Beiträge von Lupi

So alles läuft bestens und das Ding steht bis auf den zeitlichen Ablauf und die Zusage der Big Band.

FOH und Licht wird sehr aufwendig werden und die wirklich super Bands wunderbar untermalen.

Kurze Fakten (wens interessiert)

FOH: komplett BELL
    2 x18" Infrabasswoofer
    4x 18" Woofer
    4x 10/1,5 tops
    32 Kanal Pult mit Perepherie (Soundcraft,DBX,Lexicon etc.)

Die geplanten Line Arrays konnte ich dem PA Mann Ausreden ;)

Monitoring:
    6 Wege
    in jedem Weg 31 Band EQ
    26 Mikrofone

Gesamtleistung: echte 18 KW

Licht:
    (in der gesamten Halle)

50x PAR 64
    2x Audience Blinder
    7x Jb Varyscan 3 Special Plus (Scanner)
    4x Martin Mac 250 (Movingheads)
    1x Martin Atomic 3000 (Strobe)
    4 Stufenlinsen

40 Meter 4 Kant Truss

Vielleicht alles übertrieben,aber sinnvoll eingesetzt wird das sehr viel Spass machen und auch optisch richtig was bieten!
    Das ganze ruht auf einem 5 Std. Gespräch mit dem PA Mann,der sich mal ein bissi präsentieren möchte und das ganze für sehr kleine Kohle macht!

maxPhil

ich habe kein Wort über Soulfly gesagt,die kenne ich gar nicht.
    Und eigentlich bist Du lang genug im Forum ,umzu wissen,dass es hier durchaus sehr geniale Bands gibt!

@ statix7
    Was man für Musik hört,spielt keine Rolle.Man hört auch so,ob es gut oder nicht gut gespielt ist!
    Genauso wenig muss jemand besser spielen als Du,um Dich kritisieren zu können ;)
    Wenn Du selber nicht merkst,dass das Timing hängt,dein Trommeln ruckelt und dich oft in den Fills verhakst,dann solltest Du etwas selbstkritischer werden.
    Ansonsten schliesse ich mich Max an,versuchs in 2 Jahren nochmal!

Üben,das wird schon!

Ruhestoerung trifft das ganze schon recht gut!

Es ist Ruhestörung !! ;)

Ich finds fürchterlich.Es ist sehr durcheinander,kein Timing und keiner spielt im gleichen Rhytmus.
    Der Gesang.......meine Fussnägel stehen noch!

Fazit: Schlechter Schrammelpunk

Da hilft nur üben üben üben.

Oder wolltest Du was anderes hören? :D

Prinzipiell ist der Sound bei Coverbands,spezifisch beim Schlagzeug, eh fast egal,weils keiner merkt!
    Ich habe mehrere Snares,die ich auch bei Gigs wechsel, um den "für mich" passenden Klang zu bekommen,aber eigentlich ists egal.

Aber ich hatte auch eher auf das Feeling angesprochen,als auf den Sound!

Und da finde ich,dass er nicht den Punkt trifft,im Gegensatz zum Rest.Und gerade bei diesem Stück bin ich der Meinung,dass es elementar ist!!!

Wobei einige noch behaupten,dass selbst die Gostnotes bei ner Coverband überflüssig sind......

Ich habe 3 Sets.

Mein "Schatz" Pearl MBX im Hauptproberaum (20 km),im anderen Proberaum (50km entfernt) ein altes PEarl Export, und zu hause ein E Drum Set,der Firma Fame

Weil alle die Grössen nennen:
    MBX: 22,10,12,14,16,18,14,13 ......Becken ne ganze Menge
    Exp: 22,12,13,16,14 ,nehme ich meine Becken vom MBX mit,Ziljian A Custom
    16,19Crash,20 Ping Ride,und ne 14 K Hi Hat

Ab sofort alles unter http://www.musikermeeting.de.vu

Leider steht der zeitliche Programmablauf noch nicht,da ich noch auf definitive Zusagen von Ricky Garcia,der Bandbreite und ner Big Band warte!

Preise für DF Member:
    Pro Tag 10,- Euro

Beide Tage Ü+F: 30 Euro

Ein Gratis Getränk

Neuigkeiten: Magicdrums wird einen grossen Stand errichten!
    Entweder bringen Sie das original Staccato Rammsteinset ,son TRIXXON Eierbassdrumset oder ein uralt Ludwig mit!

Anmeldungen ab sofort unter der angegebenen E-Mail auf der HP!

Desweiteren würde ich mich noch über HElfer freuen,die ab Freitag anrollen,einen Stagemanager und einen Nachtwächter! ;)

Ab gehts!

HR
    Unser Keyboarder hat ein Triton und ein Trinity der kann die Sounds UND
    live benutzt der leibe derzeit spielende Gregg auch ein Triton!

Lass und die Diskussion hier beenden,Friedenspfeiffe!

Also ich finds sehr laff!

Die DB Passagen klingen sehr holprig und passen nicht im Kontext,meiner Meinung nach.
    Bis heute konnte Rammstein für mich nie an die "Herzeleid" anknüpfen,alles nur kommerzielles Lala.

Ich denke nur an "Heirate mich",das war noch geil,aber jetzt.........

Wie schonmal gesagt: Sagt mir woher ihr kommt und ich versuche Euch Fahrgemeinschaften zu vermitteln!!!

Desweiteren bräuchte ich noch LEute zum Aufbau am Freitag,einen Stagemanager,einen der nen Stand vom Drummersservie beaufsichtigt und
    vielleicht nen netten Menschen,der die Schlafplätze verteilt!

Zitat

Original von kleiner
    und noch was:
    Der typische DF Member übt grad am "Rosanna-Groove" kriegt ihn aber noch ned so richtig hin und fragt ob jemand Noten davon hat und/oder jemand sie ihm aufschreiben kann.

Nein der typische sagt zu der Frage: Mensch kann ich doch schon lange ist doch easy!
    Ich übe gerade Doubblebase bei 220 bpm!