Beiträge von Drum_Maniac

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und Gedanken.
    Welche Felle würdet ihr für ein Artstar empfehlen? Hatte bislang immer klassische Remo Pinstripe. Die waren bzw. sind auch als Original drauf.
    Ich finde die Evans ganz interessant. Vor allem das EC2S/SST. Habt ihr da Erfahrung?

    Hallo Zusammen,
    ich beschäftige mich derzeit mit einer Frage und wollte mal wissen, was ihr so darüber denkt.
    Ich besitze eine wunderschönes TAMA ARTSTAR II in schwarz von 1991 (24'' Base, 10'', 12'', 14'', 16'' Toms, 18'' Floor Tom). Ich habe ca 1996 beruflich bedingt aufgehört regelmäßig zu spielen. Seitdem steht das Kit aufgebaut im Keller und ich spiele nur hin und wieder. Da es auch nur selten auf Gigs im Einsatz war ist es entsprechend gut erhalten und gepflegt.
    Mittlerweile habe ich den Keller und die Zeit und würde wieder gerne öfter spielen. Nun war ich kürzlich in einem Dummer Laden und saß hinter einem DW... und war begeistert. Das ganze Kit war insgesamt kleiner und "leichter" (ich weiß nicht wie es umschreiben soll). Das Gefühl hinter dem Kit war einfach ein anderes als hinter meinem schweren Artstar.
    Dennoch liebe ich mein Artstar II. Aber um an dem alten Kit wieder richtig Spaß zu haben müsste ich in neue Felle investieren. Es sind nämlich noch - jetzt haltet euch fest - die alten original Felle drauf. Und das ganze klingt immer noch in Ordnung.
    So jetzt zu meinen Gedanken: Würdet ihr für ca. 400 EUR das alte Artstar II aufrüsten oder würdet ihr eher ein neues Kit kaufen. Ich rede hier nicht von einem 2000,- EUR aufwärts DW. Für das was ich noch vorhabe, reicht ein günstiges Set für und die 1000 EUR. Denkt ihr ein Artstar ist noch interessant auf dem Gebrauchtmarkt?


    Vielen Dank für eure Antworten bzw. Gedankten und viele Grüße