Beiträge von Lupi

    Ich kann gar nix anderes als Rimshots auffer Snare.....bin zu dumm dazu und obendrein vielleicht jetzt auch noch out......^^



    WAYNE?


    Edith: ich spiele aber auch keine Blastdingens und habe bei diesen Leuten auch noch nie Rims gehör.Ich denke das wäre auch zu schnell um dort Rimshots zu spielen,da die Jungs ja nicht mal mehr Ihr handgelenk bewegen.....

    Wenn ich mir zum Beispiel ein neues Stück auszähle,EGAL welche TAKTART oder Tempo,such ich mir die 1!!


    Klingt komisch,is aber so!
    Warum sollte das Publikum oder irgendwer anders,das anders empfinden?
    Egal ob weiss,schwarz,gelb oder rot.......ich wette konfrontiert mit unserer Musik,klatschen alle so.


    UNd solange Sie klatschen,ist das Ziel doch erreicht,egal auf welcher zeit,oder?


    Ich käme mir dumm vor,in ner Coverband zu spielen und keiner verzieht ne Miene.......klatscht das Publikum eigene Songs mit,umso besser.........


    Ich wüsste nicht,warum ich die Leute,die ich versuche zu unterhalten,irgendwie auf Ihre Intellegenz oder Ihre musikalischen Wurzeln checken sollte.Manchmal find ich die Mucker auf der Bühne wesentlich komischer.Da wissen die nicht mal auf der Bühne wo 1,2,3 oder 4 ist ^^

    HEY!


    Dazu sollte man erwähnen,dass alle Songs auf den Hörproben unter " Songs writen by A.Strott" von mir einsgespielt wurden!!!!!!!!!


    ich kann die Band bzw. den Ansatz dazu ,aufgrund des Sängers nur empfehlen.Andreas Strott ist ein sehr fähiger Sänger und Songwriter und seine Stimme nahezu aussergewöhnlich!
    Mir hat es immer viel Spass gemacht seine Songs zu bearbeiten und zu spielen...also meldet Euch,wenn ihr professionell ambitioniert seid und Bock auf eigene Mucke habt!


    Bei Fragen zu den Songs stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung!
    Betretet meine Fussstapfen,die wirklich nicht gross sind! :P

    Kauf Dir nen Doppelhuf und ein China.............aber nicht son kleines Ding sondern ruhig 18/20......das ist was Du suchtst und hören magst....


    Sinnvoller wäre ein Satz Remo Pin Stripes (Druff und fertig) oder auch Ambassodors (wenn du "schon" stimmen" kannst).....


    Bitte eröffne nachdem Du Dich entschieden hast,was Du kaufst, nicht einen neuen Thread inform von: "Was haltet Ihr von Crash xy...Doppelhuf trallalala?!"


    Der Anfang ist schonmal Steve Gadd..vor 20 Jahren........ Sortier mal neu ;)

    Entweder euere Songs sind bei der GEMA angemeldet, dann müßt ihr dafür natürlich zahlen - ihr bekommt ja auch wieder was raus, dumm halt wenn ihr die einzigen seid, die die Songs spielen und das nicht mal im Radio...
    Oder ihr ward selber Veranstalter und ihr habt euch nicht an die Regeln gehalten und es war keine Gebühr sondern eine Strafe... - alle Veranstaltungen sind vorab anzumelden, für alle Gigs muß ein Musikfolgebogen vorliegen, und wenn da keine gebührenpflichtige Titel drauf sind, dann kostet das Ganze höchstens Zeit und Nerven, aber kein Geld... (das Porto vernachlässige ich jetzt mal)

    Unsere Songs sind nicht bei der Gema angemeldet,warum auch?Wir sind ne kleine unbekannte Band, unsere Songs sind noch nicht öffentlich.
    Trotzdem mussten wir Gema Gebühren bezahlen.


    Gruss abemann[/quote]


    Da würde ich aber nochmal nachhaken.Ich habe mir das jetzt bei der GEMA alles mal durchgelesen.Wenn der VEranstalter das angemeldet hat........so mit Eintrittgeld und so......Virelleicht gilt da auchim Nachhinein die Härtefallregelung