Herzlichen Glückwunsch und alles GUte auch vom Luppi!
Beiträge von Lupi
-
-
Schöne Verarsche!!
Das Stück hab ich hier auf nem uralten Sampler von der HiFi Firma PYLE,als Demo!!!
Erinnert mich auch gaanz schwer an MANOWAR
-
Zitat
Original von bang_marco
............. Ich fand alle klangen erbärmlich......
Wie kommt das, dass ein Billigbecken besser klingt als Renomierte Hersteller wie Sabian usw. ...
Man kann nicht solch eine pauschale Aussage treffen,dass Billigbecken immer besser klingen als renomierte Hersteller.
Das ist das Klangempfinden eines jeden einzelnen.Gerade bei Chinas ist das ne sehr interessante Sache!
Beispiel: Ich besitze ein billiges 22" Wuhan,trasht ohne Ende,aber klingt nicht.Mein billiges 18" Sabian B8 Pro,das wiederum klingt wie Sau.Und mein 16 Paiste Sound Formula ist auch ideal zund musikalisch und klnglich den anderen überlegen.NUR: Was muss ein China??KLingen,rotzen,trashen,swishen??Bei mir übernimmt jeweils ein China einen Part.
Stagg wäre mal anzutesten!
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Eben, und TOTO sind das für mich nun leider überhaupt nicht!
Geschmicksfrage.... da können wir uns ewig kloppen, führt eh zu nix....Genau,und es ging nicht darum,wer es für dich nicht ist!
-
@ scarlet
JAAAA,jetzt weisste Beischeid!!!Nicht ich definiere das,sondern der erste Satz in diesem Fred!
Lass nicht streiten!
-
Zitat
Original von scarlet_fade
TOTO??
Ich weiß nicht... Respekt vor diesen Musikern, aber ich war da auch schon live und da kann ich auch die CD einlegen und bisschen an meiner Lichtsicherung rumspielen, dann hab ich dee gleiche Athmosphäre....Toto live finde ich höchstperönlich und absolut subjektiv betrachtet totlangweilig.
Unbedingt erwähnt werden müssen hier AC/DC!!!
Wenn Du das so siehst bezweifel ich,dass Du die innerhalb der letzten Jahre live gesehen hast.Unabhängig davon,deine Meinung über TOTO war hier gerade mal nicht gefragt.
Dein Satz mit AC/DC der passt wieder zum Thema!
weitermachen.....
-
Ich bin mir nicht ganz sicher,ob ich das hier verstehe.
Natürlich kann ich auch nur für Bands sprechen,die ich live oder zumindest ein Konzert auf DVD oder so gesehen habe.TOTO beispielsweise,"jammen" auch Ihre Songs auf jedem Konzert anders,gehen nach dem Konzert zusammen auf die Piste und haben "augenscheinlich" Spass.
DÄ sind sicherlich ne Nummer für sich,da Sie für sich selbst jeden Gig zum Spass machen,denen man IHnen ansieht.
Bei Koe Coker hingegen,find ich,sieht man den Musikern (zumindest bei Across from Midnight) keinerlei Spilefreude an.Sie wirken eher gelangweilt.Woran macht man das eigentlich aus,ob die ein gutes Team sind,und ist das nur auf der Bühne oder privat oder oder oder?
Die Gallagher hauen sich privat regelmässig was auf die Fresse......
hhhhhmmmm......
-
@PC
In This LOVE muss die Hi Hat definitiv geshuffelt werden ,nicht nur im Kopf!
Ohren auf,beim Eierkauf!!Ich kenne Mayqueen auch,die spielen oft bei uns hier in Duisburg.
Sind ne Art Referenzcoverband! -
1 Woche für 2 Songs ist viel Zeit!!
Habt ihr nicht einen einheitlichen Klick auf der Schmutzspur verwendet??
Denn dann dürfte es kein Timingproblem geben!Weitermachen.......
-
Mal abgesehen davon ,dass ich diese Musikrichtung nicht mag und den Song total langweilig finde...........................
Dein Sound ist ganz ok,auch wenn die Toms nur nach "Drums of Doom" klingen,bissi viel vielleicht.
