Beiträge von Lupi

Pyrotechnik gibt es in 4 verschiedenen Klassen.
    Ab KLasse 3 brauchst du nen speziellen Schein.
    Desweiteren muss bei einem Konzert mit Pyrotechnik immer FEuerwehr vor ORt sein,und wie bei dem Licht (TÜV Abnahmne) spezielle Auflagen eingehalten werden (Abstände,Schwarzpulver in Gramm,Bühnenstoff B1 etc. etc.).

Ich würde Dir gänzlich als Laie von dem Pyrozeug abraten.Unabhängig von der Zerstörung diverser Schlagzeugteile,sollte der gesundheitliche Aspekt bedacht werden.Dir könnten Funken in die Augen fliegen usw.

Mit persönlich sind beim Einsatz von normalen "Wunderkerzen" Felle weggeschmolzen bzw. waren da kleine Löcher drin,dementsprechend klang es dann auch!

Flüssigkeiten laufen/tropfen natürlich auch.
    FINGER WEG!!!!

Vielleicht noch als Ergänzung: http://www.pyroweb.de

So hier schonmal die Adresse:

Bürgerhaus Steinhof Duisburg

Düsseldorfer Landstrasse (B 8 ) 347
    47259 Duisburg

Habe noch Platz für Bands und Stände!!
    Bewerbungen bitte per PN!

Jemand Lust bei dem Entwurf eines Plakates zu helfen?
    Jemand aus DUisburg der Lust hat mit zu verteilen?

ÄÄhm,mir kommen 3 Gedanken:

1.Cool gedrummt
    2. Spielt da jeder ein anderes Stück?
    3. Ich glaube ich bin dafür moch nicht reif genug! ;)

Ich habe mir Sunchy angehört

Grundidee,Arrangement find ich interessant.
    Die Fähigkeiten aller Musiker sind noch unrund,der Gesang ist für meinen Geschmack ....0öööhhhmmm..... naja meine Zeennägel haben sich wieder gelegt. :D

Du versuchst in den Song zu viel reinzupacken,und wie gesagt,du bekommst ,das was du spielen willst nicht richtig umgesetzt,es holpert hakt und stottert.

Zu deinen Statements bezüglich des Unterrichts:

Du sagst also von Dir,dass Du den Rhytmus im Blut hast,dem möchte ich widersprechen,obwohl es für 2 Jahre spielen ganz ok ist,ABER:
    Das beste Rhytmusgefühl nützt Dir technisch mal gar nichts!!!

Mein Tip: Nimm dir vereinzelt Stunden bei nem guten Lehrer,alle 2 Monate oder so.Da bekommste jedesmal genug Material andem du lange üben kannst um das zu erreichen,wo Du hinwillst!

Auch wenn ne Band ohne Click spielt kann sie "in time" sein.

Es kommt auch immer auf das Euqipment an.Hab ich nur PAR64,56 o.ä. oder auch Scanner,Blinder,Movingheads etc.
    Läuft das ganze über ein externes Dimmerpack oder über ne BAr mit eingebautem Dimmer usw. usw.

Lichtprogramme kann man ,wie gesagt, vorprogrammieren mit einem Timecode.Also verschiede Sequenzen zu verschiedenen Zeitpunkten und verschieden lang programmieren.Ist ne Höllenarbeit und wenn die Time dochmal hinkt ,wars das!

Desweiteren gibt es verschiedene fernbedienbare Geräte (durch z.B. Fusstaster,Infrarot) über die man die verschiedenen Sequenzen (auch Chaser genannt) abrufen kann.Diese gibt aber nur bei den Bars mit einegbautem Dimmer (Beispiel: Botex T Bar)Vorsicht aber bei Infrarot,denn wenn du auch rote Farbfilter oder Halogenlicht benutzt kann es sein,dass die FB nimmer funzt,wegen dem zu hohen rotanteil im Licht!

All das sind Notlösungen,einen richtigen Light Operator (wie mich zum Beispiel :D) kann man nicht ersetzen!

