Beiträge von Lupi

    Ich denke jeder von uns (einschliesslich mir) ist nervös sobald "Fremde" Leute ihm zuhören.Ob im Proberaum oder im Gig.Man will sich ja nicht blamieren (hoffentlich verspiele ich mich nicht).Im grossen und ganzen,kann man davin ausgehen,dass diese LEute selber nicht spielen können und ein ganz simpler Rythmus mit eine oder zwei Fills die LEute schon ins staunen (je nach Altersklasse) versetzt,weil sie es selber nicht können.Dies wäre vielleicht eine HIlfe,dieser "LEck mich am Arsch" GEdanke kann manchnal ganz nützlich sein.
    Auf ein Drummertreffen würde ich nie gehen,weil ich imer den Gedanken,man die sind alle viel besser als ich die lachen dich aus.Aber egal.
    Zur Verkrampfung bzw. Steifigkeit:
    Die Idee mit den Platten is sone Sache,weil wenn Du zwar die Platten gut findest diese aber nicht genau spilen kanst,frustriert das nur.
    Probiere mal verschiedene Stickhaltungen.Leg den Stick nur zwischen Zeigefinger (Fulcrum) und Daumen.Jetzt wipp ihn einfach hin und her,ganz locker.Halt den Stick an unterschiedlcihen Punkten.Dann gehste hin und lässt den Stick immer aufs Fell schlagen und drückst ihn mit dem Mittelfinger wieder auf,dann den Ringfinger,dann den kleinen Finger und wieder von vorn.Nutze den Rebound.So merkst du wie du den Stick am besten unter Kontrolle bekommst (mein kleiner Finger ist absolut unbrauchbar :D )
    Dann probiere verschiedene Sitzhöhen,wenn schon das sitzn anstrengt (mir tat auch oft genug der Rücken oder der Hintern weh) dann is es schon schwierig.
    Zu den Füssen.Ob jetzt Heel up oder Down,is immer abhängig von dem was du spielst.m Endeffekt is das ja egal.ich glaube aber auch,dass jeder Drummer mal so mal so spielt.


    Setz dich ganz alleine in den Proberaum und dängel einfach durch die Gegend,spielen,spielen,spielen,egal was,nichtmal unbedimgt nen Rythmnus oder irgendwas.Entwickel ein GEfühl,für die Sticks,für das Set und Dich selbst.


    Vielleicht bringt dir das ja was.
    So long
    Gruss LUPI

    Hauptsache grooven mit vielen Ghostnotes und HI Hat VAriationen,kleine Fills die richtig auf den Punkt gebracht sind und Fills die hammerhart ellenlang und über alles Toms gehen inkusive Doublebass.Das ist es,was mir Spass macht.

    Hallo!


    Hat irgendjemand eine Liste oder einen Link zu ner Page,auf der alle Rudiments/HAndsätze/Paradiddles und sowas aufgeführt sind?!


    Denn so langsam bin ich an dem Punkt,an dem irgendwann jeder ankommt,irgendwie spielt man im grossen und ganzen nur noch das selbe und steht auf der Stelle.


    Würde mich über Antworten und HIlfestellungen sehr freuen!


    Danke im voraus

    Der Mann heisst Bobby Toteaux (damals Sänger bei SS Fools,wo JP mal mitspielte für 2 Platten) und das ist genauso als wenn man sagt: Gottlieb Wendehals heisst gar nicht so!
    Also ein Künstlername!!
    Oh man wie erschreckend!


    Gehörte das wirklich hier hin?!?!?

    Also ich werde dann nochmal für mich abschlissend was sagen.
    Erstmal @ TOTO
    Endlich einer der meine Leidenschaft teilt


    @all


    Jeder hat so seinen GEschmack,nur leider urteilt jeder auch von diesem heraus über andere,muss ich mir auch selbst eingestehen.
    ALSO ich habe nie behauptet TOTO ist die beste BAnd der Welt! (glaube ich)
    Aber ich muss sagen,die grooven wie die Hölle und reissen live den LAden absolut ab.Hab sie 4 mal gesehen,auch wenn Sie alt und ausgelutscht sind,haben die es drauf!


