Beiträge von flowison

    Liebe Schlagler,


    ich habe bis jetzt nie mit einem Click gespielt und werde das nun ändern.


    Zu Hause benutze ich selten, wenn überhaupt, mal mein smartphone um auf den oberschenkeln zu klopfen.


    Ich will aber gerne bei der Bandprobe was im Ohr haben.


    Was benutzt ihr? Wie funktioniert das, wenn man mal jammt, wie spontan kann ich da das tempo ändern und wie macht ihr das mit dem gehörschutz?


    Ich spiele mit regulären "Oropax" aus der apotheke.


    Cheers,

    Flow

    Vermutlich findest du mit der richtigen Schreibweise mehr. Der Herr heißt Cobham. ;)


    Edit: Das war übrigens nicht veralbernd gemeint, kann ja sein, dass du mit Cobman gesucht hast. Andernfalls sag Bescheid, dann guck ich, dass ich dir das Intro notiere.

    Wenn du mir den Anfang ohne großem Aufwand notieten kannst, wär das natürlich seeehr geil!!!

    Liebes Forum!


    Ich bin vergebens auf der Suche nach Noten, Tabs, Drumsheet, Video, etc zu diesem Titel.

    (Das Intro reicht!)

    Kann mir wer helfen?


    LG

    Flow


    P.S.: Ich hoffe, ich hab das richtige Subforum getroffen!

    coole sachen!!


    also ich bin noch immer auf der suche nach einer möglichkeit meinen 10l plastik eimer an den wänden zu verstärken, da er sich doch relativ leicht eindrücken lässt.


    das tixo/tesa/ fell klingt nicht schlecht.


    ich würd gerne ein stärkers gaffer tape probieren, aber dafür glaub ich bräucht ich eben einen stabileren eimer.



    lg



    ps: großartig arti!^^

    ich würde die trommel auch selber verwenden (lagerfeuer am festival zum beispiel).
    vom sound her stell ich mir einen warmen dumpfen klang vor. so eine art orcische kriegstrommel.
    also floortom sound.


    trommla: wieso findest du die idee komisch?
    ist ja nicht meine, gibts ja viele im internt die aus einem eimer eine trommel basteln.
    selfmade percussion. manche bauen da ganze drum sets draus.


    und dein vergleich mit BMW und seifenkiste:
    dachte das hier ist ein drummer forum, und kein reines schlagzeug forum. gibt ja schließlich auch andere percussion threads.
    und eine kübeltrommel ist auf jedenfall eines


    arti: woher bekomm ich einen geeigneten ring? irgendein haushaltsgerät zum zerlegen? oder ideen aus dem baumarkt?

    schön, dass nicht alle die idee "komisch" oder "hat nichts mit schlagzeug zu tun", finden.


    welches tape denkt ihr, gibt am meisten her?
    habe durchsichtiges breites tesa/tixo band mal oben. klingt schon gut.


    ist ein dickeres isolierband besser?


    mein eimer (10l plastik eimer) lässt sich relativ leicht eindrücken (wände). habt ihr ideen, wie ich den verstärken kann?


    danke für die beiträge!

    die trommel bastle ich für meine 13 monate alte tochter. sie wird mit händen, sticks und spielzeug bespielt.


    sie funktioniert wunderbar.


    http://www.tesa.de/buero-und-z…trommel-selber-bauen.html



    ist zwar ein anderes tape, aber im internet findet man mehrere solcher trommeln.


    wär auch für ein festival/lagerfeuer interessant.




    wegen resonanzfell:


    war letztens im schlagzeug geschäft und wollte mich für eine "stadion" trommel (als fußballfan am leeren sportplatz) erkundigen.
    habe gemeint, ob ich mit einer floortom weit komme.
    er meinte dickes fell spannen (aber kein reso fell)


    wieso offen und nicht mit resofell unten?


    würdet ihr jetzt den boden des kübels aufschneiden?


    lg

    Ich hoffe das Subforum stimmt!


