Beiträge von Indian85

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Buch, in dem verschiedene Techniken für das Spielen der Bassdrum Technik erklärt werden. Es gibt ja verschiedene Techniken wie z. B. Heel Toe oder Slide, wie ich in Videos gesehen habe. Es geht mir nicht um Übungen, sondern wirklich wie wird was gespielt und wo kann man es einsetzen bzw. wo passt welche Technik ganz gut?
    Ich hab das Buch ,, Bassdrum Technik- Groove Controls" gefunden, nur weiss ich net ob da die Techniken erklärt werden oder nur Übungen drin sind?
    Das Buch sollte auf deutsch sein.


    Vielen Dank und Gruß

    Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Auf die unterschiedlichen Größen hatten wir garnicht geachtet, sondern die Links sollten erstmal nur als Beispiel für die Sets dienen.


    Die Größen werden wir noch mal mit dem Lehrer besprechen. Wir denken aber, dass es in die Richtung Bassdrum 22, Toms 10,12,14 und Snare 14 gehen wird.

    Guten Morgen,
    unser Sohn spielt jetzt seit einem Jahr Schlagzeug. Bisher hat er nur ein E-Drum auf dem er übt. Nun hat sich die Gelegenheit ergeben, einen Proberaum in unserer Nähe zubekommen. Zudem denken wir, dass es mehr Sinn macht auf einem Akustik-Set zu lernen.


    Wir haben uns nun ein wenig im Netz umgesehen und zwei Sets gefunden, von denen wir denken das sie recht gut sind (zumindest hoffen wir das ;) ).
    Set 1 Pearl und Set 2 Mapex
    Dazu würden wir noch ein Beckenset kaufen.


    Unser Sohn hört gerne Deutsch Rock (Frei.Wild) und möchte mit dem Set auch solche Musik machen.


    Eine Frage noch: Wo ist der Unterschied zwischen einer 20er und 22er Bassdrum, außer von der Größe her, also vom Klang?


    Welches Set würdet ihr uns empfehlen?
    Wir werden auch noch mal den Lehrer fragen, aber mehrere Meinungen sind besser wie eine ;) .


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Indian85

    Moin,
    wir waren nun mit beim Unterricht von unserem Sohn und haben uns mit dem Lehrer ausgetauscht.
    Er hat uns ebenfalls eher abgeraten von einem Fußpedal ohne Schlegel, weil hier eventuell bestimmte Techniken nicht geübt bzw. gespielt werden können (Doppelschläge war das Stichwort). Aus den gleichen Gründen wie Nick74 es bereits geschrieben hat, rät er auch von dem kleinen Roland eher ab.


    Nun haben wir noch mal ein wenig rumgeschaut im Netz und bei MusicStore folgendes Set gesehen und auch bestellt. SET
    Hier hat der junge Mann auch eine mechanische Hi-Hat mit dabei, was wir als Vorteil zum üben sehen.


    Vielen Dank für die Hifle.

    Hallo,
    also der Verkäufer hatte uns gesagt, dass diese Hausmarken (wozu Millenium gehört) und auch andere Marken wie Alesis, nach einer bestimmten Zeit einfach die ersten Probleme auftreten. In dem Musikgeschäft wird selber nur Roland und Yamaha verkauft, da damit die beste Erfahurng gemacht wurde.

    Hallo, wir waren grad in einem Musikgeschäft und haben uns ein wenig beraten lassen. Hier wurde uns von dem Millenium eher abgeraten und ein Roland TD 1 KV empfohlen.
    Was würdet ihr sagen? Was uns gefallen hat, war die Fußmaschine, da kaum Trittschall vorhanden ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo,
    irgend jemand wollte ja wissen wie wir uns entschieden haben. :)


    Da wir leider in der Nähe keinen Proberaum bekommen, wird es nun ein E-Drum werden müssen. Dies soll aber nur zum üben bis zum Ende des Jahres sein. Bis dahin wollen wir ein Proberaum mit Akustikset gefunden haben.
    Bis dahin haben wir uns für folgendes Set entschieden: Set


    Schöne Grüße

    Hallo,
    ein frohes Neues!


    Wir werden bei der ersten Unterrichtsstunde den Lehrer fragen, was er für geeignet hält und was er uns empfiehlt.
    Eventuell läuft es doch auf ein Akustikset hinaus. Da ier m Sommer Geburtstag hat, kann er bis dahin Unterricht nehmen und wir können sehen ob er wirklich dran bleibt. Dann wäre es ein gutes Geburtstagsgeschenk und wir können gucken ob wir einen Übungsraum in der Nähe finden.


    Vielen Dank an euch.

    Hallo liebe Forumgemeinde,
    unser Sohn (11Jahre) trommelt seit einiger Zeit auf allem herum und möchte gerne Schlagzeug spielen und Unterricht nehmen. Aus diesem Grund suchen wir für unseren Sohn ein E-Drum, denn nur Unterricht ohne üben macht ja keinen Sinn.
    Leider kennen wir uns mit dem Thema Schlagzeug garnicht aus. Ein A-Drum kommt leider nicht in Frage, da wir hierfür einen geeigneten Raum mieten müssten.
    Worauf sollte man beim Kauf eines Schlagzeuges achten oder könnt ihr vielleicht ein Schlagzeug empfehlen? Der Preis sollte um die 1000,00 Euro liegen.


    Vielen Dank für die Hilfe.
    Indian85