    Meine Verehrung für Simon Phillips werd ich dennoch aufrecht erhalten,da ich auch seine Art zu spielen einfach nur genial find!


    LAsst uns Frieden schliessen und TOTO TOTO sein lassen.
    Krieg langsam Magenschmerzen

    Die TEchnik ist ne schwere Sache auch ich habe damit manchmal irgendwie Probleme.Ich schaffe es nie den Beater ruhig zu halten,bzw zu stoppen und manchmal schlägt er dann (was aber nur bei guten Aufnahemn zu hören ist) wieder vors Fell.
    Versuch mal ein bissi mit der FEllspannung zu arbeiten

    Man,man ,man Attacke hier.
    Ok für Euch ist TOTO ne BAnd von untoten Halbseitenspasstikern,i die amerikanischen Schlager spielen.


    Ich find die extrem gut,und gerade für IHR alter (sie sehen wirklich tot aus,zuletzt in Juli gesehen) find ich die irre!


    PEACE!!!!!!

    Hochi,du kleine Eierpfeile,du bist ja süss!


    Diese LEute sind jeder im einzelnen,begnadete Musiker,die Musik ist geschmackssache,aber ich wage zu behaupten,nein zu wissen,dass Du nicht auch nur annähernd an eine dieser Künste ranreichen kannst,um so einen Satz abzulassen!


    *KLugscheissmodus AUS*
    Auf was für ne BAnd fährst DU denn so ab?
    (Bestimmt so Metal und so technisch schwieriges Zeug*pruust)

    Also eigentlich kann man an einer Fussmaschine (abhängig vom HErsteller) den Beater durch eine Schraube in der NEigung verstellen.
    Oder du solltest einfach mal die FEderspannung lockern,dann kommt er zumindest nicht ganz so hart zurück!


    ODER aber: Schuhe anziehen,oder kleb dir ne Holzplatte auf den Fuss :D

    Also ich habe mir gerade nochmal 3 TOTO Live DVDS reingezogen und muss immerwieder merken,dass Simon Phillips tatsächlich ,für mich,der beste Schlagzeuger aller Zeiten ist.Er interpretiert wirklich jedes Stück wesentlich besser als JEff Porcaro.Dann die Solis!!!


    Wer bitte ist Virgil Donati?!?! Also Simon zieht ein einem Solo die Bassdrum knallhart in Tempo 190 durch (16tel!!!)
    legt die Sticks weg,trinkt was,wischt sich den schweiss ab und nimmt sich aus Spass ne Zeitung und blättert darin rum.Dann nimmt er mal wieder die kNüppel in die HAnd und weitergehst!!!
    Der MAnn ist einfach irre!
    6 mal durfte ich Ihn schon live erleben!


    Das musste ich jetzt einfach mal los werden!


    Gruss
    LUPI

    Ich find den Sound gut!


    Die Musik ist nicht mein Ding aber mal abgesehen davin,ist das alles etwas undurchsichtig.
    Zuviel verschiedene Teile aneinandergereiht.Das KEyboard im ersten TAke ist cool.


    Beide Songs grooven nicht,aber ich glaube das ist bei der Musik,was auch immer es jetzt sein mag,normal.
    Dein Leistung an den Kesseln find ich ganz gut,muss nur noch etwas reifen!
    Auch der Schlagzeugsound ist fein!

    Da fällt mir ja gar nix mehr ein!


    Ihr Suppenhühner! Ich finde das solo ja auch nicht mega,aber es groovt wie Sau und jetzt soll mir hier auch nur einer sagen er könnte das genauso und vorallem so lange!!!!
    Ich kann das definitv nicht!


