Beiträge von Green

    Guten Tag


    also erstmal die wunderschöne Suchfunktion ist wirklich wunderschön und kann dir bei vielen Fragen helfen also bitte auch benutzen.


    Ich hatte damals auch so ein Schlagzeug der Musicstore Hausmarke und ich kann dir nur sagen das du schnell merken wirst das das nix ist also würde ich dir empfehlen ein mittelklassiges Set zu kaufen bzw mal bei ebay nach einem Set zu gucken (hier ist jedoch viel Gedult gefragt)


    wieviel willst/kannst du ausgeben und mit oder ohne becken??


    mfg Green

    hey ho


    also ich würde sagen nix überstürzen schau mal ausschau nach einem gebrauchtem mittelklassigem set also pearl ex etc und mach erstmal deine schnupperstunden bei deinem lehrer fertig und überlege nach nochmal kräftig nach wieviel geld du in dieses teure hobby investieren möchtest



    mfg green

    Nabend


    meins steht im keller auf nem orientteppich und zwischien nem haufen müll den keine braucht und nem gartenzwerg (prima kleiderständer)der ca 60cm hoch ist und denn blanken arsch herausstreckt und den mittelfinger zeigt :D



    (plane zur zeit mir nen sonor designer zukaufen was dann natürlich in nem richtig fetten proberaum stehen wird)



    schönen abend noch green

    hey ho



    fällst du das wirbeln meinst:


    also ich mach das etwas anders als BlasTphemeR und zwar würde ich den rebound deines felles ausnutzen indem du den daumen oberhalb des sticks hälts und und den zeigefinger darunter je mehr du mit dem zeigefinger drückst umso mehr rebound hast du und kannst anständig wirbeln


    für irgendwelche tricks:


    kann ich nur das video "spinology" empfehlen is sehr gut erklärt


    mfg green :D

    Hey ho



    also ich hab das set mit neulich auch gekauft und kann mich nicht beklagen super sound und super qualität. Lohn sich auf jedenfall!!


    mfg Green

    Hey ho



    also die tom größe is doch eigendlisch völlig egal du musst einfach nur üben üben üben einen takt grundbeat und dann 2 mal snare 2 mal tom 2 mal tom 2 mal tom


    das machse ne stunde und dann kannses



    mfg Green

    Hey ho


    also mein 1st Set war son Musicstore Hausmarke Ding nach 3 Jahren habe ich mir dann nen Sonor Designer gekauft.
    Ich würde sagen solange man kein 2tes Set brauch kauft man sich auch keins sondern schaut das man seins erweitert so ist es zumindest bei mir. Bin gerade dabei mir nen kleines Jazz Set zusammen zustellen.


    mfg Green

    Hey ho


    also bei mir sah es damals ziehmlich genau so aus.
    Ich hab dann einfach nen paar Dachlattengekauft auf die dann Steinwolle ausm Baumarkt drübergezogen und das ganze mit Stoff überzogen.
    Ausserdem billige Teppichfliesen verlegt. Ist jetzt super schalldicht und man hört kam noch was der kannse Spaß hat ca 100€ gekostet die sich auf jedenfall gelohnt haben.


    mfg Green

    Hey ho


    also ich kann dir nur empfehlen deine Grooves nur mit der Snare und der Bassdrum zu üben damit bringst du deinen rechten Fuss ganz gut in übung und bekommst wenn du zur Musik spielst ganu das richtige Tempo


    mfg Green

    Hey ho ich spiele zur Zeit in einer christlichen Crossoverband und wollte einmal fragen was fürn Groove ihr zu dem Lied "Groß ist unser Gott" (..Herr der Ewigkeit..) spielen würdet im normalen 4/4 hört es sich recht beschissen an von daher bräuchte ich etwas anspruchvolleres.


    mfg Green

    Hey


    cool das so viele drauf geantwortet haben nur leider habe ich die noten immer noch nicht bekommen


    naja wer sie hat kann sie ja bitte an meine e-mail addy schicken


    bis dann green

    Hey ho


    ich suche vergebens Noten für das Lied "Wie ein Fest nach langer Trauer" kann mir jemand diese schicken??


    wäre echt lieb der Grundrhytmus reicht auch vollkommen aus :]


    mfg Green

    hey danke hab das mal aussprobiet hört sich ganz gut an.


    naja wenn jemand noch nen paar fills hat die man gut in einfache punk stücke einbauen kann schickt sie bitte.


    mfg Green