So definitive Zusagen habe ich von:

Ulf Stricker (Metalfusion) Mit Ricky Garcia
    Bodo Stricker (Dr, Doubblekick) mit 2 Dollar Haircut
    DF mit Kontrast
    Die_Happy mit Boobyliscious
    Specht mit Custard
    Al the Drummer mit Critical Mass
    Patrick mit Emily June
    Hille mit Coopers

Auf weitere Zusagen warte ich noch!

Als Leckerlein wird es,wenn alles glatt geht,einen Battle zwischen Ulf und Bodo geben!!!
    Wenn dat nix is?!?!?

Es gibt ja bei der ganzen Sache grundsätzlich Unterschiede und Spezifikationen.

Versetzt Euch mal in den Wirt:

Covermusik:
    Eine gute Band ,die viele Kennen,die Party machen usw. versprechen guten Umsatz.Dann muss ich mal rechnen,wieviel da rumkommen würde und dann wieviel ich bereit bin der Band zu geben,bzw. lohnt es sich der Band XXX Euro zu zahlen auch für mich?

Eigene Mucke:
    Prinzipiell das gleiche Spielchen nur zusätzlich:
    Je Jünger das Publikum und je härter die Mucke: Was ist mit meiner Einrichtung?!Nehmen die mir den Laden auseinander,schmieren die mir den Lokus voll?

Da ich weiss,dass jetzt wieder einige Schmalspurdenker kommen werden:

NEIN ich pauschalisiere das nicht und auch unter dem "normalen" Publikum gibts schwarze Schafe,aber wer ehrlich zu sich selber ist,weiss was ich meine!

Weiter:

Ich lese hier immer nur "unter Wert" ,"verschenken" usw.

Wer entscheidet eigentlich,wer welchen Wert hat?

Ist man selber objektiv und kritisch genug?

Wie hoch ist der Wert etwas unbekannten,was keinen Wet verspricht?

Zitat

Original von HR

Alter, Du hast keine Ahnung. Toto hat nicht nur einen guten Schlagzeuger sondern auch einen der besten Keyboarder, zweitweise 2 der besten Keyboarder die es auf dieser Welt gibt. Das Solo ist absolut schwierig und ich habe ehrlich gesagt bislang wenige Keyboarder gehört die sich - auch mit den Sounds - so viel Mühe gegeben haben.

Was ich hier im Forum ab und zu nicht ganz verstehe ist, daß manche Leute den Unterschied und auch die Intention einer Coverband und einer Weltklasseband nicht wahrhaben wollen. Was ist schon dabei, wenn eine Coverband den Song nicht 100% trifft ? Darf deshalb niemand auf dieser Welt Toto spielen ? Ich hab auch noch nie eine Band gehört die "Jump" spielen kann, geschweige denn "Smoke on the water". Na und ? Den Leuten unten ist das egal. Wenn ich es schaffe 400 Leute am Abend im Zelt zum rocken zu bringen ist das absolut in Ordnung wenn die Nummer nur 90% kommt. Irgendwelche anderen Bands spielen Songs von July oder Silbermond, dann ist mir eine saubere Version eines Toto-Klassikers zehnmal lieber, auch wenn die Ghostnotes nicht ganz stimmen oder ein Keyboard-Lauf etwas hängt.

Man das lese ich ja jetzt erst!

Vielleicht hast Du nur nie mit nem vernünftigen Keyboarder gespielt,der länger an den Sounds als am eigentlichen Spierl arbeitet!
    Sicher sins David und Gregg Ausnahmekeyboarder aber darum gehts gar nicht.

Zu deinem Zweiten Teil gebe ich dir uneingeschränkt recht!

Das ist mir jetzt schon sooft aufgefallen,dass diese Hip Hop Mucke live supergeil kommt.
    Destinys Child,Black eyed Peas,Usher,Wycliff Jean,Xavier Naidoo etc.

Nur gibt es diese Versionen leider nie irgendwo zukaufen oder saugen!