    "KLugscheissmodus AUS" :D

    Es gibt nur einen,der alle vereint!
    SIMON PHILLIPS!!!


    Ich gebe zu,dass er manchmal sehr wirres und undurchsichtiges Zeug spielt ,was manche als etwas zu stressig und nervös empfinden,aber es past trotzdem auf den PUnkt.
    Er kann alles,was alle anderen auch können,ob Weckl,Gadd,Porcaro,Donati oder Portnoy.
    Ich habe ihn 4 mal mit TOTO und 2 mal in nem Workshop erleben dürfen.
    Der verspielt sich nie (oder man bekommt es nicht mit) der hält das Timing gnadenlos und ist scheisseschnell,und groovt grundsätzlich wie die Hölle!
    Und er sagt von sich: "Wenn ich mehr üben würde wäre ich wesentlich besser!" Der Arsch!! :D :D

    Also Pocaro als auch Phillips spielen mal eine Ghostnote mal zwei!!!! Das sieht man auch auf der Pocaro DVD.
    Aber nicht in Reihenfolge sondern wie die Bock haben irgendwie!!!
    Isch werd noch bekloppt!
    Ich sag: Das muss doch..... siehe unten!

    Purdie ist auch ein genialer KErl,der schreit sein Feeling förmlich raus.Das Problem ist ich fühle das alles richtig nur meine linke Hand will nicht immer so wie ich das will!!

    Also ich bin echt begeistert,wieviel MEnschen sich hier direkt einem Problem von nem wildfremnden Menschen annehmen! Vieln dank dafür!



    zu Michel 707:


    Deine Hi Hat und deine Ghosts sind klasse.Dein Fuss hat das Feeling noch nicht aber du bist echt nah dran!REspekt!


    zu Awake und Rideplayer:
    Dennis Chambers spielt zum Bpiel die Sache etwas ander.Er lässt die Ghostnotes komplett durchlaufen und auf nem Video hier http://www.drummerworld.com/Videos/dennischamberspearl.htm
    macht der noch ganz andere Sachen,über die ich gar nicht erst nachdenken möchte.


    Simon Phillips hingegen spielt die Ghostnotes identisch mit Jeff,hat allerdings die Bassdrum etas verändert.Meiner Meinung nach die allerbeste Variante dieses Grooves überhaupt ( habe TOTO 4 mal live gesehen und Phillips Workshops 2 mal)Ist halt mein grosser HELD der Mann.Der sagt von sich selbst: Wenn ich mehr üben würde wäre ich viel besser!
    Vielen Dank dafür :(


    Zu OBI:
    Du bist mein 2ter Held,ich glaube mit deinen Tipps kann ich endlich mal arbeiten!
    Danke!!!!!!

    Hi Leute!


    Gibts eigentlich irgendeinen MEnschen hier der diesen Groove beherrscht?
    Kann man mir mal tipss geben?
    KLar Ghostnotes usw. ich hab auch die DVD von Porcaro aber irgendwie....ich weiss auch net!

    HI!


    Also ich habe immer alles versucht nachzutrommeln,was mich damals zumindest interessiert hat.Das einfachste vonne Welt sind so Sachen wie das komplette schwarze Album von Metallica.Metronom und so scheiss drauf.Erstmal spielen,spielen,spielen.Dadurch bekommste KOndition,Feeling fürs Set und entwickelst ein paar Ideen:dann fängste an,das ganze mal in Ordnung zu bringen,mit Metronom und so!
    Aber das allerbeste ist,einfach mal ne Stunde bei nem Lehrer zu nehmen,um so Sachen wie falsche Stockhaltung,Bewegungsabläufe und so zu korriegieren,falls dies Notwendig ist.
    Versuche soviel verschieden Musikrichtungen zu hören,wie es nur gut,nur so wirst du flexibel.
    Und irgendwann bleibst genauso wie ich bei Toto und Dream Theater hängen und willst alles wegschmeissen!!! :D :D


    So long