Beiträge von Lupi

Ok,steht zwar schon fast alles im anderen Thread aber....
    Also: 15. und 16. Oktober

Programm BÜHNE: ab 13 Uhr stundenweise wechselndes Programm

Bands (die noch nicht genau feststehen,aber zu 80% aus dem Forum stammen)
    Workshops

Dann haben wir noch einen Nebenraum:
    In diesem Raum werden 2 Sets und ein Paar Verstärker stehen,diesen Raum dachte ich als JAM Raum.Da kann dann jeder mit jedem Rumjammen wie,wann,mit wem und soviel er will!

1 Etage
    :
    Dies ist ein sehr grosser Raum,den ich als Raum zum Übernachten und zurückziehen gedacht habe. Einfach Isomatte,Schlafsack o.ä.

In der Halle:

Ich werde versuchen ein Paar Aussteller,Händler etc.
    aufzutreiben,die Ihre Waren dort ausstellen und verkaufen können.

Catering:
    Jeder kann dort in der Halle Essen und trinken bei folgendem Angebot:
    Bier (Pils,Alt) 0,25l 1,50 Euro
    AFG (Cola,Fanta etc) 1,50 Euro
    Longdrinks 2,50 Euro
    Vielleicht Cocktails ab 3,- Euro
    Kaffee 1 Euro

Pommes 1,-
    Bratwurst 2,-
    Krakauer 2,50
    Frikadelle 1,50
    Currywurst 2,50
    Curry/Pommes/Mayo 3,50
    Gulaschsuppe 2,-

Desweiteren wird es Samstag und Sonntag morgen ein Frühstück geben.

Das ganze Ding wird FReitags losgehen zum Aufbauen und Abends eine Band.
    Zeitplan:

Freitag ab 12 Uhr
    Samstag ab 13 Uhr
    Sonntag ab 11 Uhr

Das ganze Ding werde ich für die lokale Musikerszene öffentlich gestalten.
    Eintritt:
    Für DF Member mit Übernachtung und Frühstück:
    Freitag (für die Helfer) 0,-
    Samstag 30 Euro (Anreisende können natürlich noch frühstücken bis 12 Uhr)
    Sonntag 10Euro

Nicht DF Member:
    Freitag: nicht öffentlich(Freunde von DF Membern für Überbnachtung) 5,-
    Samstag:12 Euro
    Sonntag: 12 Euro
    Beide Tage mit Übernachtung: 35 Euro

Für die spielenden Bands:
    Darüber habe ich mir sehr lange Gedanken gemacht und bin noch nicht wirklich zu nem Entschluss gekommen.Klar zum Gig gibts Bier und AfG gratis!
    Gedanken : Wir brauchen möglichst hohe Erträge,sollten die BAnds also wenigstens etwas bezahlen
    Oder weil Sie spielen keinen Eintritt?
    Oder nach Ermessen des Aufwands?
    Band zahlt nur Übernachtung und Frühstück,keinen Eintritt...
    HHHHmmmmm..... da wäre mal Eure Hilfe gefragt,aber bedenkt bitte,dass der Erlös ans Forum gehen soll.

Wenn die ganze Kiste gut läuft,schiebt der Caterer noch Geld über den Tresen und beteiligt sich an Hallenmiete,PA etc.
    Dann würde ich das auch jedes Jahr einmal machen,aber das ist noch in weiter Ferne!!

Klingt echt vernünftig Dein Getrommel ist auch nicht schlecht,vielleicht zwischendurch ein bissi zuviel für meinen Geschmack.
    Die Snare braucht mehr Biss.
    Sonst schönes Ding!

Zitat

Original von Borsti
    Als in Kronach die Landesgartenschau war musste man für kein Konzert o.ä. zusätzlich bezahlen. Mir wars egal, ich hatte eh ne dauerkarte.

Wie sieht das bei TOTO aus?

