Von welchem Tag der Messe reden wir hier???
Beiträge von Lupi
-
-
Ich merke,dass mehrere Notationsschwächen haben,aber gut,dass die Fachmänner dann immer mal drüber schauen!
Danke dafür! -
Es geht hier nicht draum zu fragen: Wie geht das Fill ,von der und der Band,sondern Fills einzustellen,die der Betreffende schon kann!
Soll heissen: Ich (oder jeder andere) spiele ein Fill,setze es mit erklärenden Worten dann hier hinein!
Dann kann sich das jeder anhören und für sich verwenden,wenn er mag! -
Auch schön!
-
-
Oft haben wir hier im Forum die Frage nach irgendwelchen Fills oder Fill ins etc.
Wie wäre es,wenn wir in der Hörzone eine kleine "Bibliothek" (mir fällt gerade kein anderer Name ein)mit diversen Fills zum ansehen/anhören machen,vielleicht auch mit Notationen oder so?
So kann jeder sein Lieblingsfill oder irgendein Fill reinstellen und jeder kann sich da ein bisschen Input holen!
Sowas zum Beispiel:
Wäre ein Five Stroke mit BD,BD, FT, S,BD
Oder:
Fill 1Wären 2 sechser BD,BD,T,T,T,T als sechstole bzw. Six Stroke Roll,oder aber einfach BD Double mit nem Doublestroke auf den Toms
dann 1 vierer BD,BD,T,T als Double Stroke,oder aber auch nur Singles
und noch ein Vierer T,T,T,BD normale SinglesDa ich selber nicht so fit bin,in den Bezeichnungen bzgl. Rolls und Notationen (vielleicht oder wahrscheinlich sind die hier oben schon falsch,und schon merkt man das) find ich die Hör- und Sichtbeispiele dazu ganz praktisch!
Vielleicht ist es auch nur ne Scheisshausidee.........
Meinungen?
-
Zitat
Original von nils
Wie siehts mit Englisch bei Dir aus?Ist das Dein Ernst??
Sieht sehr gut aus,danke!!!
Schöner Text,und ich miene der original Fred ist von Drumsandbeats.
Nur Theorie und Praxis gehen in der Realität immer etwas auseinander,deswegen lass ich das lieber von "Fachleuten" an meiner realen Körperhaltung analysieren. -
Ich habe lange Zeitz dran rumgeschraubt,und komme so jetzt ganz gut zurecht.
Nur hab ich immer wieder noch kleine Änderung in der Sitz- und Snarehöhe.Eine erhöhte Rimshotquote hatte ich Anfangs schon,musste wie gesagt viel schrauben,da ich die Toms aufgrund der Bassdrumhöhe nicht tief genug bekommen habe.Also ASitz wieder etwas hoch und und und.......
Bin mir aber noch nicht sicher,richtig zu sitzen,daher brauch ich vielleicht noch Tipps
-
Nach dem Drummermeeting in Duisburg,habe ich auf anraten von Matzdrums mal meine ganze Bude umgebaut.
Dann hab ich mal zur Kontrolle der Körperhaltung meine Cam aufgebaut und die neuen Positionen ausprobiert.
Das kam dabei raus:Ich habe lange überlegt,dies hier rein zustellen,da es nicht das gelbe vom Ei ist und auch kein gedachtes Solo oder so.Aber vielleicht kann mir so noch jemand Tipps zur Körperhaltung und zum Aufbau geben?!
Vorher standen die Toms wie in diesem Video:
-
Wende Dich mal an den Kollegen Die_happy!!
-
Zitat
Original von Bibbelmann
in beiden Fällen gehts um Masseschleifen;)Klar,deswegen benutzt man für ALLE Car Hifi Komponenten auch nur einen Massepunkt!
Das widerum weiss man nur,wenn man Plan davon hat -
Zitat
Original von Insider
bin ich tatsächlich erst über eine negative bwertung bei drumpartners ( also bei ebay), wo der link zu dieser seite angeführt warDa haben wir es doch,tausend Wege führen nach Rom!!
Nur warum wieso taucht da der Link auf?
Edith: Den Namen gibts bei Ebay auch nimmer
-
Zitat
Original von rockabilly1
...wobei die Insiderinformationen die hier stehen einen am Trommeln desinteressierten Herrn Doppler sicher niemals ereichen werden.,,,Kennste das alte Sprichwort: Herr Lehrer ich weiss was??
Hier sind zig Newbies,die verarscht wurden,da anrufen und dann der Satz: Ich hab da schon sowas gelesen.........
Ich hab da was gehört...........