    Vokabeln und Fremdwörter
    Kübel: Österreich
    Eimer: Deutschland
    TIxo: Österreich
    Tesa: Deutschland
    tape: englisch


    Wer von euch hat schon selber eine Trommel gebastelt?
    Ich meine jetzt nicht einfach einen Kübel umdrehen und fertig, sondern mit Tape ein Fell bekleben.


    Ich möchte gerne eine Trommel aus einnem Kübel basteln.
    Habe mit einem breiten durchsichtigen Tixo ein "Fell" geklebt.


    Soll ich den Boden des Kübels entfernen und unten offen lassen, zu lassen, oder ein Resonanz"fell" kleben?


    Generelle Frage: Wann sollte eine Trommel (zb. Floortom) kein Resonanzfell haben und offen sein?
    Wieso hat die Basedrum eines und andere Toms keines?

    ich will kein ganzes drumset simulieren, sondern nur kick, snare, hihat üben.


    snare werd ich ein practise pad verwenden.
    aber was für die beiden anderen?


    besser es klappert meine kick drum, als ich hau den nachbarn mein ganzes set um die ohren!.


    hihat mit handtuch klingt cool

    liebe kollegen,


    ich würde gerne zum üben für meine wohnung ein kleines set (bass, hihat, snare) bauen, um meine koordination/technik zu üben.


    das ganze braucht nur einen minimalen sound (zb übungspad) um nicht meine familie/nachbar zu stören.


    was verwendet ihr für gegenstände dafür?


    zahlt sich so ein übungspedal für bass drum aus? was nehmt ihr fürs hihat? vorallem linker fuß?


    cheers

    um missverständnisse vorzubeugen:


    ich habe natürlich nicht über nacht gelernt wie die basics von jazz funktionieren.
    was ich meinte war, dass ich die ersten videos und die ride pattern (aus den ersten posts) im moment viel spiele und technisch weiß, wie die gehen.
    mir geht es ums feeling (ich glaub dass macht den jazzer auch aus), und dass kann man nicht über nacht sich aneignen.


    ich klopf zu zeit, genau so wie ich mit dem schlagzeug spielen angefangen habe, permanent auf meinen oberschenkel herum und übe triplets und akzente.
    macht auf jedenfall riesen spaß!!


    danke für die vielen weiteren videos! take five gfallt ma gut!


    kann mir jemand noch kurz und knapp shuffle und swing erklären?


    LG & danke euch allen!

    vielen dank schon mal für die super antworten!
    mir ist bewusst, dass ein lehrer besser wär, hab aber im moment kaum geld (student).


    zur 1. antwort:


    die ridepattern, hihat auf 2-4 und snare hab ich bereits draussen.
    hab mir auch den shuffle (half time shuffle von toto - rosanna zb) bereits angeeignet (natürlich noch nicht allzu flüssig).


    das mit den compings versteh ich nicht genau und das mit der polymetrik
    kannst du mir das vll genauer erklären?


    sonst vielen dank für die tipps und videos einstweilen!

    Liebe Drumkollegen,
    ich spiele (autodidakt) seit ungefähr 10 Jahren Schlagzeug.
    Ich habe immer nur "Rock" gespielt und mich seit vielen Jahren auch nicht mehr weiterentwickelt, da es für mich BIS JETZT ausreichend war.


    Nun habe ich mir vorgenommen, dass ich mich weiterbilden möchte und da schwebt mir Jazz vor.


    Ich bin seit einer Woche dabei, mich mit Jazz zu befassen und im übe im Moment mal Basic Triplets.


    Ich würde mich jetzt für paar Tipps freuen, wie ich das Jazz - Feeling bekomm.
    (Seien es Tabs, Notationen, Rudiments, Videos ...)


    Zusätzlich freue ich mich sehr über Künstler/Songs/Alben zum Einstieg in die Jazz Welt!


    Freue mich auf Eure Antworten!
    Mit lieben Grüßen,
    Flow