Ich h abe nur für TOTO bezahlt.Ich hoffe nicht,dass die gelich noch Eintritt für den Gartenkram da haben wollen!

Zitat

Original von fwdrums
    Was habt Ihr denn in Euren Verträgen stehn? Richtig, daß Aufzeichnungen von Ton & Bild nicht gestattet sind.......

Nicht richtig!
    Bei uns darf jeder Aufnehmen,was er will,kann nur gute Werbung sein.
    Und unsere Covergeschichte will woll keiner vermarkten! :D

Zitat

Original von P.C.

Für das Riesenset MIT Mikrofonierung 15 Minuten? Alleine? Respekt - oder lebst und baust du in einer anderen Zeitmessung auf?

Ich klappe meine Beckenständer und so nie richtig zusammen,nur die Füsse.Das ist nur noch: hinstellen,Toms und Becken dranhängen,ausrichten.....Mikros.... fertisch!!!

Bei uns läuft auch alles nach meiner Pfeife.Als erstes schnappt sich jeder ein Teil meines Sets und legt es auf die Bühne.Dann fang ich an aufzubauen und meine Jungs holen den Rest des Sets.Wenn alles da ist holen Sie ihre KLamotten und stellen sie erstmal vor die Bühne.Wenn ich dann fertig bin,las ich mir noch kurz bei diversen BEckenständereinstellungen helfen.Dann geh ich von der Bühne,hebe deren Kram hoch und setze mich an die Theke,bis zum Soundcheck........usw.

Beim Abbau genau andersherum.Ersyt räumen Sie ihren Kram komplettz weg,während dessen ich alles in Einzelteile zerlege.Dann gehe ich zu meinem Auto und die Jungs bringen mir den Kram,den ich während dessen nacheinander im Auto verstaue.
    Dafür bin ich meinen Jungs sehr dankbar.

Bei grossen Gigs (da mir das Licht und die PA gehört) verfahren wir genauso,ich baue,Sie schleppen.

Im allgemeinen hat das den Vorteil,dass alles viel schneller geht!
    War übrigens deren Idee!

Du hast die Datei drumsolo.mp3 (4442301 Bytes) angefordert. Diese Datei wurde schon 10 mal runtergeladen.
    WICHTIG: Download-Beschleuniger sind leider nur mit PREMIUM-Accounts möglich!

Diese IP 195.93.60.138 darf den Free-Service heute nicht mehr benutzen, da extrem viele Downloads stattgefunden haben. Dies muss nicht unbedingt deine Schuld sein.

Das steht immer bei mir!!! WARUM NUR??!?! ;( ;( ;(

5`er BMW E 39,ganzes Set plus Beifahrer und ne 4x12 Gitarrenbox im Kofferraum.
    Als Alternative bleibt mir noch mein Iveco Turbo Daily 305
    oder mein 9m langer Mercedes Benz 814,( 7,49 t) und noch ein paar Hänger.Dann passt aber das gesamte Euqipment aller Musiker+PA+Licht+Bühnenelemente+ 2 Beifahrer+ Hund :D

Ist doch ganz nett!
    Zwar nicht mien Stil aber.......
    Der SOund ist schlecht.Alles braucht mehr Druck,die Drums sind viel zu leise und die Stimme zu weit im Vordergrund.Ihr nehmt bestimmt einen Kompressor nur für den Gesang.
    Versucht das mit dem Sound in den Griff zu bekommen.
    Ansonsten finde ich Euer Zusammenspiel ganz ok,ihr spielt die Parts relativ deckungsgleich im Timing!

Danke an (matz)drums(andbeats),mit Euren Tipps kann ich ne Menge anfangen.

Ich möchte auch betonen,dass die Leistung bei dem Stück nix aufwendiges ist.Ist halt ein bummtabummta ding! ;)

Weitere Aufnahmen,vorallem schwerere ,folgen,insofern ich damit zufrieden bin und mich traue die hier reinzusetzen! :D