Deine Bassdrumlicks im Zwischenteil (von 0:53-1:07) passen mal gar nicht und sind recht holprig,wie alles andere auch.
Ihr habt Timingprobleme.Rhytmusmässig passt Dein Spiel schon zuzm Song.
Dies ist nur MEINE Kritik und nicht persönlich oder böse gemeint!
-
Ich stimme PC in fast allen Punkten zu!
PC du kennst Mayqueen?!?!This love: Da muss ich Ihn in Schutz nehmen,ein Shuffle muss darein,auch wenn Schmatz Ihn genau falsch spielt!
-
Zitat
Original von rapid
Memme!
Kleine (!) Spuren hinterlässt das nach Jahren (!), klar, na und?
Viel Ab- und Aufbauerei hinterlässt deutlich mehr Spuren.Auf und Abbau ist aber ein MUSS,das man nicht verhindern kann!
Wenn ich die Sticks nicht dahin lege,kann ich es aber schon verhindern,dass die Sticks da Kratzer rein machen!
-
Da haben wir ja den "Hold the Line" Groove dank MAtz.Aber die 2. Figur der ersten Hälfte (erste Triolische Figur?!?!) mit der Bassdrum wird von SP nicht gespielt.
-
Simon groovt wie die Wildsau!!!Nur seltens ohne Firlefanz dazwischen,gebe ich ja zu,aber genau das sinde ich soo geil!
OK keine SP Diskussion!
TOTO ist auf den frühen Studioaufnahemn wirklich sehr laff,aber LIVE.....uihuihuih...weit weg von Schlager!!!
-
Um Himmelswillen nicht IHR seid damit gemeint!
Obwohl Euer "Aber bitte mit Sahne"Hier halten viele TOTO für ne Schlagerband!
Desweiteren beziehe ich dieses "Finger weg" nicht nur auf den Drummer sondern auf die ganze Band.Euer Keyboarder bei Rosanna setz das Feeling nicht richtig um,im Gegensatz zu dir!Ich kann den "Hold the Line" Groove hier nicht notieren,dafür bin ich zu plöd!!Ich versuchs mal auf nem Editor und setze es rein.
Und Simon ist nicht eklig sondern Megagenial! *duck
-
Nicht schlecht PC!
Dennoch zeigt sich auch bei Euch,dass man wohl lieber die Finger von TOTO lässt,da haben sich schon ganz andere Bands die Zähne dran ausgebissen.(jaja Schlagerband blabla)
Ich habe Toto jetzt 4 mal live gesehen und gehört,aber noch nie eine Coverband die annähernd rangekommen ist.Nichtmal bei "Hold the Line"
da hat bis jetzt noch jeder Trommler den falschen Groove gespielt!Easy Lover find ich sehr gut!
Zu dem Groove: Auf dem Video sagt Jeff es wäre eine Mischung aus Purdie "Last at home" und Led Zepplin "Fool in the rain"
Ich kann ihn immernoch nichtAber ich will hier nicht klugscheissen!
Dein Drumming und Dein Sound gefällt mir gut!
-
Ich muss feststellen,dass viele hier einen Stick auf die Bassdrum legen.
Bin ich irre?!?!?
Die Bass vibriert doch wie Teufel.Live auf diversen Holzbühnen geht die auch noch hoch/runter,der Stick rallert hin und her und verkratzt mir den Lack.....................nene -
Ich zahle den Beitrag um das Forum zu unterstützen.
Klar ist dabei,dass ich es in Kauf nehmen muss,dass viele User die nicht im Fk sind, einen Vorteil dadurch haben,ich also für Sie z.B. die Werbefreiheit mitzahle.Wie ich erfahren musste/habe sind andere Spenden gar nichtmal so erwünscht!
-
Unbedingt auch mal andere Sticks testen!
Mir passiert das schonmal,wenn ich dünnere Sticks aufgrund der Lautstärke spielen muss.
Und genau wie schon gesagt: Stets Ersatz parat haben!!
-
Happy Birthday!!!
Der Opa des Forums legt ein halbes Jahrhundert vor........ich hoffe du lässt nochmal 50 folgen, und lässt uns an Deiner Erfahrung weiterhin teilhaben!