Danke,
das werd ich direkt mal ausprobieren!
Wir verwenden einfach cheap die Gesangs Mikrofone. Keine Ahnung was das für welche sind!
Danke,
das werd ich direkt mal ausprobieren!
Wir verwenden einfach cheap die Gesangs Mikrofone. Keine Ahnung was das für welche sind!
Danke für eure Tipps. Ich zieh mir mal diesen Recorderman rein!
Wir proben in einem kleinen Proberaum und haben bisher einfach per Handy die Tracks aufgenommen.
Jetzt spielen wir unsere Instrumente einzelnd mal ein, um bisschen bessere Aufnahmen zu haben.
Damit können wirs uns zu Hause besser anhören und weiter dran feilen, bis wir mal in ein Studio gehen.
Hab zunächst gedacht, du wärst ein Newbie. Wer seit 7 Jahren mitliest und in ner Band spielt, sollte eigentlich schon wissen, wie der Hase läuft. Wenn man dir erst den Unterschied zwischen Drumset und Hardware erklären muss, kann ich eigentlich nur raten, kauf was dein Budget hergibt, es wird allemal für dich reichen. Bei günstigen Sets solltest du noch Geld für neue Markenfelle einplanen, zumindest Schlagfelle. Und dann noch googlen, wie man seine Hardware richtig stimmt. Äh, ach nein, du suchst ja Trommeln
Apropos Hardware: bei Hardware (das sind die ganzen Ständer und Pedale aus Metall) ist man bei Tama und Yamaha eigentlich immer auf der richtigen Seite. Da taugen selbst die günstigen Serien schon ne Menge.
Ich lese hier nicht seit 7 jahren mit, sondern hatte mal ne frage.
Ich spiele einfach am drum set der im proberaum steht und hab mich mit dem equipment noch nie sonderlich beschäftigt.
Da ich seit über einem jahr wieder regelmäßig (1x / woche) mit meiner band spiele und mich die leidenschaft wieder geweckt hat, will ich jetzt mir mal eigene sachen kaufen!
Tut mir leid, dass ich den unterschied nicht kannte, (dachte immer hardware sei alles, wo man nicht draufhaut, also kessel + ständer, usw).
Ich will mir jetzt etwas kaufen, dass ich ewig habe.
Bei den cymbals werden es paiste 2002er 16 crash medium 20 ride.
Hihat und snare weiß ich noch nicht.
Aber wie gesagt, wollte mal wegen Bassdrum und Tom Kesseln fragen!
Bassdrum
Midtom
Floortom
Und wenns dabei ist gerne auch die beckenständer!
Kann Gebraucht sein. Bin low budget aber habe keinen stress und würde hinsparennund teile auch einzelnd kaufen!
Wir haben in unserem kleinen Proberaum ein günstiges Audiointerface mit 2 Mic Anschlüssen!
Wie soll ich am besten mein Drumkit für Demoaufnahmen mikrofonieren?
Ein Mic vor der Bassdrum, eines direkt über dem Set?
oder eines links und eines rechts oben?
(Habe keine ahnung was für micros bzw interfsxe das ist)
Was würdet ihr sls erstes probieren?
Grüße
Ich nutze diesen Threat gleich:
Nach welchen Kriterien sollte ich mir meine Kessel aussuchen?
Ich spiele hauptsächlich Indie-, Garagerock manchmal auch mehr 70s punk/sleeze rock.
Ich benutze eine Mid- und eine Floortom.
Vom optischen her, gefallen mir kleinere drum kits sehr gut!
20er BD
16 oder sogar 14 FT
(Zb ringo starr, black keys,)
Auch steh ich vom look her auf flache snares, aber der sound ist mir da einfach zu hoch.
Spiele zwar keinen Jazz, aber finde diese elegant und schön anzusehen!
Bin ich mit diesen kriterien eher bei Ludwig?
Ich will nur nicht geld für ein kit ausgeben und dann vom sound enttäuscht zu sein.
Ziel ist mit meiner aktuellen indie rock band in kleineren lokalen aufzutreten!
(wenn wir weltruhm erlangt haben und in arenen spielen, kann man es ja besser mikrofonieren, oder?)
