Wir reden hier nicht von einer PA,andem der Master um ein 3 faches Höher ist,als der Kanal der Gitarre selbst.

Fazit: Ein Signal kann nie lauter werden als der Master!!
    Und da wir von einem selbstregelbarem In Ear System sprechen........

Zitat

Original von meshhead

Danke für diese nette Aufklärung.........werde mich hüten in Zukunft meine Meinung zu schreiben.

Jetzt wein doch nicht gleich! :D

Ich habe nicht Dich aufgeklärt,sondern allgemein erklärt!

Wer weiss,ob der Themenstarter den Unterschied oder nen Bass Shaker kennt?!

Deine Meinung und Deine Lösung für Dich ist vollkommen ok,und das kannst Du jederzeit ausgiebig sagen!
    Dafür ist so ein Forum gedacht! ;)