Hätte ich mal auf die im Forum gehört..........
beliebig fortführbar.....Wollen wir hoffen,dass er es niemals hört,denn wenn er es drauf anlegt........Guts Nächtle!
-
@ Insider
Wobei mir noch einfällt:
Falls Du einen gültigen Arbeitsvertrag hattest,und dieser auch mit dem Paragraph der Verschwiegenheit,selbst nach Deinem Austritt ,unterschrieben worden ist................könntest Du jetzt arge Probleme bekommen!!
Alleine der kleine Hinweis auf Steuerhinterziehung ist schon ein gaaanz wager Schritt! Ob du nur leise lächelst oder schreist,Du bringst den Namen Doppler öffentlich mit Schwarzgeld in Verbindung.
Danke für Deine Informationen,aber versuche Deinen Kopf aus der Schusslinie zu ziehen!
-
Zitat
Original von Lupi
Niemand kann Ihn dran hindern eine neue GmbH mit/unter anderem Namen zu eröffnen.So wird es sehr oft praktiziert in Geschäft!
Soll heissen: Augen auf in Zukunft bei Ebay,nach ner GmbH mit den gleichen oder ähnlichen Artikeln/Machenschaften,denn dahinter könnte widerum der "alte" Doppler unter neuem Namen stecken!!!ZitatOriginal von Insider
alle die glauben, doppler hätte ausgedient, nur weil er mal ( wieder!) konkurs anmeldet: DENKSTE!
ratet mal wer der neue geschäftsführer ist?man gehe auf http://www.doppler-drums.com und weiter auf "Kontakt"- dort liest der wenig geneigte leser den namen: B. Zlesak ...wer jetzt vermutet daß das "B" für einen weiblichen vornamen steht und weiters vermutet, daß es sich vielleicht um die lebensgefährtin handeln könnte....tja, der ratet gar ned schlecht *fg*
Hab ich doch gesagt!!
ZitatOriginal von Insider
( sollte jemand diesen ausspruch irgendwie mit "schwarzgeld" in verbindung bringen, insbesonders bei selbstabholung...lächle ich schweigend dazu)
Diese Info wäre beim zuständigen Finanzamt gut aufgehoben!
Denn dann wird erstmal jedes Familienmitglied und alle die jemals mit der Firam im geschäftlichen Sinne zu tun hatten,durchleuchtet bis der Arzt kommt(Steuerprüfung/Steuerfahndung).Dadurch dürfte eine Neufirmierung erstmal sehr schwierig werden! -
Zitat
Original von Rockstar
Sony Verstäker (TA-FE370) und nen Sony DVD Player (DVP-NS333)Nen DVD Player an einen puren Vollverstärker analog???
Das ist ja richtig Heimkino!
@ Bibbel
Diese NF Filter benötigt man im Auto nur,wenn man kein Plan von Einbau hat!
by the Way: Geht mal ins Setup des DVD Players und checkt die OUTPUT Einstellungen.Wenn man einen DVD Player analog (Cinch ) anklemmt ,sollte man den PCM (optisch/coaxial digital) abschalten.Dann kann sich dieses Brummprobelm genauso erledigen!
-
Ein sehr interessantes und hochkarätiges Dreigestirn.
Da braucht man über Musikalität nicht nachzudenken,das ist Technikgeballer bis der Arzt kommt und..................verdammt geil!!!
-
Mein richtiger Name ist Paul
Im besoffenen Kopp haben das meine Kumpels umgedreht in LUAP (wie ich heute noch genannt werde).Daraus machten ein paar Mädels die Verniedlichung: LUPI -
Sehr schön!
Hast eine Linie verfolgt durch das ganze Solo,gefällt mir wirklich gut!Endlich mal wieder was hörenswertes in der Hörzoneund kein wildes Rumgekloppe!
-
Lieber Fluffybunny,
ich übersetze Dir einfach mal was hier durch die Blume und nett gesagt wurde:
Das ist absolute scheisse!Du stehst ganz am Anfang und das hört man!
Da ist kein Groove,kein Beat kein NIX!
Das liegt auch nicht an ner Recording Software,das klingt auch atura kacke!Die ist nur eine inhaltliche Übersetzung mit meiner Meinung in klaren Worten ausgedrückt.
Nimm das nicht als Angriff,sondern Anregung mehr zu üben,um es dann in ein Forum frei zugänglich für viele andere Trommeler zu machen.
Ich bewundere Deinen Mut,und auch die Suche nach Entschuldigungen.
Du bist halt noch nicht so weit.Aber bist bestimmt ein netter Mensch!