Mehr riden aber soll auch mal zum durchcrashen herhalten können
Ursprünglicher Post wurde editiert:
Ich suche für mein drum kit (snare, bass, floortom, hihat) noch ein multi functional cymbal.
Soll pingen können, eine klare bell haben und vorallem crashen können.
Darf laut und brillant sein, da es im rock bereich gegen 2 gitarren kommen muss.
„Crashride / Ridebares Crash / Crashbares Ride“
Lg
Flow
Danke trommla, macht sinn!
Dann geh ich mehr oder weniger nach optischen präferenzen.
Meine jetzige ist eine 6.5er und ich finde flachere ästhetischer.
Vielleicht behalt ich auch meine jetzige und kauf ma nur ein geschirrtuch!
Liebe Zeugler!
Ich habe vor mir eine Snare zu kaufen.
Gedacht habe ich an eine
14x5 oder 14x5,5
Ohne jeglichem Know-How bevorzuge ich optisch eine aus Holz!
(Hört sich vermutlich wärmer an?!)
Stil: Indie Rock, Garage Rock
Budget: 300€
Habt ihr Empfehlungen?
LG
Flow
Liebe Drummer,
ich merke, dass meine linke Hand bei 16tel am HiHat unkonstant ist. Jetzt habe ich mir mal ein Übungspad geholt.
Was könnt ihr mir für Übungen empfehlen? Oder soll ich einfach 16tel ohne Ende drauf spielen, so wie ichs in der Band brauche?
LG
Flow
Ich glaub hier wird viel aneinander vorbei gesprochen.
Mit "physikalischen Optimum" meinte ich sowas wie beim stick handling. Haltet man ihn zu weit vorne oder zu weit hinten hat man keine oder zu viel schwungmasse.
Oder die richtige sitzhöhe.
Also ergonomisch optimierte einstellungen
Es tut mir leid, wenn ich mich nicht genau ausdrücke, mir fehlen leider manche begriffe.
Was zum beispiel ist das ritzel, oder der spannreifen?
Jungs, es geht eigentlich nur um die eine grundsätzliche frage, ob der schaft in der vertikalen stehen sollte, oder ob das nicht so wichtig ist.
Konkret gesagt geht bei mir um mein DIY suitcasedrum kit.
Ich habe eine alte fußmaschine mit einer Kugel als Beater. Da wollt ich jetzt das Optimum rausholen, da ich ja nicht gegen ein Fell schlage sondern auf eine Hartplastik Oberfläche.
Gibts es dazu nicht ein physikaltisches Optimum? Danke
Das physikalische Optimum liegt vermutlich bei 0° .
Dann deckt sich das schonmal, was ich im ersten Post geschrieben habe!
Danke
Dani808 hat als einziger richtig gelesen.
Ich habe ein altes Pedal. Es steht in entspannter Position ca 45° vom Fell zu mir weg. Wenn ich es durchdrücke, dann schaut es von mir ca 15-20° weg.(also von. Der Vertikalen richtung Fell)
Bei meinem zweiten kommts auf 0-5°.
Gibts es dazu nicht ein physikaltisches Optimum? Danke
(P.S.: ich mein nicht wei weit der zurück gelegte Weg des Pedals sein soll, oder der Widerstand. Dass das persönliche Preferenzen sind, ist mir durchaus brwusst. Ich rede wirklich nur von der Endposition, wenn der Beater das Fell trifft.)
Liebe Schlagler!
Wie sollte man den Beater vom. Bass Pedal korrekt einstellen?
Ich habe gelesen, dass wenn das Pedal komplett durchgedrückt ist, sollte der Beater-Schaft genau paralell zum Basedrumfell stehen, also vertikal im Raum. Stimmt das?
Danke,
Flow
(P.S.: habe in der Suchfunktion nichts gefunden)
Wir sind ziemlich LoFi unterwegs. Haben 3 verstärker, 1 drumset thats it. Also kein inear monitoring ![]()
Danke aber für die ausführlichen Antworten!
Ich werde mir mal die Alpine Musicsafe checken!
Danke
Danke für eure Tipps!
Ja, die Suche könnt ich auch mal probieren ![]()
Was verwendet ihr im Proberaum?
Meine Oropax dämpfen leider einfach alles ab. ![]()