Im Vergleich zum Tamburo und dem Basix: Basix ist 9 lagig aus 100% Birke,dies verschafft ihm einen Vorteil gegenüber dem Esche/Pappel Gemisch von Tamburo!!!!
Beiträge von Lupi
-
-
[/quote]
Das mit dem Preis hab ich mir auch schon so gedacht. Dann mal anders gefragt: Welche Farbe empfiehlt sich, wenn man die Becken wegen des coolen Looks weiß lackieren würde?
Also es müsste ja eine Farbe sein, die gut auf dem Metall haftet und nicht abbröckelt, da das Becken ja starken Vibrationen ausgesetzt ist.[/quote]
Gar keine,alles Spielerei!
Hab erst mal eigene Becken!!!Im Ernst: Nicht nur die Haftung ist das Problem sondern auch KLang,die Farbe würde zerplatzen usw. usw.
-
Also "einfache" Singles sind das meiner Meinnung nach nicht,triolisch auf jeden Fall!
Klingt für mich auch bissi durcheinander und nicht geplant. -
Mich wundert nur,dass hier keiner von "zahnschmerzen" spricht.
Ich hatte mal 2 entzündete Zähne gezogen bekommen.
Nun,wenn ich Wasser im Mund hatte war alles gut und schön,nur wehe wenn es warm wurde oder ich es gar verschluckte!Da ging gar nix mehr.48 Stunden hab ich keine Minute schlafen können,da ich immer wieder wach wurde weil mir entweder das Wasser ausm Mund lief und mich weckte,oder der Schmerz.Aber wie schon oft hier betont,Ersatz findet man für ne Coverband immer,ansonsten,was nicht geht,geht nicht.Ich denke jeder hat dafür im Endeffekt Verständniss,ob Band oder Veranstalter.
-
Frag mal Ulf (metalfusion),der unterrichtet ja auch am Drummers Institute in Düsseldorf,vielleicht weiss der mehr!Sind ja Kollegen dort!
-
Trommelstocks Variante ist für mich auch die hörbar richtige.
Sieht aber komplizierter aus als es ist.
-
Zitat
Original von Marty007
bin ich jetzt blöd oder warum find ich den drummer nix besonderes hä?!?der spielt doch nur ganz normal, ganz normales zeug
Ich hätte gern ein Autogramm von Dir,wenn Du das nur annähernd so trommelst!!!!
Warum meinen immer alle,die nen Stick halten könnten,Sie wären die neuen Götter?!?! Nicht speziell Marty,aber irgendwie ist das hier gang und gebe geworden*hrmpf
-
ich rede nicht von spezifischem Publikum wie in Metalschuppen,sondern von dem allgemeinen Volk.
Mal abgesehen davon,dass jeder Metaller auch bei "Smoke on the water" abgeht
-
Na los!
-
Zitat
Original von matzdrums
lupi, wenn ich mir dieses foto betrachte könnte sich auch für dich als nicht-anfänger das lesen auszahlenDu unterschätzt meine Körpergrösse. Meine Becken hängen ungefähr auf Höhe meines Haaransatzes.Mit den Toms hab ich jeden möglichen Winkel ausprobiert und dies ist dabei rausgekommen,ansonsten treffe ich immer die Rims.
Vielleicht steht meine Kiste nicht wie im Lehrbuch ,aber ich komme mit dem Aufau sehr gut zurecht und habe keinerlei Müdigkeits-,Geschwindigkeits- oder Soundprobleme. -
Zitat
Original von vintage
Aus jahrelanger DJ erfahrung:Festlegen kann man sich nicht. Es gibt nicht DEN Stimmungshit schlechthin.
Es gibt nur den richtigen Song zum richtigen Anlass.
Die Liste der absoluten Knaller auf einem 50. Geburtstag oder einer Silberhochzeit ist vollig anders als die eines Abi Balls.Und genau da liegt der Ansatz: Mit DEM Stimmungshit landest Du sowohl bei den Omas als auch bein den Abiturienten!
z.B. Eine neue Liebe,Amarillo etc. -
Zitat
Original von scarlet_fade
Da diese Formulierung wirklich jeder Grammtik entbehrt, hab ich mir die Freihet genommen den Titel des Threads leicht zu modifizieren....
uuups,Recht haste!Danke
-
Mal wieder ein neuer Thread über ein schon bekanntes Thema.
Guckst Du hier: http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=12767&sid=
-
Zitat
Original von Nille
Corpse - Hammer Smashed Face
Napalm Death - Scum
Dying Fetus - Kill your mother Rape your DogSowas war mir direkt klar.Das sind keine Partyhits,nichtmal im weitesten Sinne und live spielt die auch kaum einer!
-
Sind es heutzutage immernoch Hits wie " Smoke on the water" und "YMCA"
die jede Party live zum kochen bringen?!
Hängen Sie dem Publikum zum Halse raus??
Meiner Erfahrung nach kann man immernoch mit "sexy" und "Satisfaction"
jede Hütte abreissen.Wie seht Ihr das?
Euer persönlicher Partykracher?
Was kommt immer gnadenlos beim Publikum an? -
Achtung Datum geändert!
-
Absolut Hammergeil!!!!
Wo hasten das her?
Wer ist das?
Und überhaupt?!?!?!? -
Zitat
Original von Lachknibbe
1. Hall of Fame
ringo star , keith moon
2. Traditional Jazz-Swing
-
-
-
3.Modern Jazz
-
-
-
4. RoCk/Pop
Chris Johnson
-
-
-
-
5.Metal
thomen Stauch
Chris Adler
Dave Lombardo
-
-
etc. wird noch fortgesetzt
Wie sinnvoll ist dieser Eintrag bitte?!?!? -
1. Hall of Fame
Buddy Rich,Simon Phillips,Dave Weckl2. Traditional Jazz - Swing
Buddy Rich,Jim Chapin3. Modern Jazz
Billy Cobham,Dave Weckl4. Rock / Pop
John Bonham / Phil Collins5. Metal
Mike Portnoy,Mike Mangini,Bobby Jarzombek6. Allrounder / Alleskönner
Simon Phillips,Gregg Bissonette,Billy Ashbough7. Groovemaster
Jeff Porcaro,Simon Phillips,Steve Gadd,Bernard Purdie8. Technikschweine
Virgil Donati,Marco Minnemann9. Die Innovatoren
Keith Moon ,Terry Bozzio,Mike Portnoy10.
Wolf Simon,Curt Cress,Marco Minnemann,Bertram Engel,Ulf Stricker -
So leibe DF Freunde es ist soweit.
Der Termin und die Location für das von mir geplante Drummerforummeeting in Duisburg.Es ist der 15. und 16. Oktober 2005
Grundgedanke ist hier nachzulesen: http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=9067&sid=
Ich werde jetzt die dort genannten Bands nochmal anschreiben und hoffe auch hier auf NEUE Wortmeldungen ,Bewerbungen,Kontakte,Händler etc!!
Ich hoffe auf starke Beteiligung!